Zysten

Hallo, bin momentan in der 19 ssw.
Heute hat die Frauenärztin im Gehirn vom baby bds Zysten entdeckt. Den combined test/nackenfalte hab ich vergessen schon in der 12 Woche gemacht der war unauffällig. Sie sagt auch die können wieder verschwinden.... Jetzt muss ich halt abwarten bis zum organscreening. Hat jemand Erfahrung damit???

1

Hopala statt vergessen sollte heißen hab ich schon gemacht den test/Untersuchung

2

liebe lena!

bei uns wurden bei meiner ersten tochter ebenfalls beim 2. gr. ultraschall in der 20. ssw zysten im gehirn festgestellt. wir mussten 10tage später zur feindiagnostik. leider gehts nicht sofort, weil nur die zeit zeigt, was los ist.
bei uns ist alles gut ausgegangen! sie waren nach 10tagen nicht mehr zu sehen. wir haben eine gesunde 2jährige, die sehr schnell sprechen gelernt hat.
der arzt damals meinte, er hätte es uns vielleicht gar nicht gesagt, weil suuuuuper wenig (1% oder so) zysten softmarker für etwas schlimmeres sein können. damals beim googeln (10tage sind verdammt lang) habe ich viele berichte gefunden, die einen falschen alarm hatten, also zysten als wachstumserscheinung, wie wir.

ich würde dir empfehlen, dich die nächsten tage bis zur feindiagnostik sehr beschäftigt zu halten. dann kommen schnell die entwarnenden guten nachrichten und du hattest nicht so viel zeit für sorgen! es wird bestimmt alles gut. für uns war es nach der feindaignostik, als ginge die sonne auf.

ich drück dir und deinem bauchbaby ganz dolle die daumen und hoffe, es hilft dir weiter!

3

Danke für die Antwort, ja ich kann jetzt nur abwarten, ich gehe immer vom besten aus :-). Lg

4

Sind höchstwahrscheinlich Plexuszysten, gell?
Hatte unser 2. Kind auch und nach der Geburt war nichts mehr davon zu sehen.

incredible 35. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