Guten Morgen Mädels.
Hab gleich mein Vorgespräch im kh.
Was kommt da auf mich zu?
Lg ☺️
Vorgespräch kh
Hallo Anja,
Da ich eine Vorbesprechung zum KS hatte kann ich dir gar nicht viel zu sagen.
Ich möchte dir aber auf jeden Fall ganz viel Spaß wünschen. Es ist ja immer ein Ereignis wenn man seinem Ziel Stück für Stück weiter kommt
Lg Luni
36+3
Ich bekomm auch einen KS was würde da beim Vorgespräch besprochen wenn ich fragen darf 😊
Hi mimmi
Ich lebe in der Schweiz u weiß nicht ob in Deutschland die Vorgespräche anders verlaufen.
Also ich bin mit meinem Schatz dahin u es wurde erst mal über den Termin diskutiert. Der Arzt wollte unbedingt den KS eine Woche davor u ich aber 2 Wochen davor. Wegen der singulären Nabelschnur. Das wollt meine Frauenärztin auch so u kein Risiko mehr am Schluss eingehen. Diese Diskussion hat erst mal fast 15 Minuten gedauert. Aber er ist dann darauf eingegangen auf meinen Wunsch.
Dann wurde mir nochmals die teilnarkose erklärt das sie ins Rückenmark gelegt wird, das ich einen blasenkadeter bekomm u ich voraussichtlich morgens gegen 8 dran kommen werde.
Ich muss einen Tag zuvor nochmals kommen u das Gespräch mit den Narkose Arzt zu führen. Und es wird dann nochmals nach dem Baby geschaut. CTG wird auch nochmals 1 Tag davor gemacht.
Da ich schon mal wegen den Zwillingen einen Kaiserschnitt hatte hat er nicht viel zur Vorgehensweise gesagt, aber ich habe da nochmals etwas gebohrt u gefragt wegen den sanften Kaiserschnitt. Hat er mir nochmals erklärt u auch gesagt da ich schon mal einen hatte wird es wahrscheinlich ein bisschen länger dauern...
Ich denke es kommt auch auf den Arzt an u ob du schon mal einen hattest...
schreib dir aber deine Fragen auf.
Mir war es auch wichtig zu wissen darf das Kind gleich zu mir. Das ist nämlich in Kliniken unterschiedlich! Er erklärte mir wenn mit dem Kind alles ok ist u sie keinen Sauerstoff oder ähnliches benötigt darf sie dann noch im op Raum zu mir.
Alles gute
Luni KS-11 Tage 💕
Bei mir war das in einer Uniklinik und wenig medizinisch. Habe das mit einer Bürokraft gehabt, die einen Amnamesebogen abgearbeitet hat. Mehr nicht. Dacht auch, dass es spannender sei 🤷🏻♀️
Das kommt darauf an, was du vereinbart hast. Normalerweise ist es nur ein Gespräch mit einer Hebamme oder Mitarbeiterin, die die Anmeldebögen mit dir ausfüllt. Hier kannst du deine Wünsche während der Geburt auch äußern und schriftlich festhalten. Man wird danach aber oft nicht gefragt, sondern muss das selbst ansprechen. Dann schickt man dich zum Anästhesiegespräch. Dort wirst du über PDA usw. aufgeklärt und kannst alles für den Notfall unterschreiben. Wenn du mit Untersuchung vereinbart hast, geht es noch flott zum Arzt. Wenn wenig los ist kann man sich noch einen Kreißsaal zeigen lassen. Hier wird aber meist nur auf die Infoabende verwiesen (außer man war bereits dort und es war zu viel los für die Besichtigung an dem Tag).