Wie geht's euch April-Mamis?

Hallo ihr Lieben.
Ich bin nun 22+0 und mein Bauch ist in der letzten Woche förmlich explodiert. Heute tut mir der ganze Bauch weh. Ich bin schon sehr gespannt, da morgen der nächste vorsorgetermin ist.
Es ist meine 2. Schwangerschaft. Aber diese Schwangerschaft ist so anders als die 1.
Schuhe zu machen u bücken sind jetzt schon fast unmöglich. 😂

Wie geht es euch? Was habt ihr f wehwehchen?

Schönen Abend euch

Sunny mit kleinen Mädchen an der Hand 2 Jahre u babygirl inside 22+0

1

Hallo 🤗. Ich bin 22+5 und ja so langsam wird es schwieriger. Ja die Hälfte haben wir schon 🙏🍀.

Bis auf wie bei dir Bauchschmerzen und harten Bauch geht's mir gut.

Brauche mehr Luft und bin nicht so belastbar wie sonst, stärkeres Herz pochen ... aber glaub geht allen so . Da steht man gerne drüber.

Gruß Maga 🤰🏼🍀🤗

16

Ohja. Ich schnaufe auch bei jeder kleinsten treppe.

2

Huhu,

ich bin heute bei 23+0, also genau eine Woche weiter. Mein Bauch ist auch in der letzten Zeit förmlich explodiert und der kleine Mann macht sich ordentlich bemerkbar. #verliebt
Socken anziehen geht jetzt nur noch im sitzen, sonst würde ich umfallen. Ich frage mich wie das wohl in zwei Monaten aussieht #kratz
An sich geht es mir gut. Bin nur ziemlich langsam geworden, was mich jetzt nicht sonderlich stört. Nachts plagt mich ab und an Sodbrennen, aber dank verstellbaren Lattenrost hab ich da auch (momentan) keine Probleme mehr mit.
Fühle mich alles in allem pudelwohl und hoffe das es noch lange so anhält.
Den nächsten Termin hab ich nächste Woche Donnerstag zum Zuckertest. Habe noch einen extra US dazu gebucht und freue mich schon sehr den Kleinen wieder zu sehen. Ist quasi ein kleines Weihnachtsgeschenk vorab für meinen Mann und mich.

LG

3

Hallo, ich bin 21+4 und mir geht's gut. Ab und zu zieht es mal im Unterleib.
Bin aber auch sehr kurzatmig und schnell müde. 😂 scheint ja normal zu sein.
Spüre mein Baby aber jeden Tag mehr.

Viele Grüße

4

Hallo, ich bin heute bei 20+3 und mir geht es abgesehen von den ständigen Erkältungen geht es mir super. Ich bin immer erschrocken, wenn ih mich im Spiegel sehe, wie groß doch der Bauch geworden ist. Gefühlt, ist mein Bauch immer noch "schlank". #rofl

17

Hatte mich auch voll erschrocken. Saß vorm spiegel u musste 2x hinschauen, da ich den Bauch gar nicht so groß wahrgenommen hatte.

5

Hihi ich bin heute genauso wie du bei 22+0 ist ja witzig und hab morgen auch meinen erneuten Vorsorgetermin mit OGTT
Und heute war ich zur feindiagnostik dem Baby geht es super es ist alles prima entwickelt er ist mal wider eine Woche weiter von Größe und Gewicht wie schon beim letzten Mal vor vier Wochen. Allerdings wurde festgestellt das meine Gebärmutter nicht richtig mit Blut versorgt wird was ja für die Plazenta und dann fürs Baby nicht gut ist. Bin ein bisschen durch den wind jetzt und hab Angst.
Ich hab heute morgen fest gestellt das meine Gebärmutter schon eine handbreite über dem Nabel ist also weiter oben als bei der ersten ss. Spüre das Baby auch sehr weit oben schon mit Tritten.
Bücken und Schuhe anziehen fällt mir auch schon sehr schwer abwr bin auch nicht gerade wenig beleibt.

Liebe Grüße Katrin mit Joris 2 1/2 an der Hand und babyboy im Bauch

18

Was heißt das mit der Blutversorgung? Wurde ein notching festgestellt? Bisher scheint alles gut. Ich drück die Daumen, dass es so bleibt. 🍀

25

Hallo ne von sowas war keine Rede. Nur das die Arterien die die Gebärmutter versorgen gegen einen erhöhten widerstand arbeiten und das die blutversorgung dadurch schlecht ist. Und Wasser hab ich nun seit ein paar Tagen auch in den Füßen Knöcheln.

