Meinungen erwünscht... Schmerzen beim Sitzen und Stuhlgang

Hallöchen !

Zur Info vorab: Ich bin gerade mal in der 12. SSW, 2. Schwangerschaft!

Nun habe ich seit 6 Tagen sehr starke Schmerzen beim Stuhlgang - so extrem, dass ich echt kurz die Luft anhalten muss vorm „entleeren“. Ich habe alle 2 Tage Stuhlgang (für mich normal) und weich ist er auch.

Ebenso habe ich sehr starke Schmerzen beim Sitzen - die Ortung ist echt schwierig, mal am Schambein, mal am Steißbein oder sonst wo da unten 🙈

Meine Gyn sagte, klinisch sei alles in Ordnung.

Hat jemand Ähnliches erlebt ?

Freue mich über Antworten :)

1

Also wenn das so krampfartige Schmerzen sind, kann es sein, dass einfach die Gebärmutter wächst.
Und durch die „Krämpfe“ wird der Stuhl weich, weil da alles in Wallung kommt.
Hatte ich während meiner Periode immer ganz stark, die ersten zwei Tage.

Alles Gute 🍀

2

Danke dir ! Oh ja, es sind krampfartige Schmerzen. Bzgl der Schmerzen beim Stuhlgang kann ich es nachvollziehen.

Aber das wird ja nicht die Schmerzen beim Sitzen verursachen, oder doch, weil alles arbeitet „da unten“...
Ich weiß, es kann keiner Hellsehen, aber heute nach der Arbeit war es ne Vollkatastrophe, ich konnte mich gar nicht richtig ins Auto setzen, bzw wieder aussteigen ...

3

Ich kenne das auch genau so wie du es beschreibst. Manchmal fühlt es sich beim sitzen so an als würde man mir mit einem Messer Richtung Muttermund stechen :-(
Hab immer Angst dass da was nicht stimmt. Aber soll wohl wirklich alles normal sein..

4

Huhu 🤰🏼

Ich leide mit dir.

Habe etwas Verstopfung und jedes mal habe ich bis es „raus“ ist extreme schmerzen. Muss da wirklich die Luft anhalten.

Sitzen ist auch so unangenehm, jedes mal wenn ich kurz aufstehe und zu schnell setze, könnt ich an die Decke springen. Mein Steißbein fühlt sich an wie geprellt..

Bin heute 9+5....

Ich neheme jetzt mehr Magnesium villt hilft das.....

Termin hab ich erst nächsten Mittwoch 😥

5

Okaaaaay, macht’s nicht besser, aber beruhigt mich etwas 😂

Danke für eure Antworten !!