Hämatom Gebärmutter

Wer hatte, dass schon mal von euch? War gestern zur ersten Untersuchung bei meiner Frauenärztin und sie meinte, dem Baby (8.SSW) geht es gut, nur hätte ich ein Hämatom in der Gebärmutter. Wahrscheinlich komme es bei mir wegen zu schweren Hebens und Arbeiten. Muss mich halt jetzt schonen, nichts mehr heben und sie hat mir noch Utrogest verschrieben!
Wie ging's euch dabei?? Wie schnell ging das Hämatom bei euch wieder weg?? Hab jetzt natürlich ein bisschen Angst!

1

Ich hatte damals auch ein Hämatom. Es kann entweder von selbst vergehen oder abbluten - also nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen, sollte es in nächster Zeit mal bluten...
Bei mir war es nach einer Sturzblutung und zwei Wochen Schmierblutungen dann endlich berschwunden. Magnesium, Schonen und Progesteron haben mir geholfen. Jetzt bin ich Ende der 34. Woche 🙂

2

Ich bin jetzt Mitte 35 das und bei mir ist das hämatom immer noch da. Ich hoffe für dich das es entweder von deinem Körper resorbiert wird oder komplett abblutet sowas du die restliche Schwangerschaft entspannt genießen kannst. Ich war die ganze ss über in Angst... das ist nicht schön. Aber bin froh das trotzdem alles gut gegangen ist dem kleinen ging es Gott sei Dank immer gut.

Ich wünsch dir alles Gute und eine sorgenfreie ss

3

Mitte 35 ssw sollte das heißen...

4

Guten Morgen.

Deine Aerztin hat gesagt, dass das vom schweren Heben und arbeiten kommt oder das has du das raus geschlussfolgert?#kratz Hab ich noch nie gehört und verwundert mich etwas.
Haematome scheinen ziemlich üblich oder zumindest häufig zu sein und muss nicht immer das Schlimmste bedeuten. Es kommt so ein bisschen darauf an, wo genau es platziert ist und ob die Gefahr besteht, dass es die Fruchthoehle mit ausspuelt. So wurde es mir erklärt.
Wie von einer Vorgängerin bereits beschrieben war es bei mir aehnlich. Derartige Sturzblutungen, dass ich mit meiner 3. FG gerechnet habe und danach 2 Wochen Schmierblutungen. Aber bislang alles gut.

Viel Glück.