Stechen am muttermund?!

Hallo ihr lieben,

Ich hab seit einer stunde zwischendurch (vor allem
Im stehen) so ein fieses stechen am muttermund.. kennt ihr das und was hat das zu bedeuten?
Da ich, falls er nicht vorher von alleine kommt, wegen insulpfl. Diabetes am ET eingeleitet werde, hoffe ich bei jedem zeichen dass es voran geht 😃

Lg mel mit babyboy 38+2

1

Hilft dir nicht weiter, aber ich hab das auch🤪. Hast du auch menstruationsartige schmerzen?

2

Huhu☺️ jaaa habe ich auch! Manchmal denke ich dass ich mir alles nur einbilde.. diese warterei macht mich wahnsinnig😅

3

Ich bin heute 37+7 und habe auch immer mal wieder so ein Stechen. Aber das ist dann entweder dauerhaft oder nur ganz kurz, also nicht wehenartig.
Vor gut zwei Wochen hatte ich mensartige Schmerzen, die auch auf den Darm drückten. Ca 1 1/2 Stunden lang alle 3-4 Minuten und immer über eine Minute lang. In der Badewanne ging es weg und seitdem hatte ich das auch nicht wieder. Nur eben manchmal dieses Stechen, was du beschreibst.
Muttermund vorletzte Woche war noch fest zu und bei 3,5cm
Heute Nachmittag ging es wieder mit diesen Senkwehen los, aber die Badewanne hat’s gerichtet 👍🏼 Aber mal schauen, was die nächste Untersuchung des Muttermunds zeigt. Würde eigentlich gern erst Inn januar entbinden, also weit über Termin gehen 🙈

Ich glaube, das Stechen ist einfach das Baby, das nach unten drückt. Dadurch kann natürlich der Muttermund auf die Geburt vorbereitet werden, aber ohne Wehen wird da nicht viel passieren. Ist jedenfalls meine Theorie und Hoffnung 🤷🏽‍♀️

4

Hay,

37+1 heute. Ich habe dieses Stechen ständig in letzter Zeit und diese Schwangerschaft auch ziemlich böse🙄 dazu kommen aber auch eh Schmerzen und wehen (auch auf dem Ctg) .. Aber bis auf weichen Muttermund war alles unauffällig beim letzten Termin! Nach Gbmh Länge würde allerdings nicht mehr geschaut.

Das ist die erste Schwangerschaft, wo es vorher schon so heftig arbeitet in mir... Wenn das jetzt noch bis zum Et oder darüber hinaus geht... Na dann Prost Mahlzeit 🙊

LG