Flammlachs erlaubt?

Kann man unbedenklich Flammlachs mit schmand&salat vom Weihnachtsmarkt essen? Ich hab da so Heißhunger drauf. Abed bib vor allem wegen dem Salat auch unsicher. Der Lachs ist ja eigentlich genügend erhitzt. Was denkt ihr?

1

Also den salat würd ich eventuell weglassen... gerade aufm markt bin ich ja da immer kritisch.. aber den rest kannst du dir definitv schmecken lassen!!!

2

Den Salat würde ich weglassen.

3

Ich würde mir das wohl lieber daheim frisch zubereiten 😉
Aber ich bin auch eine super pingelige Person 😁😆. Wenn ich sehe wie manche auf diesen Märkten stehen und mit ihren dreckigen Fingern die Sachen zubereiten, vergeht es mir schon 🙈

5

Das Grundproblem ist meistens dass die nicht mal ne Möglichkeit haben sich die Hände zu waschen und auch ständig das Geld anfingern. Ich vermeide es auch.

6

Stimmt. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, dass die sich ja aich nicht wirklich Hände waschen und ständig das Geld in den Fingern haben. Da vergeht mir der Heißhunger direkt🤣🤣

4

Ach so, mein Mann und meine Mutter hatten vor einigen Jahren gegrillten Fisch von einem Markt gegessen. Tja danach hatte beide eine Lebensmittelvergiftung. Meine Mutter hatte Glück und es ging ihr nur 1-2 Tage schlecht und mein Mann lag über 1 Woche krank im Bett.

7

Wenn man ganz pingelig sein will dann ist Flammlachs ja geräuchert und somit ist er nicht in der Schwangerschaft zu empfehlen. Ich persönlich würde ihn essen 🤷🏻‍♀️ Auch den Salat. Aber offiziell empfehlen würd ich es jetzt niemandem 😅