Hilfe- Ausschlag am ganzen Körper 14+6 😵

Hallo ihr lieben,
Wollte euch fragen, ob das jemand kennt...

Seit ein paar Tagen habe ich auf den Handrücken einen Ausschlag, war auch deshalb beim Arzt und er hat mir was kortisonhaltiges verschrieben. Es wurde Blut abgenommen um die Leberwerte zu überprüfen, da ich in der 1. SSW mit Verdacht auf SSW-Cholestase stationär war.

Nun hat sich der Ausschlag aber auf Arme, dann Beine, Bauch und nun auch Dekollete und Gesicht ausgebreitet, es sind rote Punkte, tlw. Bläschen und es juckt, dass ich mir die Haut wegkratzen möchte. Kennt das jemand? Was würdet ihr an meiner Stelle heute am Sonntag machen??

Ich hoff auf eure Antworten...danke

1

Hallo ich habe das auch seit letzter Woche und habe ebenfalls Kortison als Salbe bekommen.Es ist noch da aber mittlerweile viel besser geworden.Der Arzt meinte das es eine durch die Schwangerschaftshormone ausgelöste Allergie sein könnte.Ich soll scharfes Essen meiden und möglichst nicht kratzen.Mach dir keine Sorgen und versuch dich etwas abzulenken obwohl ich weiss wie schlimm es mit dem Juckreiz ist.Dir alles Gute.

2

Danke für deine Antwort! Hast du das Kortison dann überall geschmiert? Welche Woche bist du?

3

Ja ich habe es dann wirklich überall (ausser in den Schleimhäuten) eingecremt.Im Gesicht bitte Vorsichtig nicht in um die Augen schmieren! Bin in der 17 SSW (16+5).
Lg

4

Hallo.
Warst du beim Hautarzt?
Kräze wurde ausgeschlossen?

Könnte auch nesselsucht sein.

Ich hab das in meiner 1. Ss gehabt. Hypaempfindliche haut an den Händen
Soll wohl Stress gewesen sein. Bekomme ich jetzt auch noch immer wieder mal.

LG
Corinna

5

Hallo. Das klingt wie Nesselsucht. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch aufgrund der Hormonumstellung. Kortisonsalbe hat gut geholfen. Und nicht kratzen auch wenn es schwer fällt.

6

Guten Morgen:-)

Google mal das PUPP-syndrom. Das hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft... vom Hals bis unter die fußsohlen und musste ewig nach einem Hausarzt suchen, der mir sagen konnte was es ist und mir helfen konnte!

VG je

7

Nesselsucht würde es nicht sein, da wie der Name schon sagt es aussehen würde wie eine Quaddel, die man bekommt wenn man eine Nessel berührt hätte !!!
Aber ich würde es definitiv Montag noch am abklären lassen.

8

Huhu.

Ich hatte in meiner ersten SS auch Nesselsucht. Bei mir ging es aber ohne Salbe weg.

Gute Besserung.

LG Mim