Erste Schwangerschaft

Hallo liebe Mädels, ich hatte mich vor einem Monat im Kinderwunsch Forum angemeldet und nun wechsle ich wohl zu euch😉 ich bin in der 5.SSW und habe am Dienstag einen Termin bei meinem FA. Aber da es für mich viiiiiiiel zu lange dauert, wollte ich euch schon mal fragen, worauf ich besonders achten muss, also speziell beim Essen. Ok, Alkohol ist Tabu, das weiß jeder. Wie ist es mit Kaffee und schwarzem Tee? Ich trinke die zwar nicht literweise, aber einige schwangere Freundinnen trinken überhaupt keinen Kaffee oder Tee...

1

1-2 Tassen sind ok.
Ich trinke keinen mehr,
weil meine Maus dann Terror macht.

2

Oh, ok, also sollte man bei Kaffee doch etwas vorsichtiger sein? Dann ist es wohl besser, ich fange jetzt schon an, mich langsam zu entwöhnen...

3

Also ab und an trinke ich mal einen .
Ansonsten koffeinfreien .

4

Ich trinke auch seit Beginn der Schwangerschaft keinen Kaffee. Wenn dann koffeinfrei. Tee trinke ich, aber ebenfalls keinen welcher Koffein enthält.

5

Ich trinke meinen Kaffee morgens und nachmittags weiterhin.

6

Ok, die Mehrheit ist also gegen Kaffee und schwarzen Tee☺️ danke euch für die schnelle Rückmeldung!😘

7

Bei ein bis zwei Kaffeetassen passiert nichts. Es sind bis zu vier tassen täglich möglich (Kaffeetassen!) Du wirst es dann merken, ob du es überhaupt verträgst. Viele schwangere müssen sich übergeben, wenn der Duft von Kaffee in ihre Nasen kommt.
Und sobald du dein Baby spüren kannst, musst du nochmal gucken bzw abwägen wie viel Kaffee gut ist, zwecks strampelattacken😉
Kaffee darf man im übrigen mehr trinken als schwarzen oder grünen Tee.
Ich selber habe schwarzen Tee ganz weggelassen und lieber eine Tasse Kaffee mehr getrunken, wobei ich sowieso eher der Kräuterteetrinker bin.

8

Ach und rohes Fleisch, Fisch, Ei und Rohmilchprodukte solltest du ab jetzt am besten weglassen.
Gemüse und Obst gut waschen, aber das versteht sich ja von selbst🤗

10

Und z. B. Räucherlachs ist auch schon roher Fisch? Oh nein, das esse ich eigentlich soooo gerne!😭 und weichgekochte Eier sind wahrscheinlich auch roh? Man man, aber was tut man nicht alles für das kleine Wunder!☺️

weiteren Kommentar laden
9

Kaffee nur selten, wenn die Lust siegt. Alkoholfreies Bier gabs auch schon. Salat esse ich nurnoch zu Hause und nur wenn ich ihn selber wasche. Früchte und generell rohes Gemüse auch. Rohes Fleisch und Lachs meide ich komplett.

12

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

Ich mach das ganz unkompliziert.kaffe hab ich vorhin schon recht wenig getrunken.

Ansonsten achte ich auf nicht so viel. Also Beef tartar was ich nicht und rohen Fisch... ansonsten hab ich auch schon Salami und weiche Eier genascht... es ist alles viel mehr Panikmache... 🤪

13

Danke, ja das habe ich früher auch gedacht, die übertreiben ja alle total! Aber jetzt, wenn man selbst in der gleichen Situation ist, will man doch alles richtig machen... Aber ich finde, alles in Maßen sollte ok sein, abgesehen von Alkohol natürlich. Mal schauen, wie es bei mir dann weiter ausschaut☺️