Huhu.
Ich hatte heute Mittag den selben Beitrag gepostet & habe leider nur eine Antwort bekommen. Wenn es jetzt häufiger vorkommen sollte, werde ich natürlich zum Arzt gehen. Aber vielleicht sind ja jetzt ein paar mehr online und es ist noch jemand dabei, der das kennt.
Außerdem wollte ich mal fragen zu welchem Arzt ihr bei sowas gehen würdet. Hausarzt oder Frauenarzt?
Am Sonntag war soweit alles gut. Nachmittags haben wir dann einen Film geguckt und ich hab auch ordentlich Chips gegessen. Kurz nachdem der Film zu Ende war wurde mir aufeinmal richtig schwindelig (im Sitzen), kotzübel, ich hab gezittert und gleichzeitig geschwitzt.. Nachdem ich dann zwei Scheiben Brot gegessen habe ging es wieder. Eine Stunde später genau das gleiche Spiel, nur das ich mich zusätzlich übergeben musste. Nachdem ich dann nochmal was gegessen habe ging es wieder. Mir war zwar Immernoch total schlecht aber die Kreislauf Probleme waren besser. Gestern war dann soweit alles gut, bis auf die üblichen wehwehchen. Und heute wieder eine ähnliche Situation. So gegen 11 gut gefrühstückt. Und aufeinmal wieder Schwindel im Sitzen, Kreislauf Probleme, Übelkeit, dann auch noch Durchfall, zittern & gleichzeitig schwitzen.
Mir geht es gerade überhaupt nicht gut. Kennt das vielleicht jemand? Kann man dagegen irgendwas machen? Sollte ich das besser abklären lassen oder ist sowas normal? Danke schonmal fürs durchlesen & die hoffentlich hilfreichen antworten.
Lg perfektsindwirnicht mit Prinzessin 3,5j an der Hand & Krümel 9+4 im Bauch ❤️
Schwindel
Hi, mir ist auch als sehr komisch Kopfweh, hab letze woche dann eisen verschrieben bekommen.
Magnesium nimm ich schon eine weile ein . Sind deine Eisenwerte gut ? Nimmst du Magnesium? Ich würde damit erst mal zum FA gehen( da du ja schwanger bist ) im schildern . Dan kannst immer noch zum Hausarzt
LG Natalie mit Prinzessin an der Hand (5) & Babyboy inside 31ssw
Jetzt wo du es sagst. Ich habe meine blutwerte vor nem halben Jahr überprüfen lassen und hatte eisen mangel. Ansonsten war alles ok. Hab auch was dafür aufgeschrieben bekommen und es mir in der Apotheke besorgt. Aber nur sehr unzuverlässig genommen und irgendwann wieder aufgehört.. Meinst du das könnte daran liegen? Magnesium nehme ich jeden abend, weil ich sehr starke Unterleibsschmerzen habe..
Der Hb wird eigentlich beim Arzt kontrolliert, wenn da etwas auffällig gewesen wäre, hätte die Praxis dich im Normalfall darüber informiert, damit du schnellstmöglich mit der Einnahme eines Eisenpräparates startest. Oder hattest du noch keine Blutentnahme?
Hallo,
mir ging es ungefähr bis zur 15./16. SSW ähnlich. Ich hatte neben Übelkeit und Erbrechen starke Kreislaufprobleme. Mein Blutdruck war bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer im unteren Normbereich. Laut Arzt war die Schwangerschaft die Ursache. Nicht jeder Körper verkraftet die Hormonumstellung so gut, meiner hat offensichtlich dazu gehört. Ich sollte meinem Körper die Ruhe geben, die er für sich eingefordert hat. Irgendwann wurde es dann etwas besser und mittlerweile sind die Kreislaufprobleme zum Glück ganz weg.
