Wann erster Kontrolltermin?

Hallo ihr Lieben,

vorgestern und gestern habe ich positiv getestet - NMT wäre allerdings erst Freitag. Jetzt weiß ich wieviel noch schief gehen kann. Dennoch würde ich gerne wissen: Wann seid ihr zum ersten Kontrollbesuch bei eurem FA?

Da jetzt die Weihnachtszeit kommt, hat mein Arzt leider zu, vor übernächster Woche ist ein Termin ja aber sinnlos. Ich hab am 7. Januar sowieso einen Termin gehabt, den würde ich jetzt dafür nutzen. Das wäre dann aber fast Anfang SSW 9. Ist das nicht etwas zu spät? Soll ich lieber für in 2-3 Wochen einen Termin beim Vertretungsarzt machen? Ich bin mit so unsicher :( Ich wäre sehr traurig wenn ich Januar mitkriege, dass das Herzchen möglicherweise gar nicht schlägt 😢 während ich die ganzen drei Wochen vorher denke es ist alles gut...

Danke schonmal für eure Erfahrungswerte!

1

Anfang Januar passt doch super :-)
Vorher wird es eh schwer wegen Weihnachten usw.

2

Hallihallo,

Glückwunsch zur SS 🤗🤗

Ich würde erst in der 7-8 SSW zum FA gehen, da wirst du dann wahrscheinlich schon mit einem Herzschlag belohnt :)
Ich verstehe dich, bis zur 9ten Woche könnte ich auch nicht warten 😀

Alles Gute!!

3

Huhu,
also ich hatte meinen bei 5+4 aber auch nur weil ich in Kinderwunschbehandlung war.
Ich denke der am 07.01. ist nicht schlecht. ich kann verstehen, dass man einen Termin so schnell wie möglich möchte!
Eine Freundin von mir war auch erst in der 9.SSW, bei den anderen weiß ich es gar nicht, aber meistens wenn man auf normalem Wege schwanger wurde ist es immer erst ab der 7. oder 8. SSW.

So lange du Folsäure nimmst und dich gesund ernährst kann erst einmal nichts schief gehen... Und sollte es zu einer frühen FG kommen, was man natürlich nicht hofft und auch nie davon ausgehen sollte, dann würde es auch so kommen wenn du früher beim FA gewesen wärst.

Liebe Grüße und herzlichen Glüchwunsch!

4

Herzlichen Glückwunsch!
Ich musste 3 Wochen auf meinen Termin warten, dass war so Sch... für mich nicht zu wissen was los ist . Dann war es gestern endlich so weit bei 7+0 Also Anfang 8. SSW und wurde dann mit dem Herzschlag belohnt 😍 bin immer noch hin und weg und freue mich jetzt auf den Termin am 8.01 .
Mach dich nicht verrückt und genieß die Vorfreude!

5

Ich würde bis zum Januartermin warten, es lohnt sich...
War bei meiner ersten SS in der 10. SSW weil wir noch um Urlaub waren und gestern war ich bei 8+0 bei meiner FÄ mit unseren zweiten Wunder. Wurden mit 15 mm Krpmel mit Herzschlag fürs warten belohnt.

Dir alles Gute und immer positiv bleiben.

LG,
Urmel

7

Danke euch! Dann werde ich mich jetzt erst mal versuchen zu beruhigen und zu entspannen. Dann nehme ich den Januartermin und hoffe, dass ich dann auch belohnt werde ❤️

Euch allen alles Gute!! ☺️

6

Hallo. Ich hab vor gut 2 Wochen positiv getestet. Habe nun endlich am Montag meinen Termin. Bin dann 6+3. Aber ich denke die Zeit um Weihnachten und Silvester geht bestimmt schnell um oder kannst du nicht zwischen den Feiertagen zum Fa? LG Marina 5+5

8

Der 7. Januar passt doch super. Da wirst du dann definitiv etwas sehen :)
Ich habe meinen ersten Termin am 28.12. Da wäre ich auch Anfang 9. SSW (8+1) . Vorher will mich der Arzt nicht sehen. Außer natürlich es würde zu Blutungen kommen , dann natürlich jederzeit.
Alles gute dir :)

9

Hey, ich hatte mein erster Termin ende 8SSW bei 7+5. Da siehst dan viel mehr :-) alles gute dir🍀

10

Ich denke auch, dass der Termin gut so ist. Ich bin heute ES+16 und habe auch am 4.1. den ersten Termin. Dann bin ich 7+5. Dann müsste man zumindest schon das Herz schlagen sehen. 😬
Aber etwas verunsichert bin ich auch, weil hier so viele schon in der 6. SSW beim Arzt sind. 😅