Fruchthöhle zu groß

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich bin so verunsichert, dass ich jetzt doch mal selbst in einem Forum nachfrage, da mein nächster Frauenarzttermin erst am 28.12. ist.
Ich war am 30.11. beim FA und der hat mir meine Schwangerschaft bestätigt. Da ich meine letzte Periode am 18.10. hatte müsste das etwa die 7. Ssw gewesen sein. Als ich dort war hat auch schon das Herz geschlagen! Allerdings meinte die Ärztin dass die fruchthöhle etwas zu groß sei. Und außerdem ist sie nicht rund sondern eher oval und der Embryo sitzt ganz am rand(siehe bild). Ich hab nun im Internet alles mögliche gelesen, von fehlgeburt bis gendefekt undundund...
Meine Ärztin meinte zwar, dass sonst alles gut aussieht und auch dass ich kaum Symptome habe ein gutes Zeichen sei, aber man hört sonst von allen Seiten etwas anderes...vielleicht könnt ihr mich hier etwas beruhigen oder soll ich doch vorher nochmal zum FA und nachfragen? Außerdem hat sie mir nicht gesagt wie groß die fruchthöhle ist und wie weit ich bin und in meiner Aufregung habe ich auch vergessen zu fragen...
Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hallo!
Mein Krümel hatte auch immer "viel Platz" und es ist alles in Ordnung. Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf, speziell solche Dinge zu googeln. Ich hab das von der zu großen fh hier auch mal gelesen und bewusst nicht danach gegoogelt. Kein Arzt gab mir je Grund zur Sorge! Also ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber: don't google with Kugel.
Nur als Beispiel: mein hcg wert war an es+19 2112, also doppelt so hoch als der obere Wert für diesen Tag. Wollte dann (ohne schlechte Gedanken) danach googeln, vor allem bzgl. Zwillinge. Heraus kam mögliche Trisomie, Behinderung... Meiner kleinen geht es hervorragend!

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl Ende 16ssw

2

Danke dir, das beruhigt mich schon etwas!

3

"Don't google with Kugel!"

* lach

Das trifft es genau!!!!
Den muss ich mir merken!

Übrigens sah mein Ultraschallbild auch so aus. Mein Arzt hat gemeint, es sei alles okay!

4
Thumbnail

Ich finde deine fruchthöhle weder zu groß, noch zu "unrund". Wie du siehst war es bei mir auch nicht anders und ich bin jetzt in der 15ssw 😊
Ich denke die wenigsten fruchthöhlen sind "perfekt" und das ist auch gar kein Anlass zur Sorge.
Freu dich über dein Würmchen, für mich sieht alles super normal aus.
Ab der 10. Woche war meine fruchthöhle übrigens wie aus dem Bilderbuch 😉

5
Thumbnail

Das ist meine und alles i.o. eine Fruchthöhle ist die Rund

6

Hallo meine liebe

Ich will zu der Form der Fruchthöhle nur eins sagen es kommt immer darauf an wie der schallkopf gehalten wird. Denn es gibt eine längs und eine Querachse. Die fruchthöhle kann nie kugelrund sein. Und Je nach dem wie die Aufnahme erfolgt sieht man es als endbild. Und deswegen kann ich nur sagen das alles nur Vermutungen sind und Vermutungen haben noch nie gestimmt. Also freut euch das ihr schwanger seit und genießt den Gedanken.

Und bei meiner ersten Schwangerschaft sah die fruchthöhle auch komisch aus um es mal treffend zu sagen aber hey ich war schwanger und wollte es so und hab mich gefreut und mir keine Gedanken gemacht genau das selbe wie jetzt. Im übrigen ist der Größe 2 1/2 und glücklich und gesund.

Viele liebe Grüße.