Wann zum arzt ?

Hallo ihr lieben,
ich habe vorgestern einen Positiven test gemacht 😊.
Wir sind wahnsinnig Glücklich.
Aber jetzt Weiss ich nicht wann ich zum Arzt muss. Meine Tage hatte ich zu letzt am 10.11 das war der letzte Tag.
Meine FA ist aber bis nächstes Jahr im Urlaub. Und ich Weiss jetzt absolut nicht, ob es dann nicht zuspät sein könnte.
Ansich geht's mir auch gut ... es zwickt etwas und mir ist auch mal schlecht. Ansonsten Top fit und überglücklich.

Und stimmt es, dass man da 35 bis 40 Euro bezahlen muss? Damit der Arzt das Feststellt.
Ich geh ehrlich gesagt ungern zu der Vertretung ( hab negative Erfahrungen mit männlichen Fa's)

liebe Grüße

1

Das reicht total aus und ist auch gut so!
Ganz oft sieht man so früh noch nichts und dann ist die Panik groß!
Es macht Sinn erst etwas später zum Arzt zu gehen! Januar ist vollkommen ok!

Nein, die feststellung kostet natürlich nix. Das ist kassenleistung!

2

Es reicht, wenn du anrufst wenn deine Ärztin wieder da ist.

Etwas später finde ich persönlich schöner, da du dann einfach schon was sehen könntest und vielleicht auch den mutterpass bekommst.

Für eine Schwangerschaftsfeststellung musst du nichts zahlen.

3

Hallo
Ich sehe hier im Forum immer wieder, dass die Frauen bereits in der 5 oder 6 Woche zu. Arzt gehen.
In der Schwez ist das allerdings etwas anders, in der Regel gehen wir erst in der 8 Woche zum 1. Untersuch. Von dem her könntest du gut bis zur 8 Woche warten. Ich weiss aber nicht, ob bei euch das Mutterschaftsgesetz etwas anderes vorsieht.

Zu dem Betrag kann ich dir leider nichts sagen, in der Schweiz läuft adas über die Krankenkasse.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Kugelzeit.

Lg

4

Danke euch 😊

Ja das hatte mich jetzt auch was verunsichert. Ich höre überall, dass man sofort zum Arzt muss.
Ich hab zwar schon nen Sohn 😅 aber das ist 8 Jahre her. Und ist alles wieder aufregend.
Und für meine bessere Hälfte das erste
Der macht sich erst recht bekloppt jetzt

5

Ich bin in der 8. Woche zum ersten Mal beim FA gewesen und das war perfekt.
Viele gehen in der 5. Woche und wundern sich, warum man noch nichts sieht. Und die Ärzte sind da auch keine große Hilfe und kommen gleich mit Eileiterschwangerschaft und verunsichern unnötig. Ich bin der Meinung, dass solange du keine Blutungen hast oder schlimme Schmerzen, ist der Termin im Januar super und du wirst nicht verunsichert weil man da meistens das Herzchen schon sieht 😉

Lg und alles gute

Hoffnung2018 mit babyboy 34 ssw ❤️