Hi, die Frage steht ja schon oben, ich habe jetzt gelesen das 70% nach einem Kaiserschnitt erneut einen Kaiserschnitt bekommen beim zweiten Kind.
Mein eiliger Kaiserschnitt ist mir nicht so schön in Erinnerung geblieben. Nun bin ich erneut schwanger und hoffe sehr auf eine natürliche Geburt. Hat jemand Erfahrung?
Hat jemand innerhalb 2 Jahren nach Kaiserschnitt normal entbunden?
Blödsinn, meine zweite Entbindung war ein Wunsch KS, 10 Monate danach wurde ich mit dem 3. schwanger und habe dann genau 18 Monate nach KS normal und ohne Angst entbunden mir hatte jeder nur zu einer natürlichen Geburt geraten im KH
Blödsinn ist das nicht. Und ich finde es schade, dass du es so formulierst. Gerade, weil du auch einen Kaiserschnitt hattest. Die Prozentzahlen stimmen leider. Ich hatte auch einen Kaiserschnitt und habe danach normal entbunden. Aber das ist tatsächlich nicht die Regel. Aber ich freue mich, dass es bei dir so unproblematisch geklappt hat!
Vielleicht ist es auch von Krankenhaus zu Krankenhaus anderst. Ich weiß unmöglich ist es nicht, mal sehen. Danke 🙂
Hier auch 🙋
KS beim ersten war auch nicht der Hit. Nr 2 kam 21 Monate danach natürlich zur Welt und auch Nr 3 wird normal geplant. Ich kann es nur empfehlen und v.a.keine Angst zu haben. Alles Liebe
Ich dank dir 🥰 viel Glück bei nr. 3 🍀
Meine Kinder kamen nicht so eng beeiander, aber ich hatte auch eine natürliche Geburt nach einem Kaiserschnitt. Wichtig ist, dass man sehr gut vorbereitet ist und am beste eine liebe Beleghebamme die einen betreut. Vielleicht findest du noch eine. Dazu würde ich dir auf jeden Fall raten. Auch das Buch von Ute Taschner "Meine Wunschgeburt" kann ich dir empfehlen. Alles gute auf deinem Weg! Ich drück dir die Daumen, dass es klappt!
Vielen Dank 🥰
Ja ich werde mich nach einer Beleghebamme, die mich betreuen kann erkundigen. Danke 😘
Ich habe 2x spontan entbunden, unser 3. Kind kam per sekundärer Sectio und ich erwarte unser 4. Kind (36. SSW) - wurde 9 Monate nach Sectio erneut schwanger.
Niemand, wirklich niemand spricht von einem erneutem KS, jeder geht von einer natürlichen Geburt aus - inklusive mir!
Hier auch! Unser großer kam mit Sek. Sectio und 2 Jahre und 2 Monate später kam unsere Maus per Einleitung normal auf die Welt.
Das soll noch unwahrscheinlicher sein als spontan nach KS, weil die künstlichen wehen stärker sein sollen. Die Narbe hätte reißen können. Da haben Ärztin und Hebamme aber genau drauf aufgepasst und alles ist gut gegangen!
Ich persönlich glaube sogar, dass die dehnung der Narbe sogar ganz gut war. Bis zu dieser Geburt war sie knubbelig und dick, mit der rückbildung bei Kind 2 und drei ist sie immer flacher und weicher geworden. Jetzt ist sie nicht mehr sichtbar und macht mir bei nr 4 bisher auch keinerlei Probleme.