Hey ihr!
Eigentlich bin ich zur Zeit recht entspannt, bin momentan in der SSW 9+4 und mir geht es super, habe wirklich kaum Beschwerden bis auf ganz leichte Wehwehchen.
Meine Eltern und Schwiegereltern wissen bereits von der SS, an Weihnachten wollten wir es der restlichen Familie verkünden, weil wir uns einfach nicht so oft im Jahr sehen, da wäre ich ja quasi Ende 11. Woche.
Seit gestern kommen mir aber irgendwie leise Zweifel, weil mein nächster Termin an 12+0 erst am 03.01. ist und ich das letzte Mal am 10.12. beim FA war. Da war jedoch alles in bester Ordnung, das Baby ist über einen Zentimeter gewachsen, das Herz blubberte fleißig und wir wurden ein paar Tage vordatiert.
Sind meine "Ängste" normal, dass ich die Verkündung zwischen zwei Terminen doof finde? Wie würdet ihr das handhaben?
Ich bin sooo froh, wenn endlich diese blöden 12 Wochen um sind, wobei mir natürlich klar ist, dass ich dann den nächsten Aufhänger finden werde
Danke für eure Hilfe und eine schöne Weihnachtszeit für euch!
Schwangerschaft an Weihnachten verkünden trotz nächsten Termin am 03.01.?!
Ende der 11 SSW würde ich das auf jeden Fall sagen, ist doch eine tolle Gelegenheit an Weihnachten
Ich stehe in einer sehr ähnlichen Situation wie Du, nur dass ich an Weihnachten erst Anfang der 8 SSW sein werde und von meiner SS außer meinem Mann noch keiner was weiß.
Eigentlich würde ich es lieber allen nach der 12 SSW erzählen, aber wir fahren über Silvester mit Freunden in den Winterurlaub und die werden es eh checken wenn ich die ganze Woche mit denen in einem Haus lebe und kein Tropfen Alk - und irgendwie finde ich es unfair wenn es Freunde vor den Eltern erfahren.. oder?
Hatte den Termin beim FA letzte Woche und er hat meine Schwangerschaft per Ultraschall bestätigt, man konnte schon den kleinen Embryo sehen und Sie hat gesagt es sich alles super aus - was mich natürlich total beruhigt hat. Nur werde ich meine erste große Vorsorgeuntersuchung erst am 11.01.
Diese Warterei bis zum nächsten Termin macht mich ganz verrückt.. man denkt jeden Tag, ist denn alles okay mit dem Krümmel? Warum ist mir nicht übel wie den anderen?
Ich kann dich total verstehen! Aber bevor ich es meinen Freunden sage, würde ich es auch erst der Familie erzählen, da kommt dir Weihnachten ja auch super gelegen :)
Alles liebe dir!
Ja der Meinung bin ich auch, Familie muss es zuerst erfahren - aber ich mach mir halt schon Gedanken, zwischen der 6SSW und der 9SSW ist so viel Zeit, wenn ich es in der 7/8 verkünde, was wenn dann die nächste Untersuchung eine nicht intakte SS feststellt?
Meine Mama wird sich echt Sorgen machen wie ich die kenne ))
Hallo,
wir haben es unseren Familien nach Herzschlag bekannt gegeben, da war ich in der 7. SSW. Musste dann aber auch in der 10 SSW bekannt geben, dass ich einen meiner Zwilinge verloren hatte, aber das war hat so es war Schiksal. Ich persönlich finde, dass immer was passieren kann, auch nach der 12 SSW.
Daher verstehe ich die Leute nicht die ihre Familien anschwindeln wollen um es zu verheimlichen. Es fällt einach auf wenn man seine Angewohnheiten ändert.
Meine Geschwister haben es auch früh erzählt (7 SSW und 10 SSW).
Aber in Endeffekt muss das jedes Paar für sich entscheiden. Trotz meiner Erfahrung würde ich es wieder so machen.
LG Morgain
Im Grunde hast du recht, als ich erstmal das Herz hab an zwei Terminen schlagen sehen dürfen, wurde ich auch etwas entspannter. Von daher werde ich es wohl verkünden :)
Danke dir!
Hey ‚ bei uns ist es ähnlich. Hatte den letzten Termin am 13 und den nächsten erst wieder am 28. bin am 23 in der 13 Ssw. Und wir werden es auch Weihnachten verkünden. Den Gedanken hatte ich genau wie du , aber wir sollten positiv bleiben ! Es ist alles in Ordnung!
Glg
Danke dir, bin für jede Erinnerung zum positiv Denken dankbar!
Alles Liebe für dich
Bin heute 9+5 und habe die gleichen Gedanken. Nur, dass es selbst meine Eltern noch nicht wissen, da sie meine letzten beiden FG genauso runtergezogen hat wie mich (obwohl sie schon 6 Enkel haben).
Ich überlege ob ich mich nochmal irgendwie in einen US reinschummele. Ist zwar ein bisschen cheaten aber heiligt der Zweck nicht manchmal die Mittel?
Verstehe dich total gut, gerade wenn man sehen musste, wie auch die Eltern durch die FG leiden, überlegt man sich das ganze vielleicht einmal mehr.