Ich war heute zur Frauenärztin weeen dem zuckertest mal sehen was dabei raus kommt 🙄🙈. Und ansonsten werde ich nun engmaschiger kontrolliert muss in 3 Wochen wieder zu ihr hin dann macht sie noch mal nen Ultra Schall und in 5wochen bin ich wider bei dem feindiagnostiker.

Ich hoffe das alles gut geht.

weitere Kommentare laden
6

Hey, ich bin jetzt 23+3, die Schwangerschaft lässt sich nun definitiv nicht mehr leugnen. Das ein oder andere beginnt beschwerlich zu werden. So zum Bsp. das Anziehen der Schuhe ^^
Aber am schlimmsten ist die Symphysenlockerung. Darauf könnte ich gut verzichten. Nächste Woche ist die nächste VU und ich hoffe, dass ich dann einen Bauchgurt bekommen kann.
Sonst gehts mir gut. Habe bisher 3,5kg zugenommen und fühle mich insgesamt zur Zeit sehr ausgeglichen.

7

Hallo.

Ich bin heute bei 24+0 angekommen.
Mir geht es soweit ganz gut bis auf die Hüfte, welche mir schon länger Probleme macht.

Mein Bauch ist in dieser schwangerschaft noch relativ klein aber es wird trotzdem von Tag zu Tag etwas schwieriger etwas am Boden zu machen oder "normal" zu laufen.
Laut meinem Mann laufe ich jetzt schon wie ein Pinguin. Immerhin passt es zum Winter.

Ich wünsche euch eine tolle kugelzeit.

Glg mama-janine0312 mit Prinzessin an der Hand und Prinz im Bauch

8

Guten Abend,

ich bin heute bei 23+6, morgen ist also der nächste Meilenstein geschafft.

Mein Bauch ist noch so klein, dass ich die Schwangerschaft weiterhin gut verstecken bzw kaschieren kann. Ist manchmal ganz praktisch und spart etliche Kommentare. Habe aber auch erst 500g zugenommen, bin damit noch 5,5kg von meinem Start gewicht entfernt. Gibt wohl Schlimmeres 😉

Ansonsten versuche ich jetzt endlich mal was für mich zu machen. Yoga bzw Schwimmen...

Der Kurzen geht es gut, sie ist ein bisschen leicht und ein bisschen kurz, aber das kann sie alles noch aufholen. Mache mir da aktuell nicht so viele Sorgen. Laut der Feindiagnostik letzte Woche ist alles in Ordnung.

Habt ihr euch schon für eine Klinik zur Geburt angemeldet? Bzw bis wann sollte man das generell erledigt haben?

Liebe Grüße

9

Huhu! Wir sind ab heute 21+1 und waren morgens bei der FD. Dort hat man dann deutlich erkennen können, dass es ein Junge wird!😁

Aber die Hauptsache ist, dass alles unauffällig gewesen ist. Mein einziges Problem ist, das auch mein Sohn, wie meine Tochter damals in BEL liegt😣 Ich hab jetzt natürlich schiss vor allem was noch kommt, weil er jetzt auch seit ca 2 Wochen in der gleichen Position liegt.

Ich weiß aber auch nicht, wie das mit der Beweglichkeit und diesem riesigen Bauch weiter gehen soll!

Ich hatte mich in der 32. Ssw im Krankenhaus vorgestellt. Das reicht auch dicke später

19

Bisher haben wir uns noch nicht angemeldet. Bei der letzten SS hat unsere Anmeldungen erst in der 35.ssw angenommen. Hängt sichtlich auch mit der Neo zusammen. Wir werden aber, wenn alles gut gehen sollte, wieder in die gleiche Klinik gehen. Mit den Hebammen waren wir sehr zufrieden. Nur Wochenbettstation war Mist! Nie wieder. Deswegen planen wir eine ambulante Geburt!

10

Ich bin heute bei 22+4 angekommen, war gestern zur Feindiagnostik - das war vielleicht schön 🥰 alles in bester Ordnung, das macht einen so glücklich 😍 mein Bauch ist auch die letzten ein zwei Wochen richtig gewachsen, habe auch sehnsüchtig darauf gewartet... ist meine erste ss. Langsam überlegen wir uns schon ein paar Namen, aber ganz so einfach ist das gar nicht 😁