hallo ich bin in der 9. SSW und habe mich auf Zytomegalie testen lassen, da ich durch meinen Sohn und meine Neffen viel Kontakt zu Kleinkindern habe. Nun seien die Werte grenzwertig und ein zweiter Test soll ergeben, ob ich mich vor oder während der Schwangerschaft infiziert habe. Letzteres wäre ja scheinbar sehr gefährlich für das Ungeborene. Kann mir jemand anhand der aktuellen Werte schon eine tendenz oder Entwarnung geben? Mir sagt das gar nichts...
CMVG IE/ml positiv 225,00
CMVA negativ grenzwertig
Danke vorab
Zytomegalie Werte in der Frühschwangerschaft
Du kannst es so sehen
CMVG = Gedächtnis, also etwas was in der Vergangenheit liegt
CMVA = Aktuell, also etwas zur aktuellen Zeit.
Grenzwertig kann aber zweierlei bedeuten. Mit diesem Wert wird jetzt herausgefunden, ob die Infektion vor der Schwangerschaft stattgefunden hat.
Mir sagte man, wenn CMVA positiv ist, dann ist es eine akute Infektion. Bei mir war CMVG positiv und CMVA negativ = immunitat, keine akute Infektion. Bei dir ist aber ja CMVG auch schon positiv, also sind die Chancen denke ich gut, dass es länger zurückliegt!
Alles Gute 🍀
Ok das hoffe ich.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Annika Recht hat und du keine akute Infektion hast! Liebe Grüße!
Das ist lieb. Danke. Hast du Erfahrungen?
Nee, tut mir leid. Ich bin nur grad ins Beschäftigungsverbot, aufgrund fehlenden Zytomegalie-Schutzes und hab mich mit meiner Chefin über die Folgen unterhalten. Ich arbeite in der Behindertenhilfe und bei uns gibt es zwei Klienten, bei denen die Mütter eine Infektion in der Schwangerschaft durchgemacht haben.
Ich hab heute folgenden Artikel dazu gelesen, vielleicht hilft der dir?:
https://www.frauenaerzte-im-netz.de/erkrankungen/zytomegalie-in-der-schwangerschaft/therapie-praevention/
Alles Gute!
Bei mir sieht es momentan ähnlich aus. Nur mein Wert liegt bei igg 32,9 u/ml und bei igm steht ein x. Bin ratlos.. Wurde jetzt erstmal zum Krankenhaus überwiesen und weiss dann hoffentlich morgen mehr..
Oh krass! Bei mir lassen sie sich total Zeit und meinen die Werte kommen frühestens Dienstag. Dabei liege ich gerade eh wegen Hyperemesis Gravidarum im Krankenhaus am Tropf 🙄
Und was ist bei Dir rausgekommen?