Ich hab mal eine Frage an euch ob ihr es machen würdet oder nicht also ich fange mal an.
Am Samstag sind wir auf einen kinder Geburtstag eingeladen von meine Mann der Neffe wurde 3 Jahre alt. Wir wohnen in siegen und die leben leider in Köln und meistens wenn ich ihm Auto sitze und zu viel und zu lange fahre bekomme ich nach paar std immer Wehen das fing schon ab der 36 ssw an deswegen vermeide ich es im Auto zu sitzen nur wenn es nicht anders geht fahre ich. Jetzt bin ich gerade in der 39 ssw (38+1) und ich habe immer mal Unterleib schmerzen und mein Bauch wird ständig hart deswegen weis ich nicht ob ich mit fahren soll 😬. Mein Mann sagte dann er würde dann unseren großen Sohn ( bald 19 Monate alt) mit nehmen das ich mal Ruhe habe aber ich habe dabei gar kein gutes Gefühl. Er hat Villt 2-4 nur die Windel gewechselt und nur wenn da pipi drin ist und das auch leider nicht richtig da er nach einen mal pipi ausgelaufen ist und ich ihm komplett umziehen musste 😑. Er war noch nie richtig alleine mit unseren Sohn unterwegs klar so alleine ist er nicht da seine Familie auch da sein wird aber ich mag die nicht so sonderlich 😅. Und möchte auch nicht das ein anderer die Windel wechselt. Ich versuche meinem Mann das klar zu machen das ich es nicht gut fände wenn er mit unseren Sohn dahin fährt das ich verrückt werde wenn mein Baby so viele km von mir entfernt ist und ich mir total sorgen machen werde 😩🙈. Und was ist wenn ich gerade wenn die weg sind Wehen bekomme ich ohne Führerschein und ganz alleine habe echt Angst deswegen. Aber mein Mann versteh mich einfach nicht wie kann ich ihm das erklären warum ich das nicht möchte....
Die blöde Tante von meinem Mann ist leider nicht die hellste Birne sie weis noch nicht mal wie ein Navi funktioniert deswegen soll ja auch mein Mann mit fahren 😡😡😡 sie weis das es jeden Augenblick passieren kann und ich ins kh muss trotzdem hat sie ohne uns zu fragen zu gesagt das wir mit fahren 😡😡😡. Ich möchte auch nicht das Kind in Köln bekommen 😭 ich weis einfach nicht was ich machen soll bin echt sauer, enttäuscht von meinem Mann das er es einfach nicht verstehen will warum ich das alles nicht möchte.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir etwas helfen..
Und tut mir leid das der Text so lange wurde.
Lg Apfel mit Räuber an der Hand fast 19 Monate alt und babyboy 39 ssw Inside 💕
Brauche dringen eure Meinungen dazu..
Puh also
1. finde ich es erschreckend, traurig und schade, dass dein Mann seinen eigenen Sohn anscheinend nicht wickeln kann. Ob es nun daran liegt, dass er nicht will oder du ihn nicht lässt, ist ja wumpe.
2. laut Google sind das 1-1,5 Std. Da du dein 2. Kind bekommst, kann es deutlich schneller gehen, weswegen ich wohl auch nicht fahren würde und auch wollen würde, dass mein Mann dableibt. Du hast keinen Führerschein und müsstest notfalls mit dem RTW ins Krankenhaus. Ob dein Mann es dann rechtzeitig schafft (Verkehr usw) ist offen.
3. ist 2. meiner Meinung nach das einzige Kontraargument. Dass du deinem Mann euren Sohn nicht anvertraust und dich sorgst, wenn er mal mit ihm alleine unterwegs ist, geht in Richtung von 1. Das finde ich traurig und schade...andere Frauen wären froh, wenn sie dann mal einen Tag für sich hätten. Auch dass mal wer anders das Kind wickelt, ist doch kein Weltuntergang. Ich finde, du übertreibst in diesen Punkten maßlos...
Wie gesagt wäre mein einziges Argument die Entfernung und die Tatsache, dass es jederzeit losgehen kann...
Ich vertrau meinem Mann aber ach ich weis es doch selber nicht was mit mir los ist und ich es nicht möchte 😩 ich glaube ich bin total auf mein Sohn fixiert und er auch auf mich 😬. Ich denke mal mit denn Windel wechseln kann er es wirklich nicht und wo unser Sohn ein ganz kleines Baby war hatte er Angst deswegen hab ich es gemacht und bis jetzt ist es auch so geblieben denke mal das es auch etwas meine Schuld ist. Aber vielen Dank für deine Antwort 😊
"Die blöde Tante von meinem Mann ist leider nicht die hellste Birne sie weis noch nicht mal wie ein Navi funktioniert deswegen soll ja auch mein Mann mit fahren 😡😡😡 "
Das sagst Du, die noch nicht mal einen Führerschein hat und deren Mann ihrer Ansicht nach nicht in der Lage ist, sich einige Stunden um SEIN Kind zu kümmern und mal die Windel zu wechseln?
Also das dir das zu antrengend ist kann ich verstehen.
