Mir ist Soooo übel!

Hallo,

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich...
ich bin jetzt in der 7. Woche und mir ist Sept gut einer Woche sooo wahnsinnig übel, ich bin total schlapp als Hätt mir wer den Stecker gezogen.
Ich kann fast nichts essen - zwing mich aber zu leichter Kost, denn sonst fehlt mir komplett die power! Das geht fast den ganzen Tag so. Nachmittag ist es meist etwas besser... aber dann kommt auch dieser „ flaue „ Magen wieder... den ganzen Abend, die ganze Nacht...
vielleicht gehts auch wem so bzw würd ich mich über Tipps freuen, die es erträglicher machen. Meiner größer kann’s schon nicht mehr hören „ Mama hat Bauchweh „ 😅🙈😂
Dankeschön
Und sorry fürs jammern - das nervt sooo! 😬🙄

1

Geht mir seit einer Woche genauso. Kaum war ich in der 7. Woche kam mit voller Wucht die Übelkeit.
Ingwer, eiskaltes Wasser und nach Absprache mit deinem FA Vomex Tabletten.
Außerdem gibt es einen Akupressur Punkt am Handgelenk der helfen soll (müsstest du mal googlen).
Leider hat bei mir keiner dieser Dinge geholfen, es sind aber allseits bekannte Tipps gegen Ss Übelkeit.
Das einzige was mir hilft ist den Tag über immer wieder einen Bissen zu essen, z.B. eine Stunde Zeit lassen für eine Banane. Das bleibt dann auch zuverlässig drin.

2

Hallo,

bevor ihr zu den Vomox Tabletten greift versucht es mit B6 (Nausema).
Die haben bei mir wunder gewirkt! Ich hatte von der 6. - 8 ssw. mit ganz starker Übelkeit zu kämpfen. Seit fast einer Woche nehme ich 3x täglich 1 Nausema und es geht mir mittlerweile blendend. Ich hätte mir gewünscht, mich hätte früher jemand auf die Tabletten hingewiesen..

lg
Unisa

3

Ah super 👍🏼
Wo bekomm ich die denn?

4

Huhu, ich kann dich gut verstehen. Hab von ssw7 bis ssw 12, schreckliche Übelkeit und Müdigkeit gehabt. Nausema hat mir nicht geholfen, sondern wenn Termine etc Anlagen nur vomex.
Ich musste alle 2 Stunden was essen, um es erträglich zu machen, verpasste ich die Zeitspanne musste ich mich sofort übergeben.
In ssw 9 und 10 bin ich sogar wegen leeren Magen nachts um 3 Uhr zur Toilette gerannt.
Ich drück dir die Daumen
Lg Jenny mit Dominik an der Hand und Prinzessin im Bauch

5

Oh ok... nein übergeben muss ich mich nicht. Aber es würgt mich regelmäßig. Zudem ist mir immer total schwindlig... ich werd es mal mit nausema probieren. Hab erst kurz Weihnachten einen Termin beim Arzt- mein erster!

6

Ja, ich musste mich auch nie übergeben. Ich hatte nur dauerhaft starken Brechreiz. Hol dir Neusema in der Apotheke, aber du musst damit rechnen, dass es ein paar Tage dauert bis sie Wirkung zeigen. Ich habe eine deutliche Verbesserung nach 3 Tagen gemerkt. Vomox sollte man wirklich nur in Ausnahmefällen nehmen, wenn man wirklich ständig Erbrechen muss. Alles gute für dich!