beruhigt mich :(

Ich war heute beim Fa termin bin heute 18+1 ssw
erstmal bekommen wir unser Wunschgeschlecht ein Mädchen.
So nachdem er alles ausmisst uns zum Herzen gelangt meinte er es ist eine Verkalkung am Herzen ...wuff...mein puls sofort gerasst ,Angst ,Panik er schaute mich sofort an fr. .... es ist alles gut alle andere werte sind super Kopf , Magen und sowas.
zu 99% resorbiert sich das von selbst es ist keine krankheit oder herzfehler. Aber mann liest sooo viel Trisomie ect.
Am 21.12. hab ich ein Termin bei der Feindiag.
da soll nochmal geschaut werden.
kennt ihr das ??
schonmal gehoert davon ??

1

2015 kam unsere Maus still zur Welt. Trisomie 18. Ich kann dich so verstehen. Aber auch beruhigen. Für eine Trisomie spielen nicht genug Fakten eine rolle. Unsere Maus hatte sehr viele Marker die auch eine Erkrankung hindeuteten. Vertraue deinem Arzt und weiterhin eine schöne kugelzeit ♥️😊

2

Hi

Bei meiner zweiten Tochter, hatten wir auch diesen "white spot" am Herzen.
Mein FA sagte , er sieht es, sagt es mir, aber es wird nichts schlimmes sein... trotzdem sollte ich auch zu feindiagnostik. Aber da wäre ich sowieso hingegangen, weil ich als Risikoschwangere eingestuft war.
Auch dort war der Fleck zu sehen. Aber wie meine Vorrednerin schon schrieb... es müssen mehrer Faktoren sein... nicht nur einer. Deswegen... durchatmen, es wird alles gut sein!

Alles Gute für euch

3

Hallo,
Meine kleine nichte hatte so einen white Spot ebenfalls. Heute ist sie eine kerngesunde putzmuntere 1-Jährige.
Warte die Feindiagnostik ab. Abgesehen von dem white Spot waren bei ihr keine Auffälligkeiten.
Ich drück dir die Daumen
Fabian 2010 mit 2 Jungs an der Hand und Babyboy inside 38+5

4

Guten Abend fühle dich ganz liebt gedrückt ich habe vor 14 Tage die gleiche Auffälligkeit im Herzen meines Sohnes gehabt und auch nur die Verkalkung sonst nichts weiter, 14 später beim Fa imner noch da. Und habe die gleiche Aussagen bekommen, ein Tag später bei der feindiagnostik war davon nichts mehr zu sehen,und auch die Oberärztin bei der feindiagnostik sagte es ist nicht schlimm wenn es so ist das los sich von alleine wieder auf.

5

Hey- einer Bekannten ging es leider ähnlich...Alles war in Ordnung bis auf diesen Fleck...Sie wurde vom Krankenhaus (dort wurde FD gemacht) so kirre gemacht...Die meinten ja das die Wahrscheinlichkeit bei 1zu 60 liegen würde für Trisomie 21...Sie hat dann den parena testen gemacht- dieser war komplett unauffällig...Dafür musste sie aber 8Tage warten...panikmache für nichts!

Das krasse war...Was die im Krankenhaus zu ihr sagten...Sie meinte sie bekommt das Kind auf jeden Fall- schließlich ist sie auch schon 21ssw und der Chefarzt meinte keine sorge in Spanien oder Holland ist ne Abtreibung möglich...Das wäre also kein Problem!😨
Und warum sie nicht schon früher nen Test gemacht hat...geht ja gar nicht...

Sorry solche Aussagen gehen mal gar nicht...War total schockiert!

Wünsche dir alles Liebe!
Mach dich nicht verrückt!!!!

LG Sina