Liebe Frauen
Ich bin noch sehr neu hier. Ich weiss seit einer Woche, dass sich ein Zwerglein in meinem Bauch eingekuschelt hat.
Ich möchte mich super gerne freuen aber irgendwie überwiegen die Ängste, dass etwas schief gehen könnte. Mein FA Termin ist erst am 20. Dez.
Dies ist mein erstes Kind.
Habt ihr auch solche Ängste und wenn ja wie beruhigt ihr euch?
Ich habe mir diese Schwangerschaft wirklich sehr gewünscht aber diese Ängste machen mich fertig. 🙈
Liebe Grüsse
Ängste überwinden
Hallo !
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)
Ich glaube diese Ängste kennen viele.
Ich auf jeden Fall auch! Ich bin auch mit dem ersten Baby schwanger und mache mir ständig Gedanken ob ich mich gut ernähre und so damit es dem kleinen gut geht... aber immer wenn ich dann einen FA Termin habe sagt sie mir das alles gut ist und das beruhigt ungemein!! Ich lasse immer einen Ultraschall machen (muss ich selbst bezahlen) aber das ist das einzige was mich so richtig beruhigt und es ist mir jeden Cent wert.
Ansonsten kann ich dir nicht viele Tipps geben außer dir selbst einzureden das alles gut ist. So viele Frauen bekommen gesunde Babys warum nicht auch du :)
Und das Forum hier ist wirklich gut man kann sich viele Tipps und Tricks holen und das hilft auch super 👍🏻
Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft ... du schaffst das ;)
Lg Mini und Maikäfer
(15+4)
Oh ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Ich bin ebenfalls in der 5ssw. Und ich mache mir sorgen bei jedem zwicken und zwacken. Ebenso habe ich auch tierische angst vor den ersten 12 wochen. Mein FA termin ist am 21.12 😅 wir freuen uns riesig. Ändern können wir eh nichts - also heisst es für uns weiterhin bibbern und versuchen zu entspannen🤗
Liebe grüsse
🤰🌷🤞🏼
Huhu!
Das ist in einem gewissen Maß total normal. Bei meinem 1. Kind hab ich mich erst beruhigt, als ich regelmäßig die 1. Tritte gespürt habe.
Jetzt beim 2. war ich nach dem letzten Ultraschall in der 10 SSW schon ziemlich beruhigt. Man lernt einfach, dass nichts besser wird, wenn man dich sorgt, aber es für das Baby definitiv von Vorteil ist, wenn Mama entspannt ist.
Denk positiv! :)
Huhu, wir sind gleich weit , ich weiß es auch seit einer Woche. Auch meine erste SS. Meinen ersten Termin habe ich am 28.12. Versuche dich bis zu deinem Termin abzulenken. Unternehme viel mit Freunden oder deinem Partner . Das hilft mir zumindest ganz gut :)
Hi pengwen,
Ich bin auch neu hier und wenn meine Berechnungen stimmen in der 6. ssw. Es ist auch bei mir eine ersehnte Schwangerschaft - wir haben viele ÜZ hinter uns.
Ich mach mich leider auch total verrückt 😕
Am Dienstag hatten wir einen FA Termin und man hat leider noch NICHTS gesehen, außer einer gut aufgebauten Schleimhaut... das hat mich schwer verunsichert.
Ich hab totale Angst das etwas schief geht, da ich mir die ssw so gewünscht hab.
Ich Versuch mich mit Netflix abzulenken, aber das funktioniert leider nicht immer so ganz.
Bei jedem zwicken und ziehen hab ich Angst es könnte etwas schlimmes sein 🙈
Wir sollten wirklich versuchen zu entspannen, Stress ist ja bekanntlich auch nicht so gut 🙄
Liebe Grüße