Halli Hallo! Meine Freundin hat ein großes Problem.
Sie ist in der 12+1 SSW und der Arzt hat in der 9. Woche festgestellt, das die Blase leer wäre.. HCG ist seit dem trotzdem gestiegen sowie sämtliche SS-anzeichen wie Übelkeit usw. sind geblieben als ist alles normal, Arzt meinte noch es könnte eine Zeitverschiebung sein!????
Keine Blutungen und nix dergleichen ..
Arzt meint soll noch abwarten..
Hat schon jemand von so was gehört oder erlebt ?
Bitte dringend um Rat!!!
Vielen Dank im Vorraus!!
Leere Fruchtblase????
Hallo Fritzschi
Ist die Fruchtblase denn immer noch leer?? Dann KÖNNTE es eine Blasenmole sein (hatte ich selber, daher kenn ich es). Anzeichen sind: weiter ansteigender HCG-Spiegel, Übelkeit, aber in der Regel ist kein Embryo vorhanden. Das Hormon wird von der Fruchthülle gebildet und daher kommt dann auch die Übelkeit wie bei einer normalen Schwangerschaft.
Weil Blasenmolen aber ganz selten sind, hat mein Doc damals auch ewig gezögert, bis er die Diagnose gestellt hat.
Vielleicht ist es aber auch ein "Eckenhocker"?
Und zum Trost: ich bin jetzt im ersten ÜZ wieder schwanger geworden und es ist alles in Ordnung!
Alles Gute für Deine Freundin!
Danke für Deine Antwort
Weiß sie leider noch nicht, hat erst am Mittwoch wieder Termin beim FA!
Der FA war so ziemlich ratlos beim letzten mal, hat sogar andere Ärzte zu rate gezogen, die alle der Meinung waren noch abzuwarten.. sie quält sich nun schon fast 4 Wochen mit der Unsicherheit rum.. nun ja ihr wird wohl nix andres übrig bleiben als noch zu warten..
In welcher SSW warst Du denn als Sie das festgestellt haben?
Danke ich sag es Ihr
Da freu ich mich ja für Dich
Für mich is die Situation von Ihr nicht einfach, da ich auch bin aber noch ganz frisch erst 6. SSW
Das hört sich wirklich alles recht ähnlich an:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich meinen ersten FA-Termin in der 7.-8. SSW und dann hat es sich noch ein paar Wochen hingezogen, bis ich zur Ausschabung musste
Ich denke, Deine Freundin sollte beim nächsten Besuch den Arzt fragen, was er denn vermutet. (Mein FA wollte auch nicht damit rausrücken, aber da mein Mann selber Arzt ist, sind wir ihm doch so weit auf die Pelle gerückt, dass er seine Überlegungen mitgeteilt hat).
Wirkliche Klarheit bekommt man aber erst nach der Gewebeuntersuchung, das ist wahrscheinlich das Schwierige an der Situation...
Dir und Deiner Freundin alles Gute!!!
Hallo,
mir geht es genauso und beschäftige mich schon seit über 2 Wochen damit und es gibt einige Fälle,wo es auch so ist.
Ein Mädel davon mußte leider zur Ausschabung. Es kann ein Eckenhocker sei,ein verschobener ES oder auch ein "Windei".
Bis Di muß ich mich noch gedulden, laut Rechnung wäre ich dann auch schon 10.Woche.
Ich hoffe auch noch,das alles gut wird.
LG Katja
Hey!
Mit dem verschobenen ES war auch scho die theorie ihres FA, aber daran glaubt meine Freundin ne so richtig... Ergebnisse wird es wohl dann sicher erst am Mi geben.. hm
Ich wünsche Dir auf alle Fälle das bei Dir alles gut wird...
Ich drück Dir fest de Daumen!
LG Billy
für mich schwerlich vorstellbar das, wenn ich der 9. woche schon nichts zu erkennen ist, später noch was zu sehen sein soll.
diese geschichte kommt mir mehr als bekannt vor. ich war letztes jahr in der 7. + 9. woche beim ultraschall. blut hcg werte waren bombastig hoch und trotzdem: windei + ausschabung. hatte auch keine blutungen, schmerzen oder sonstige anzeichen.
will ja nicht den mut nehmen, klingt mir aber stark danach. meld dich doch nochmal, würd mich interessieren wie es bei ihr ausgegangen ist.
lg
yamie
Danke Dir.. Deiner Beschreibung nach ist der Fall ja identisch...hm Ich hoffe Sie das nich ganz so mitnimmt.. aber Sie hat ja noch ihren kleinen Krümel ,Flo´(1Jahr)
Ich sag Dir Bescheid was rausgekommen ist...
und Danke noch mal...
LG Billy