HILFE!!! Den ganzen Tag übel ;-(

Hey ihr lieben,

bin 9+1 und seit über 3 Wochen ist mir den ganzen Tag schlecht :-( ich bekomme gar nichts runter. Vor essen ekele ich mich regelrecht. Ich kann nicht einmal mehr Werbungen im tv sehen ohne das mir direkt schlecht wird. Ich bin überglücklich das ich endlich schwanger bin aber diese Übelkeit ist unerträglich ;-( ich liege den ganzen Tag im Bett und hab irgendwie gar kein Lebensgefühl mehr. Wisst ihr vielleicht was man gegen diese Übelkeit machen kann? Nausema hilft bei mir überhaupt nicht.

1

Da gibt's noch einiges anderes.
Hab schon viel von Vomex zum Beispiel gehört.
Und du solltest dich mal über Akupunktur informieren.
Hast du eine Hebamme? Die haben häufig sehr viele Tipps gegen Übelkeit
LG schuppinella mit Babykrümel inside 16+5

2

Huhu süße,
nein, eine Hebamme habe ich noch nicht. Meine Schwägerin meinte das ich Vomex nicht nehmen soll weil das noch nicht 100%ig getestet worden würde.

3

guten morgen
ich hab hier vor ein paar tagen gelesen, dass bei einer mitleiderin nur naturjoghurt geholfen hat - ist zwar doof weils ja auch wieder was zu essen ist aber vielleicht ist es dennoch eine option.
ich wünsch dir das es dir bald besser geht und du endlich ein bisschen genießen kannst.
lg

4

Danke für den Tipp Süße, wenn ich nur daran denke dreht sich bei mir schon alles.

5

hast du mal bei deiner gyn angerufen? vielleicht haben die dort mal noch nen heissen tipp - der nix mit essen zu tun hat 😜
die hören dort doch alles mögliche von den bald mamis 😊

6

Nausema hat bei mir auch überhaupt nichts gebracht. Allgemeine Tipps gegen Übelkeit wüsste ich dann noch Sea Bänder, Wasser mit etwas Zitrone, vorm aufstehen eine Kleinigkeit essen (Nüsse, Salzstangen) auch wenn es schwer fällt, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt...
Wenn das alles nichts bringt bleibt Vomex oder Agyrax aber das sprichst du am besten mit deinem FA vorher ab.
Das einzige was mir ein wenig Erleichterung gebracht hat war Akupunktur aber generell hab ich wirklich Wochen lang sehr drunter gelitten. Heute bin ich bei 17+3 und hab jetzt grade erst drei Tage hinter mir an denen ich mich nicht übergeben musste #hicks

7

Huhu

Bitte Hör nicht auf Tanten oder Ärzte die meisten haben schlicht weg wirklich keine Ahnung.

Rufe bei embryotox an
Über Google findest du die Seite und eibe nummer. Die gehören zum Berliner Klinikum und sind das professionellste was du fragen kannst.

Zb geht sehr wohl vomex ! Genauso wie agyrax oder postafene , bekommst du aus dem Ausland. Und noch viele Sachen mehr ..

Gute Besserung.

Wahrscheinlich hast du Hypermensis! Google mal bei Facebook da gibt es ganze Gruppen für.

Lg

8

Mir hat damals gut geholfen. Ich hatte die ganze ss phasen von Übelkeit und Erbrechen. Oft und wenig essen. Nussmischung mit oder Mandeln kauen. Manchmal half schon Kaugummi kauen. Ingerbonbons oder Tee hilf auch manchen sehr gut. Oder der Tipp meiner Oma eine Scheibe Brot mit ner Prise Salz. Und spazieren gehen. Auf Kaffee verzichten. Alles gute

9

Mir half wirklich nur viel schlafen :) Habe die Übelkeit von der 6. bis zur 12.Woche kaum ausgehalten, aber immer wieder kleine gesunde Snacks und viel schlafen war das einzige, das half.

Nun bin ich 12+3 und die Übelkeit ist seit ein paar Tagen etwas besser geworden...

10

Huhu,

Ich hatte 8 Wochen dauer Übelkeit. Ich habe solange mit Tee, Nahrung und Gerüchen rum experimentiert bis ich mein persönliches Mittel gefunden habe. (fencheltee mit Kümmel und Anis. Und der Geruch von Minze). Und vor alles nicht im Bett liegen, sondern spazieren gehen um den Kreiskauf in Schwung zu halten. Meine Erfahrung ist wenn man nur liegt werden die Beschwerden (Übelkeit, Müdigkeit, Unlust etc.) nur stärker.

Da ich berufstätig bin müsste ich ja in der a Zeit auch zur Arbeit, war nicht immer einfach, aber es musste sein. Habe einmal einen Kollegen fast vor die Füße gek.. Zum Glück habe ich einen Mülleimer neben den Schreibtisch.
Ich hoffe, dass es für bald besser geht.

LG Morgain