Drauf vertrauen ?

Hallo ihr Lieben,

Also ich komm gleich mal zur Sache und jetzt schonmal sorry für Details 🙈
Heut morgen nachdem ich duschen war und mich abgetrocknet hatte (so ca. 2 minuten danach vielleicht) "lief ich aufeinmal aus".
Es war so, als ob ich vorher mit meinem Mann geschlafen hätte, hab ich aber nicht. Ich habe dann mit einem ph teststreifen getestet, der einen normalen oh anzeigte. Allerdings war ich jetzt keine 10 Sekunden wie in der packunsbeilge geschrieben drin. Der Test ist auch seit 31.8. dieses Jahr abgelaufen (hatte die noch aus der 1. Schwangerschaft). Ich hab dann mit noch einem Test einen Gegentest mit Wasser gemacht und er hat funktioniert. Nichts destotrotz wollte ich mir jetzt mal neue teststreifen aus der Apotheke holen allerdings müssen die die erst bestellen. Die kann ich dann morgen abholen. Ich hab der Frau aus der Apotheke das Problem geschildert und sie gefragt ob ich trotz ablaufdatum auf die beiden Tests vertrauen kann. Sie sagte dass der Hersteller nach Ablaufdatum keine Garantie mehr gibt aber da der Gegentest funktionierte

1

Sorry zu früh abgeschickt 1🙈

Also da der Gegebtest funktionierte würde sie sich da keine Sorgen machen.
Irgendwie lässt es mir trotzdem nicht so wirklich Ruhe.. es tropfte halt echt runter so ca. 3 mal. Ist das denn normal? Ich kenne das sonst so gar nicht, auch aus der 1. Schwangerschaft nicht. Da hätte ich zwar dann bei 39+6 einen Blasensprung aber der war eindeutig. Achso, jetzt bin ich grade bei 20+ 4.

Liebe Grüße!

2

Also, ist es möglich das dir beim duschen Wasser in die scheide gekommen ist? Wenn ja, würde ich sagen das dies einfach wieder raus kam...

4

Eigentlich nicht, nein 🤔🤷‍♀️

3

Ich würde erstmal vertrauen haben. Aber wenn nochmal was raus kommt, dann ab zum FA.

5

Ja, ich denke so werd ich's machen. Viel Dank!

6

Also ich kenne das auch, bin jetzt in der 36. Woche. Nach dem Duschen oder auch nach dem Pipi machen passiert es manchmal, dass ich regelrecht auslaufe. Bislang habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht, denn es passiert ja nur „mal“. Also nicht in kurzen Abständen hintereinander. Ich vermute, dass der Körper einfach manchmal etwas durchspült 🤷‍♀️

Und dem Test würde ich ehrlich gesagt auch vertrauen. Denn das Datum ist lediglich eine Absicherung des Herstellers, ich schmeiße z.b. Auch keine Medikamente weg, sondern nutze die auch teilweise Jahre nach Ablaufdatum noch. Bislang lebe ich noch 😊😉