Finde es aber etwas seltsam dass du deinem Mann weder zutraust die Windeln zu wechseln noch ein paar Stunden alleine (naja ist er ja nicht mal) mit euerm Sohn klar zu kommen
Wie soll das denn sein wenn dein 2. Kind kommt? Da muss sich dein Mann doch auch um den Großen kümmern
Ich weis es ja selber das ich übertreibe kann aber noch nicht mal sagen warum ich so bin. Ich vertraue meinem Mann aber irgendwie hab ich trotzdem Angst. Ich versteh mich ja selber nicht 😑 Danke für deine Antwort
Schwangerschaftshormone
Lass die beiden fahren, pack genug Wechselsachen ein und genieß einen freien Nachmittag
Oh je, bist du von Natur aus so? Oder sind das die SS Hormone 😉
Hey, das ist der Papa, das wird er schon hin bekommen und mal ehrlich, so schwer ist wickeln nicht und auch bei uns Müttern ist schon mal ne Windel ausgelaufen 😉
Pack einfach etwas wechselkleidung für den Notfall ein und mal ehrlich, selbst wenn ihn jemand anders wickelt, so schlimm ist das auch nicht.
Versuch doch mal das positive zu sehen, Hey du hast en tollen freien Nachmittag, genieße es :) Du magst seine Familie nicht so gerne, dass ist schade, aber seh es positiv, er sieht seine Familie, sammt Sohnemann und du musst sie nicht sehen 😉
Und mal ehrlich, so weit weg ist das jetzt auch nicht. Wo ist denn euer Sohn, wenn Baby nr 2 auf de Welt kommt oder du noch in der Klinik bleiben musst?
Und selbst wenn sich Männer dappisch anstellen, was bei vielen Taktik ist, spätestens wenn sie müssen klappt das.
Und scheinbar traut sich dein Mann das zu, aber du ihm nicht, dass ist schon traurig.
Ich war jetzt in der SS auch stationär, da musste mein Mann auch alles machen und das war nicht nur wickeln, sondern den ganzen Alltag mit 3 Kids meistern, vieles was er sonst nicht machen muss.
Vertrau deinem Mann, lass ihn mal machen und du hab einen erholsamen Nachmittag 😉 was soll schon passieren? Und wenn die Windel ausläuft, kein Weltuntergang, umziehen, Wäsche waschen.
Und wenn du Wehen bekommst, sagst du ihm Bescheid. Du kannst zur Not ja auch mit dem Taxi oder Krankenwagen in die Klinik gefahren, und er kommt dann direkt dahin.
Da es nicht so weit weg ist, sollte die Zeit locker reichen, außer bei einer Sturzgeburt, aber sowas ist ja selten und da schafft man es so oder so oft nicht rechtzeitig in die Klinik.
Lg
Du hast recht. Schäme mich schon etwas das ich mir über so was sorgen gemacht habe 😔 und wollte mich bei euch allen bedanken das ihr mir denn Kopf gewaschen habt. Ich muss langsam mein Sohn los lassen anders wird es nie funktionieren auch wenn es schwer fällt möcht doch keine übermutti sein 😅🙈. Ich vertraue meinem Mann sonst hätte ich ihn nie geheiratet. Ich danke euch allen vom ganzen Herzen das ihr mir in denn AR********* getretet habt und mir die Augen geöffnet habt. Werde jetzt Samstag einfach mal die Beine hoch legen und mal nix tun nur ab und zu SMS an meinem Mann schreiben 😅😅 ihr seit echt klasse danke noch mal 😘😘😘😘😘😘😘
Dafür muss ich jetzt mal den Hut ziehen! Die wenigsten, die hier so angegangen werden, nehmen die Kritik ernst und auch an. Finde ich sehr toll von dir, dass du nicht auf deinem Standpunkt beharrst sondern zugibst, dass du übertrieben hast und etwas an der Situation ändern musst 👍🏻
Ich glaube, dass es Zeit wird loszulassen. Dein erstes Kind wird nicht mehr deine gesamte Aufmerksamkeit bekommen können und ich finde es toll, wenn dein Mann sich kümmern möchte.
Lass ihn. Auch wenn es dir schwer fällt. Mir ging es auch so, aber meine kleine war noch ein Säugling. Der Papa macht es schon gut. Lass ihn seine Erfahrung machen. Er nervt es anders als du und hat woanders Viehzucht wertvolle stärken von denen euer Kind profitieren kann.
Es ist der Papa. Niemand außer dir und dem Papa wird es besser mit eurem Kind meinen.
Er schafft das. Und du auch. 😊🙏
Ja du hast recht. Hab meinem Mann eben schon geschrieben das ich heute noch mit ihm reden möchte wegen samstag. Werde Versuch es zu genissen und einfach mal ab zu schalten. Und ich denke ich das unser Sohn viel Spaß mit seinem Papa hat da er auch manchmal wie ein Kleinkind ist 🤣 vielen Dank für deine Antwort 😊
Also ich finde es auch nicht so prall dass dein Mann unbedingt fahren will/muss ... ich mein da hat doch wohl jeder Verständnis dass ihr Zuhause bleibt würde ich meinen. Davon abgesehen : wie macht ihr das denn wenn du im kh bist? Wer wechselt deinem Sohn denn dann die Windeln? 🙉
Mein Mann 🤣 aber wenn alles gut läuft werde ich nach paar std wieder nach Hause gehen.