SchĂ€del platzt - Kopfschmerzen 😖

Ich habe seit heute Nacht zusÀtzlich zu meiner starken ErkÀltung ziemlich heftige Kopfschmerzen bekommen.
In meiner Not hab ich schon paracetamol genommen, wobei ich eigtl versuche dies zu vermeiden!
Habt ihr gute Hausmittelchen auf die ihr schwört?

Vielleicht auch ein Tipp gegen Halsschmerzen?

Danke im Vorraus :)

1

Huhu,
mir geht's so ziemlich genau wie dir... starke ErkÀltung und Kopfschmerzen.
Habe gegen die Kopfschmerzen Minzöl auf die Stirn und die SchlÀfen geschmiert, was aber nicht so lange geholfen hat... am Ende habe ich dann doch eine Tablette genommen, weil ich die Schmerzen auch nicht mehr ausgehalten habe.
Gegen Halsschmerzen natĂŒrlich viel Tee trinken.
FĂŒr andere Tips wĂŒrde ich mich natĂŒrlich auch freuen :)

Hg und Gute Besserung

2

Oh du arme. Das hatte ich auch bzw auch jetzt noch alle paar Wochen so 1-2 Tage. Hab mir so einen Roller fĂŒr die SchlĂ€fen bei Amazon geholt. Hilft ein wenig aber ist kein Wundermittel.
Kenne sonst auch nur das klassische viel trinken, frische Luft oder ein starker Kaffee mit einem Schuss Zitrone. Aber bei ErkÀltung kann es auch von den Nebenhöhlen kommen. Vll hilft da inhalieren?

Hoffe es geht dir schnell besser. Ich hab seit heut auch wieder Halsweh. War doch tatsĂ€chlich mal 3 Wochen gesund đŸ˜«
Schlimm ist das.

Gute Besserung!

Lg Lillyfee mit C an der Hand und Babygirl 17ssw im Bauch đŸ„°

3

Gegen halsschmerzen helfen bei mir super gut Propolis lutschtabletten!! Darf man in der schwangerschaft nehmen!

5

Ich nehm die Kapseln. Normal bin ich dann auch echt fit was die Abwehr angeht aber diesmal bringt alles nichts đŸ˜©

4

Ein Espresso mit Zitrone hilft mir immer :)
LG

6

Hi, habe gerade die ErkÀltung hinter mir.
Habe gegen Hals weh 150ml warmes wasser mit halben Teelöffel Salz versetzt und das gurgeln drei mal am Tag!
Im ersten drittel darf man auch Salbeibonbons nehme hat mir meine Ärztin gesagt! Drei mal am Tag!
Man kann auch mit Salbeitee gurgeln!
Habe auch drei mal inhaliert mit Kamillentee der ĂŒbrigends auch gegen Kopfschmerzen hilft! Und ihr könnt euch Zwiebelsaft machen, hilft gegen Husten!
Man darf auch Meersalz Nasenspray benutzen!LG und gute Besserung allen! Ps es dauerte zwei Wochen bis es Weg war!🙈😅

7

Mir geht's gerade genauso. Habe gelesen, dass in der Schwangerschaft oft die Nebenhöhlen dicht sein können, auch wegen des erhöhten progesterons. Da ich schon vor zwei Monaten ne Sinusitis hatte, schĂ€tze ich, ist es das wieder. Ich inhalieren mir kamillenblĂŒten und WĂ€rme auf die Nebenhöhlen hilft gut, habe zum Beispiel ein moorkissen warm gemacht und aufs Gesicht gelegt oder wenn du hast, eine Rotlichtlampe. Habe auch mehr FÄ gefragt, was ich nehmen kann und gehe morgen nochmal zum HNO. Medikamente möchte ich so gut es sehr vermeiden, vor allem Antibiotika. Bei paracetamol und ibu bin ich auch vorsichtig, weil ich gelesen habe, dass es Studien dazu gibt, dass es sich auf die spĂ€tere FortpflanzungsfĂ€higkeit des Ungeborenen Einfluss haben kann

8

Meine Hebamme hat mir heute HolunderblĂŒten empfohlen als Tee ,aber auch als Dampfbad fĂŒrs Gesicht. Ich habe es gerade gemacht und es geht mir wirklich besser.
LG zoffe plus KrĂŒmel

9

Mir hat die Tage ein KĂŒhlkissen auf dem Kopf geholfen. đŸ„Ž