Hallo Ihr Lieben,
Mache mir Sorgen! Erste SS total schmerzfrei uns angenehm bis auf ein bisschen Rücken in den letzten 6 Wochen vor ET. Diesmal wieder alles super - bis 24. SSW quasi keinen Bauch, aber seitdem....
... es zieht und drückt fast die ganze Zeit, stehenden und brennende Schmerzen um den Bauchnabel herum dass ich quieke, ich kann schon seit Wochen (bin jetzt Mitte 32. SSW) nur noch auf der linken Seite liegen und schlafen (auf dem Rücken und auf der rechten Seite wird mir schlecht, mein Kreislauf spielt verrückt und ich kriege schlecht Luft).... insgesamt ist Nummer 2 so weit oben - er ist mit dem Kopf unten und liegt dann wie ein auseinandergezogenes U mit dem Rücken über meine rechts Bauchseite und mit den Beinen ausgestreckt bis in meiner linke Bauchseite - dass ich die meiste Zeit kurzatmig bin, vor allem das Sitzen fällt mir schwer! Egal wie ich mich hinsetze, es drückt mir alles nach oben, es klemmt unter den Rippen, und mein Bauch liegt total auf meinen Oberschenkeln auf..... ich kann nicht mal die Beine übereinanderschlagen, wenn ich mich dabei nicht zurücklehnen kann, sonst fühlt es sich an also ob es mir alles abklemmt! Das alles kenne ich von Nummer 1 nicht - aber da hatte ich auch keine Vorderwandplazenta, und sie lag sehr früh schon bis zum Ende in BEL.... kannte also auch die seltsam knackenden Tritte in die Rippen nicht...
Jedenfalls ist es so beschwerlich, und so total unerwartet so beschwerlich, dass ich echt langsam Sorge kriege wie das noch werden soll.... ich habe ja noch ca. 7-8 Wochen vor mir und weiss von Nummer 1, wie der Bauch gerade in den letzten Wochen nochmal 'explodiert'... wie soll denn das noch werden? Bei Nummer 1 war ich echt gerne schwanger, jetzt kann ich gar nicht erwarten dass die Schwanger vorbei ist... traue mich nicht mal wie bei Nummer 1 meinen Bauch zu streicheln, weil er sich dann noch mehr streckt da drin, und das leider einfach nur weh tut.... ich fühle mich als ob ich gleich platze, so ziemlich die ganze Zeit. :(
Geht es noch jemandem so? Kann mir jemand Mut machen?
Liebe Grüße
Vanillie
2. SS und Bauch schon so beschwerlich in SSW 32 ???
..... das ist er, haben unerwartet ein 3D Bild bekommen beim US vor ein paar Tagen - er ist sehr aktiv da drin, vor allem Nachts, und hat während des US an der Nabelschnur herumgenuckelt..... immer wenn ich abends schlafen will ist es, als ob er da drin mit den Fingern in meinen Leisten herumkrabbelt, dabei kann kein Mensch schlafen....
Übrigens was ein schönes 3D Bild dafür das ich sie sonst immer gruselig finde ist das wirklich wunderschön !!!! 💖
Hallo Vanillie 👋🏼🤗
Hier ist auch noch eine Leidensgenossin ...
Es ist meine vierte Ss und bin gerade in def 30 Ssw, bin zum glück schon zuhause denn an arbeiten ist nicht mehr zu denken 🙈
Mein Bauchumfang ist jetzt schon 109 cm (anfang mit 72) und in dieser Ss hab ich wirklich alles mit genommen was geht ( frühwehen , Karpaltunnel, Blutungen, wasser ohne ende, übelkeit , Sodbrennen mit erbrechen)
Ich bin auch einfach nur froh wenn es geschafft ist .
Sitzen, stehen und liegen ist auch auf dauer anstrengend .
Aber na ja man weiss ja für was man das alles auf sich nimmt und dafür ist das Endprodukt einfach umso schöner und alles ist dann vergessen über was wir uns jetzt beschweren und jammern 😍
Ich wünsche dir für die restlichen wochen noch ganz viel Kraft bleib stark 💪🏼
Ganz viele liebe grüsse Claudia mit Sina, Darleen und Jonah an der Hand und Baby-Boy 💙 30 Ssw im Bauch
Hallo,
ich bin in der 34.Woche mit dem dritten Kind und bin absolut verwundert, wie sehr sich diese Schwangerschaft von den beiden anderen unterscheidet.
Die zweite Schwangerschaft war bereits intensiver. Dafür auch die Geburt wesentlich einfacher. Ich hab gemerkt, dass mein Körper genau Bescheid weiß.
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich diesmal nah an den ET gehen werde, einfach weil ich jeden Tag merke, wie sich mein Körper vorbereitet, aber manchmal denke ich mir auch: Wo soll der Bauch noch hinwachsen? Wie soll ich das mit noch größerem Bauch schaffen?
Die Antwort kenne ich eigentlich: Es wird gehen. Eine Alternative gibt es nicht
LG
Hi ich leide mit dir, in der ersten ss hab ich ziemlich zugenommen( 35kilo ) aber da hatte ich keine Beschwerden wie jetzt mir tut alles weh und ich kann nicht mehr schlafen nix :( Ich hab mit bauchumfang 42cm angefangen jetzt hab ich 105cm hab 12kilo zugenommen :))