Guten Abend ihr Lieben ☺️
Bin gerade etwas aufgebracht ..
Mein Partner ist der festen Überzeugung, ich solle nicht zu meiner Mama fahren ( da sie anderthalb Stunden mit dem Zug - anderes Bundesland entfernt wohnt).. es könnte ja die fruchtblase platzen.
Betonung liegt auf könnte .. aber muss nicht.
Ich möchte aber hin weil ich Silvester definitiv nicht da sein werden kann.
Er hat Angst das mir halt was passiert .. und macht sich Sorgen um mich ( verstehe ich ja auch alles kein Thema)
Ich möchte nur EIN Tag bei ihr sein und nicht alle Tage.. er will das wie gesagt nicht und sagt : können zu meinem besten Freund und mit seiner Familie im Laden essen ..
- ich kenne seine Familie nicht .. würde mich fehl am Platz fühlen und auch nicht wohl fühlen.
- kommt glaube ich alles durcheinander rüber -.- 😂
Aber würdet ihr anderthalb Stunden mit dem Zug fahren oder zuhause bleiben ?
LG Sarah3616 mit 🔵 34+1
Weihnachten 37ssw - ein Tag zu Mama ?
1 1/2 Stunden finde ich jetzt nicht die längste Reise. Selbst wenn die Fruchtblase platzen sollte, fällt ja nicht sofort das Baby raus. Dann musst du halt bei der nächsten Station aussteigen und ganz in Ruhe mit dem Taxi ins KH fahren. Wenn du allerdings an dem Tag schon Wehentätigkeit hast würde ich das natürlich nicht mehr machen.
Bei 40+...ssw würde ich das ganze auch nochmal ganz anders sehen. Da bleibt man am besten immer relativ nahe am zu Hause. Aber in der 38ten Woche fände ich das noch in Ordnung. Letztendlich musst du das natürlich für dich selbst entscheiden.
Ich bin gerade in 18 ssw mit meinem 1.Kind. Ich glaube ich würde fahren, da ja theoretisch über und immer die fruchtblase platzen kann :) finde 1,5 Stunden oke. Aber ich kann nur sagen wie glauben handeln zu können.
Hallo
Ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mich nicht trauen mit dem Zug in der 37ssw zu fahren, weil ich bei meinem Sohn ein Blasen-Sprung bei 37+4 hatte und weiß wie schlimm das ist.
Und ich war zuhause 😬.
Dir wünsche ich alles Gute
Könnte deine Mama nicht zu euch kommen?als Kompromiss quasi.
Ich würde aber auch ohne Bedenken fahren. Er kann ja mitfahren oder dich mit dem Auto bringen. 1,5std Zug entspricht ja oft 1std Auto.
Eigentlich ja, das Problem (find ich irgendwie), ist nur das sie kein Auto hat - somit nicht soo mobil ist und da ein großes Paket für uns bzw für den kleinen ist
Wenn das nicht der Fall wäre, könnte sie auch her. Wobei das dann eher dieses ungeschmückte wäre (weil wir beide Muslime sind und deshalb nicht schmücken) und bei ihr haben wir seit ich Kind bin eine Tradition 😂
Ja genau, eine Stunde mit Auto ist ja nicht die Welt deshalb wäre das eigentlich auch eine Option wenn er mich bringen würde .. aber naja wenn sich Männer einmal sorgen machen dann aber richtig -.- 😂
Aber wenn du mit dem Zug hinfährst, kannst du das Paket doch auch nicht zurück mitnehmen, oder?
Huhu,
Würde auch sagen, wenn er sich do Sorgen macht das er dich mit fahren soll!! Oder - wie eine Vorrednerin schon sagte- deine Mama zu euch kommen lassen??
Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und auch gerade Ende 37. Ssw. Mein Mann kommt am Donnerstag von seiner Geschäftsreise zurück und ich bin heilfroh wenn bis dahin der kleine Mann nicht raus will!
Ich habe schon 1 Kind bekommen (37+5 Ssw) und fände es für mich persönlich schlimm wenn es los ginge und mein Mann wäre etwas weiter entfernt usw! Aber das muss jeder für sich entscheiden! Wenn du dich gut fühlst und dir sicher bist das du das Kind zur Not auch alleine oder in einem anderen KH zur Welt bringen würdest weil dir das am Herzen liegt mit Weihnachten, dann solltest du fahren!
