30 ssw schwer heben

Bin in der 30 ssw woche und habe ein 2 jähriges kind 13 kilo zu hause. Der kleine ist momentan so anhänglich und will immer bei mir suf den schoss. Hatte ihn heute schon so ne stunde auf dem schoss damit er einschlaft. Was kann das denn alles für mein zwerg im bauch anrichten wenn ich mein sohn immer auf den schoss habe??

1

Auf dem Schoß liegt das Gewicht ja nur auf den Beinen. Das würde für mich keinesfalls mit "Heben" gleichzusetzen sein. Beim Heben geht es ja sehr stark auf den Bauch und Rücken. Deshalb soll man ab der 13.SSW nicht über 5kg anheben.

Aber Kinder auf den Schoß nehmen, ist denke ich okay. Solange du dein Kind nicht draufhebst. 2-Jährige können ja schon alleine auf den Schoß klettern :)

2

Nichts!?

3

nichts.

wenn schwangerschaften so empfindlich wären, wäre die menschheit schon lang ausgestorben.

4

Ich meine mit hoch auf den schoss nicht auf die füsse sondern schon auf den bauch drauf

7

Aber der Schoß sind doch die Beine???
Das Kind sitzt doch nicht auf dem Bauch, wenn es auf dem Schoß sitzt...Jetzt bin ich verwirrt...

5

Also ich bin in der 28. Woche mit Zwillingen und mein Sohn ist 2. Und ich trage ihn oft. Ich versuche es natürlich wo es geht zu vermeiden und wenn Papa oder Oma dabei sind tragen sie ihn. Aber ihn gar nicht mehr tragen ist echt nicht drin. Er ist aktuell so trotzig und zornig dass ich ihn manchmal einfach schnappen MUSS. Und wenn er traurig und müde ist geht es halt manchmal auch nicht anders. Ich denke wir hätten alle keine Geschwister wenn sowas nicht möglich wäre. Das alles gilt natürlich nur wenn die Schwangerschaft soweit ok ist. Mit bereits Wehen oder verkürztem GMH sieht die Sache wieder anders aus.

6

Mein jüngster Sohn ist fast 3 und hast 18 kg. Ab und zu hebe ich ihn auf aber nur kurz. Ich spüre genau wenn es mir zu viel wird aber 1. stehe ich bei ET-10, 2. hab ich einen guten beckenboden und muss nichtmal in der Nacht aufs Klo obwohl ich mein 7. Kind erwarte.
Ich muss ihn aber jeden Tag mehrmals aufs Klo heben 🙈mach das was für dich passt du spürst das doch eh genau!

8

Ich hab das gleiche Problem. Meine 2-Jährige wiegt schon gut 16 kilo und ich hebe sie schon noch viel. Solange bei den Untersuchungen immer alles gut aussieht mach ich mir nur wenig Sorgen.
Mehr beunruhigt mich wie das nach der Geburt werden soll. Ich bekomme einen Kaiserschnitt und darf dann ja lange nicht schwer heben.