Lass es ruhig einmal ärztlich abklären, wahrscheinlich ist es bei dir auch nur die Hormonumstellung, aber so bist du auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße
Hey,
Danke für deine Antwort. :)
Mein Blutdruck ist jedes mal gut. Also bei 120 zu 75 ca. Mal minimal höher /niedriger. Kenne das halt von meiner ersten ss überhaupt nicht. Da hatte ich zwar auch leichte Übelkeit aber nicht so 😞
Was würdest du sagen, hausarzt oder Frauenarzt? Bin mir da so unsicher. Hatte meinen ersten Termin am 27.11, war dann am 30.11 nochmal da weil ich n stromschlag hatte und habe den nächsten Termin Anfang Januar. Habe iwie Angst die Frauenärztin "zu nerven" wenn ich "ständig" was neues habe 😂🙈
Ich hab es beim FA angesprochen als ich eh zur Vorsorge da war. Der Hausarzt sollte dir aber auch helfen können. Vor allem wenn es doch nicht durch die Schwangerschaft bedingt sein sollte.
Hört sich etwas an wie eine magentransportstörung...mit hyperinsulinämie. Dein körper bekommt Nahrung. Die Verdauungssäfte kommen in gang, auch das insulin natürlich. Und dann kommt der speisebrei zu spät in den 12-finger darm. Und du rutscht in eine unterzuckerung (siehe symptome).
Ist jetzt nur meine mögliche Erklärung. Sprich mit deinem Arzt vor Ort
Davon verstehe ich zwar gerade relativ wenig, aber das heißt einfach mal zum hausarzt? Ich hatte sowas vorher einfach noch nie. Weder unschwanger, noch in meiner ersten ss. In meiner ersten ss war ich nicht einmal außerplanmäßig beim fa. Nur zu den kontrollterminen. Und dieses Mal habe ich Gefühlt jede Woche was anderes 😂 (bin in der 10ssw und war 2x beim fa)
Also...ich habe z.b. auch das Problem, dass mein essen so langsam durch den magen-darm trakt wandert. Es steht ewig im bahen (völlegefühl). So...je nach Zusammensetzung kann es sein, dass deine Verdauung in gang geht in vollen zügen und das essen aber nicht nachkommt (war das verständlich 🤔😆 ...bin gerade selbst nicht sicher)
Die kohlenhydratverdauung begint ja im speichel und sofort kommt die insulinproduktion in gang.
Deine symptome hörten sich für mich nach unterzuckerung an. Könnte auch eisenmangel sein...da habe ich keine ahnung, ob man zittert, schwitzt...aber schau dir doch mal die symptome der unterzuckerung an und überleg, ob du dich wieder findest. Wenn der körper mehr insulin wie zucker hat (was physiologisch eigentlich so nicht vorkommt), unterzuckert man leicht. Bei einer Störung im transport der speisen durch die hormone wäre es mir logisch🤷♀️
Hallo meine Liebe,ich habe dasselbe Problem.
Ich habe schon immer mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen kenne also die Anzeichen. Seit der Schwangerschaft sind es eher Attacken, so wie du beschreibst von jetzt auf gleich mit Schweißausbrüchen, Zucker hilft da auch nicht.
Ich habe lt. meinem Arzt eine Belastungsstörung, kommt bei einigen Schwangerschaften vor.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich, andernfalls würden dir vielleicht Kompressionsstrümpfe helfen, wenn du es öfter hast.
Leider kann man in meinem Fall nicht viel machen, nur Beine hoch und aussitzen.
Aber vielleicht hilft es dir ja, wenn du das mit deinem FA besprichst und er dir die Strümpfe verschreibt.
Wünsche dir alles gute
Tylo
27+2
Danke für deine antwort. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das es am Blutdruck liegt da der bei mir immer bei 120/70 liegt. In der letzten ss bei jedem Termin wo gemessen wurde, jedes Mal wenn ich beim hausarzt bin. Ich hab noch nie erlebt das er deutlich höher oder tiefer lag. Aber in diesen Momenten sitze ich natürlich nicht da und fange an zu messen. Ganz ausschließen kann ich es also nicht 😅