Sooo nervös 🤭 4+3

Ich bin heute circa 4+3 und habe am 19.12 meinen ersten Ultraschall Termin und bin so Mega nervös
Hoffe so sehr das das Herz dann schon schlägt und ich die Bestätigung bekomme schwarz auf weiß
Wäre natürlich schön es an Heiligabend der engsten Familie zu verkünden! 💕
Aber auch wiederum das ich es meinem Chef vorlegen kann damit ich nicht mehr die schwersten Sachen überhaupt tragen soll obwohl ich ihm schon sagte das ich positiv getestet habe 🤔 bin n bisschen ängstlich da ich in der ersten ss viele körperliche Probleme hatte :(

1

Wow, so früh sagst du schon auf der Arbeit Bescheid? Aber wahrscheinlich musst du das wegen körperlicher Anstrengung am Arbeitsplatz? Ich bin gerade 4+2 und will dann auch am Heiligabend meine Family damit überraschen ☺️ aber auf der Arbeit würde ich erst nach der 12. SSW Bescheid geben, aber ich hab einen Bürojob, das ist wohl anders als bei dir?

2

Ja bin im Einzelhandel und hebe den ganzen Tag auch wohl oft bis zu 10kg

3

Oha, ja das ist krass... dann verstehe ich das, da sollte man echt nicht lange warten.

4

Hey,

wenn du deinen Arbeitgeber bereits über deine Schwangerschaft informiert hast, muss er dich ab diesem Zeitpunkt gemäß der Mutterschutzrichtlinien beschäftigen. Da gehört schweres Heben definitiv nicht dazu. Sprich da unbedingt nochmal mit deinem Chef drüber, geht gemeinsam die Gefährdungsbeurteilung durch und sieh zu, dass sich an den Mutterschutz gehalten wird. Dein Arbeitgeber macht sich andernfalls strafbar. Es geht hier um die Gesundheit deines Kindes, forder also deine Rechte ein. Alles Gute für dich und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir.

Liebe Grüße

5

Ja er meint ich habe ja noch keine Bestätigung vom Frauenarzt die bekomme ich aber hoffentlich am 19.12(5+6)

6

Die Bestätigung kann man nachreichen, dein Wort muss ihm fürs erste reichen. Die Bescheinigung muss übrigens der Arbeitgeber bezahlen, sofern er die auch selbst verlangt hat.

weiteren Kommentar laden