Hallo ihr lieben,
Ich hatte heute einen Vorsorge Termin wo meine Ärztin auch einen Ultraschall gemacht hat.
Die kleine Maus ist sehr zierlich ca 500g und 25cm jetzt soll ich in 2 Wochen nochmal wiederkommen um zu gucken ob sie zugelegt hat.
Sie meinte es kann sein das sie einfach ein zierliches Mäuschen ist aber man muss es beobachten. Plazenta sieht super aus.
Ich weiß das es nur schätzwerte sind aber man macht sich ja trotzdem Sorgen. Hat jemand vergleichswerte und kann mich aufmuntern?
Liebe Grüße
💜 23+0
24 ssw baby zu klein?
Guten Morgen!
Ich war bei 22+6 da, 477g und 27cm. Sie liegt aber eher etwas über dem Durchschnitt, bei Kopfumfang und Größe. Mein Mann und ich sind auch eher groß.
Bist du denn auch eher zierlich? Oder dein Partner? Denn das hat ja auch einen Einfluss, denke ich.
Liebe Grüße!
Wenn die Plazenta gut aussieht, würde ich mir keine Sorgen machen :)
Danke für deine Antwort, nein wir sind beide relativ normal ich 168cm und mein Mann 186cm und normalgewichtig.
Hey,
unser Mops wog bei 20+1 bereits 397g und war 26cm lang. Er ist aber teilweise auch bis zu 2,5 Wochen weiter.
500g für die 24. SSW ist noch im Rahmen. Wir haben auf der Arbeit teilweise noch leichtere, zum Teil auch schwerere Frühchen in der Woche. Deine Maus liegt da ziemlich im Durchschnitt. Solange die Versorgung in Ordnung ist und sie auch weiter wächst und zunimmt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Die Kleinen wachsen genau so wenig gleich, wie wir großen.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (21+5)
Danke für deine Antwort das beruhigt mich ein wenig.
Hey liebes..
Ich war gestern auch genau bei 23+0 in der notaufnahme..
Mein kleiner wiegt 540 gramm.. Die grösse wurde mir leider nicht gesagt aber die Ärztin meinte, dass er perfekt entwickelt ist.. Und unsere zwei sind ja nur 40 gramm unterschied. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst.
Oh lieben dank, das klingt gut!
Hallo ich habe das gleich Problem.ich bin in der 19ssw. Die kleine ist 17cm gross und 200gramm schwer. Ich soll in 4 Wochen wieder kommen und zur feindiagnostik. So sieht wohl alles gut aus aber wir müssen es beobachten.
Meine Hebamme sagte kein Grund zur Panik. Die Mäuse holen sich das was sie brauchen. Solange die plazenter richtig arbeitet kann man sowieso nichts tun. Eventuell werden sie dann eher geholt So was um die 38ssw. Ich drück dir und mir die Daumen dass alles gut wird.versuxh Motiv zu denken.
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Das Baby meiner Freundin wurde letztes Jahr auch ständig viel zu klein eingeschätzt und es hieß, man wüsste nicht wie es bei der Geburt dann am Ende aussehen würde etc.
Ende vom Lied, das Mädchen war völlig normal, hatte um die 3500 Gramm und an die 40 cm. Anscheinend stimmen die Vorhersagen eben auch nicht immer ;)
Ja genau es sind ja nur schätzwerte aber man fühlt sich immer komisch wenn man nochmal zur Kontrolle kommen soll.
Wir hatten 23+3 550g und 28cm
Das war bei der pränatal und der hat sich nicht beklagt wegen dem Gewicht.
Lieben Dank für deine Antwort!
Hi
Ich kenne das Gefühl .
Bei 24+6 💖 nur 650 g auch eine zarte .
Neuer Termin Mittwoch hoffe sie hat zugelegt .
Immer diese Sorgen zu klein zu groß .
Gruß
27+3 💘
Oh was für schöne Bilder!
Ja ist wirklich so, wieso nicht mal die Schwangerschaft einfach genießen.
Ich drücke dir die Daumen!
Danke
Hi, mein Baby hatte bei 23+3 ca 550g , wobei die Ärztin meinte, sie hätte nur grob gemessen. Sie war aber zufrieden.
Mache dir keine Sorgen
Mein Arzt sagte,in der fortgeschrittene SS entwickelt sich dann jedes Baby anders von große und Gewicht her
Ich habe vier Kinder bekommen
Das schwerste 3090g und das leichteste 2520 und alle kerngesund
Im US hieß es immer bis kurz vor der Geburt das sie alle schon mehr als drei Kilo haben aber es war nicht so
Solange deine Versorgung zum Baby gut aussieht , würde ich mir keine Gedanken machen
Und das du schneller nochmal zur Kontrolle sollst ist ja auch nichts schlimmes sondern nur vorsichtshalber....denn lieber ein Al zu viel als einmal zu wenig
Und du kannst dich auch freuen,denn du siehst dein Schatzi nochmal schneller😍
Ich hab Donnerstag bei 22+0 den nächsten Termin und wenn mein fa sich zu Gewicht und Größe äußert,dann kann ich dir ja nochmal schreiben
Er ist aber allgemein nicht so daß er zu jedem Termin mir die Maße sagt
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ja sag gerne bescheid wenn du Maße mitbekommst.
Das mache ich aufjedendfall
Vom screening 2 hab ich mir die Maße ca selber ausgerechnet aus dem mupa weil er nichts sagte
Da war ich bei 19+0 und 240g / 18 cm