Den Gedanken mit dem zusätzlichen US hatte ich auch, aber ich habe Angst, dass ich dann jede Woche hin möchte und mich gar nicht mehr anders beruhigen kann, deshalb verdränge ich diese Überlegung immer möglichst schnell.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dieses mal wird alles gut :)
Bald koennen wir uns selber beruhigen mit einem Doppler. Im Moment sind wir halt noch auf unsere netten Aerzte angewiesen.
Diese Frage stelle ich mir auch gerade ...
Habe am 4.1 meinen nächsten Termin . An Weihnachten bin ich Ende 11 ssw .. wollten es den restlichen Verwandten dann auch verkünden .. bin mir aber nicht mehr so sicher weil der Termin eben erst im neuen Jahr ist und ich bis dahin nicht weiß ob wirklich alles ok ist .
Ist genau wie bei mir. Theoretisch wäre man zu Weihachten aus dem Gröbsten raus, aber man würde trotzdem kurz vorher nochmal schauen lassen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist, ne?
Ja . Genau . Ich denke zwar schon das alles ok ist . Das Problem sind die Verwandten . Die sind wie die Dorf Zeitung . Wenn ich es denen sage weiß es sofort das ganze Dorf . Deshalb wissen sie jetzt auch noch nichts .
Ich würde es sagen.
Wenn in der 10. Ssw alles gut war, dann hast du schon mal die risikoreichste Zeit hinter dir.
Wenn man sich die Statistiken ansieht, kann man auch sehen, dass das Risiko einer Fehlgeburt mit jeder überstandenen Woche sinkt. Es ist also nicht so, dass es genau nach der 12. Woche sprunghaft sinkt und dann auf einem Niveau bleibt.
Das Fehlgeburtrisiko zwischen den Wochen 11. 12. und 13. unterscheidet sich zum Beispiel nur wenig.
Solche Worte beruhigen natürlich ungemein, danke :)
Hallo
Bei uns war es so das ich weil ich eine künstliche Befruchtung hatte und viele Freunde und Familie mit gebibbert haben es gleich nach positivem Test allen verkündet haben nach 8 Jahren Kinderwunsch ist es wahrlich aus uns herausgeplatzt.
Auch bei der Arbeit musste ich zeitnah Bescheid geben weil ich auch wegen starker Übelkeit jetzt länger krank machen musste und als Abteilungsleiterin schon mal anfangen will alles abzugeben um schnell wie möglich eine Übergabe zu gewährleisten.
Außerdem denke ich mir desto mehr liebende Menschen es wissen desto mehr Gebete werden für uns gesprochen das alles gut geht Bin jetzt übrigens auch erst 9+5 und so gut wie alle wissen es schon.
Also nur zu Weihnachten ist eine sehr schöne Gelegenheit.
Herzlichen Glückwunsch, das freut mich total für euch :) Bei mir wäre es dann sicherlich auch geplatzt wie eine Bombe, aber das sind doch super Neuigkeiten!
Also ich hab es meinen beiden engsten Freundinnen als aller erstes gesagt sogar noch vor meinem Mann . Die beiden haben so mitgehibbelt und ich MUSSTE es einfach jemandem sagen 🤣
Eigebtlich wollte ich es meinem Mann persönlich sagen wenn er es zu Hause ist, aber meine Aufregung hat das nicht zugelassen. Als er fragte, ob ich getestet habe musste ich ihn einfach anrufen 😬
Drei Tage später haben wir es meiner Familie gesagt. Da war ich gerade mal in der 6. SSW.
Für mich stand irgendwie fest, dass alles gut sein wird & ich hab mich so sehr gefreut, dass ich am liebsten mit Megafon und Plakat durch die Straßen gezogen wäre 😂
Ich denke, du kannst es deiner Familie an Weihnachten bedenkenlos sagen.
Und selbst wenn irgendwas passieren sollte - wovon ich nicht ausgehe - brauchst du dann nicht auch den halt deiner Familie? ❣
Ich wünsche dir alles gute, eine tolle Schwangerschaft und ein schönes Weihnachtsfest 🍀🎅
Wie süß, ich liebe ja so bedingungslose Euphorie!
Ja, da hast du recht. Von den meisten Familienmitgliedern würde ich mir wohl oder übel in jedem Fall Trost holen wollen.
Hihi ja ich könnte gar nicht anders 🙈
Versuche, dich nicht so von der Angst leiten zu lassen. Deinem Baby geht es super. Dein Arzt ist zufrieden. Und ab Herzschlag sinkt das Risiko einer FG so drastisch.
Alles gute und viel Spaß beim verkünden 💕
Ich bin heute auch bei 9+4 wir überlegen gerade das gleiche. Wir haben aber zum glück morgen nochmals einen Termin. Da ich nach einem Abgang 2016 mit Ausschabung das Asherman Syndrom hatte und jetzt in der 8. SSW Blutungen wurde ich als Risiko SS eingestuft. Das macht unsere Entscheidung jetzt nicht leichter. Allerdings versuche ich trotz der ganzen Angst positiv zu denken und möchte es auch der Rest Familie erzählen. Meine Eltern, Schwester und engsten Freundinnen wissen es bereits. Ich denke aber auch das wir es sagen werden.
LG