Alles Gute
Ich würde es nicht mehr machen ab 35+ Das ist irgendwie so meine Grenze.. 1,5 Std klingt nach wenig, aber es können die längsten 90 Minuten werden.. schöne Festtage
Hallo,
Ich bin an Weihnachten in der 36. SSW, also fast genauso weit wie du. Und ich habe ein ähnliches Problem. Meine Mutter erwartet, dass wir (Mann, Sohn 3 Jahre und ich) kommen. Allerdings sind es 3 Stunden Autofahrt. Ich bin auch unsicher. Zumal ich mein Kind nicht dort bekommen wollen würde. Aber wenn dort plötzlich Wehen kommen würden oder Blasensprung, ist 3 Stunden zurück fahren ja ggf nicht mehr drin. Mich ärgert, dass sie nicht herkommen wollen! Meine Mutter und mein Bruder, zwei Personen, gesund und ohne Anhang, wo wäre das Problem dieses Jahr bei uns zu feiern???
Ich sag mal so, 1,5h Zug würde ich machen. Finde das noch im Rahmen. Blasensprung kannst du im schlimmsten Fall auch sonstwo jederzeit bekommen, beim Einkaufen etc, und in 1,5h daheim sein wäre ja noch im Rahmen. Könnte dein Mann dich nicht mit dem Auto fahren? Dann könntest du die Kliniktasche gepackt mitnehmen und schlimmstenfalls fahrt ihr von dort direkt in dein KH?
Oder könnte deine Mutter nicht zu euch kommen?
Alles Gute!
Hallo Nessiluna, finde das nicht fair von deiner Mutter und Deinem Bruder, dass sie erwarten, dass ihr kommt 🤔 klar 36. Woche ist nicht unbedingt „kurz vor der Geburt“ und viele würden da gar kein Problem sehen. Aber jeder sollte Verständnis haben, wenn man sich dann diesen „Stress“ nicht mehr zumuten will.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nach der 36. ssw die Stadt nicht mehr verlassen, weil ich nicht wollte, dass mein Kind „außerhalb“ auf die Welt kommt 😅🙈
Am Ende kam es erst Ende der 42. Woche und bei ET+7 hab ich noch auf einer Geburtstagsparty getanzt - aber in unserer Stadt 😉🤣
Ich würde es spontan an Weihnachten entscheiden, je nachdem wie du dich fühlst und ggf nach dem Befund der letzten Untersuchung vor Weihnachten. Wenn alles gut ist, dann fahr ruhig. Obwohl man natürlich immer aus heiterem Himmel einen Blasensprung haben kann.
Ich habe ET an Weihnachten und will alles vermeiden, was eine Geburt fördern könnte. Mag lieber erst nach Weihnachten entbinden! Von daher halte ich mir momentan für Weihnachten alles offen, obwohl meine Famile und die meines Mannes in der selben Stadt wohnen. Lieber beiße ich einmal die Zähne zusammen und feiere Weihnachten dieses Jahr ohne „erweiterte“ Familie (mein Mann und mein Sohn sind ja da) als dass ich jedes Jahr Weihnachten und Geburtstag unter einen Hut bringen muss...
Aber ET an Weihnachten oder 2-3 Wochen danach sind eben auch noch ein Unterschied 🤷🏼♀️ Also mach es so, wie du es für richtig hälst. In 1 1/2 Wochen kann auch noch viel passieren. Vielleicht hast du unverhofft schon entbinden und die Frage stellt sich gar nicht mehr.
Ich bin zu Weihnachten in der 36. Woche, habe auch noch zwei Tage nach Weihnachten Geburtstag und hab meinem Vater, meiner Mutter und meinen Omas schon gesagt, dass wir heuer trotzdem definitiv nicht kommen werden. Bei mir wären es 1 bzw 1,5 Stunden Autofahrt und ich kann mir so eine weite Strecke ehrlich gesagt jetzt schon nicht mehr vorstellen. Beim letzten Mal vor 3 Wochen hatte ich am nächsten Tag über 3 kg Wasser eingelagert von langem Sitzen und es ging mir Tage lang nicht gut. Wir haben es jetzt so vereinbart, dass sie zwischen Weihnachten und Silvester mal zu uns kommen. Es muss ja nicht der Heilige Abend oder der 1. Weihnachtstag sein...
Warum kommt deine Mama nicht zu euch? Dann wäre dein Mann beruhigt (kann ihn da schon verstehen ehrlich gesagt) und du musst die Strapazen nicht auf dich nehmen. Alles Gute!