merkt mein Baby wenn ich traurig bin?

Hallo liebe Mitschwangeren,
Frage steht ja schon oben. Zur Zeit bin ich einfach geschlaucht, habe Zoff mit meinem Partner und könnte die ganze Zeit nur heulen. Wahrscheinlich hormonell bedingt steigere ich mich dann auch noch in alles rein..........
will ja meiner Kleinen nicht schaden, aber man kann ja nicht immer nur stark sein und alles an sich abprallen lassen.........

#schmoll

Katrin (27.SSW)

1

Hallo Kathrin,

ja dein Baby merkt es wenn es dir nicht gut geht. Aber es ist noch schlechter, wenn du versuchst das von dem Kind fernzuhalten. Lieber auf die Art, "grad ist nciht so ne dolle Phase, aber wir bekommen das schon hin". Versuch dir doch was gutes zu gönnen.

Liebe Grüße Lilly +Paul Et-10

2

Hallo Katrin,

auch Traurigkeit gehört im Leben dazu.
Der Kleine bekommt sicher etwas davon mit, aber es wird ihn nicht in seiner Entwicklung stören. Hochs und Tiefs werden auch in seinem späteren Leben dazugehören.

LG Catsan (24. SSW)

3

Hallo,

ja, schon, aber wer schafft es schon 40 Wochen lang nur glücklich zu sein??? #kratz

In de 7. SSW war die Beerdigung von meinem Papa und ich hatte zu der Zeit auch Blutungen wegen einem großen Hämatom, d.h. meine Schwangerschaft war bis zur 20 Woche alles andere als sicher! #schmoll

5 Monate meiner SS war ich alleine, weil mein Freund im Ausland unterwegs war. Das war eine harte Zeit.

Mann, was hab ich geheult, manchmal war alles so traurig. Ich habe trotzdem immer versucht, meinem Wutzel was gutes zu tun. Hab mit ihm geredet, den Bauch gestreichelt und ihm Lieder vorgesungen/vorgespielt. Und haltet mich nicht für Wahnsinnig, ich habe ihm immer wieder gesagt, dass es nicht an ihm liegt, dass ich traurig bin.

Tja, und dann hat es ihm so gut gefallen, dass er erst 12 Tage überm ET kam. #schock

Wünsche dir alles Gute, Kopf hoch.

Die Kleinen halten schon was aus.

LG Sarah mit David (5 Monate)

4

Hallo katrin,
war in meiner ersten SS oft sehr traurig und habe viel geweint. #heul
Und hatte immer Angst dass ich ein total depressives Kinde bekomme.
Und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung woher mein Sohn immer so gute Laune #huepf hat und so wenig rummeckert.
Also geschadtet hat es nichts und es verbergen bringt auch nichts, weil das Baby ja sozusagen an der Quelle ist und alles direkt mitbekommt.
Mach dir keine Sorgen deswegen, und wei ruhig traurig, wenn dir danach ist.

LG Knesa, Francis 19 Monate und baby inside 30 SSW

5

Hallo Katrin,

ich bin 'nen Tag weiter wie du - nur so am Rande ;-) - und ich kenn das angefrustet sein natürlich auch....

Hatte am Wo-ende so einen Frustanfall mit extrem hohen Selbstmitleidswert #schein und konnte den Heulanfall nicht mehr abwenden.
Mein Mann war 4 Tage zur Formel 1 gereist, daß machen wir sonst jedes Jahr zusammen und macht nen Haufen Spaß - mal so ganz ohne Kinder!
Dieses Jahr - hüstel - war mir nicht wirklich nach Zelten und dem ganzen Gewusel dort. Mein Mann wollt auch zuhaus bleiben, ich hab ihn aber mit der ganzen Clique mitgeschickt - für was soll er denn hier sitzen ..?? ..nee nee, hab ihn also fast gedrängt dazu.

Wollte es mir mit unseren 2 Töchtern schön machen.... die hatten sich aber irgendwie ständig in der Wolle und in der Nacht hab ich immer was im Haus knistern und knacken gehört und hab mit dem Hund geschimpft, weil der nur doof rumgepennt hat - statt mal Wache zu schieben.

Am Sonntag war bei den Nachberichten zur F1 dann mein Mann, mein Schwager und ein paar Freunde auch noch im Bild zu sehn - und laut Telefonaten war ja alles soooo supi-dupi, daß ich mir plötzlich ganz entsetzlich-furchtbar leid tat.
Und die Schleusen waren geöffnet.
Hab vor mich hingeschimpft, daß ich -dick und kugelig- mit 2 Oberzicken hier zuhaus sitzen muß, während sich die Welt um mich rum vergnügt. Das wär nicht fair ..usw....

Jedenfalls hat mich währenddessen dann der Kleine fleissig getreten (kriegen ja wirklich alles mit...), aber das hab ich dann nicht als "Beschwerde" interpretiert, sondern vielmehr hab ich mir eingebildet, daß er mir sagen möchte: Mami, beruhig dich halt - du bist doch nich allein - hast ja noch mich #kuss
Jooo und dann war das "Gefühlsgewitter" wieder so schnell weg, wie's gekommen war.

Ich hab auch immer schlechtes Gewissen, wenn ich mich hängen lass, aber man KANN doch mit dem ganzen Hormon-Gesocks nicht immer nur fröhlich sein - find ich.

Wird uns in den nä. Wochen sicher noch hin und wieder passieren, aber ich glaub nicht, daß uns die Krümels das so übel nehmen. Schließlich merken die schon genau, daß wir nicht ihretwegen traurig sind und sie auch dann lieben, wenn wir mal etwas down sind, gell.

Wünsch' dir was & LG,

Jennifer & #baby Dennis 27.SSW & 2 Mädels an der Hand

6

Vielen dank ihr Liben, für die aufbauenden Worte - mir gehts auch schon wieder viel besser!!!!!!

Das sind wohl echt die Hormone, die einen fertig machen - im einen Moment himmelhochjauchzend und im anderen gleich wieder zu Tode betrübt.

Ich stecks als Lebenserfahrung weg ;-)

Liebe Grüße,
Katrin