Doxycyclin in der Früh-SS

Hallo ihr Lieben,

hab gestern positiv getestet 😍 und das ganz überraschend! Hatten den Monat wegen Antibiotikumeinnahme aufgepasst weil das o.g. Antibiotikum wohl schädlich sein soll in der SS.
Dass natürlich das eine mal ❤️ der Glücksschuss war hätte ich niiiemals gedacht.
War jemand von euch vllt mal in einer ähnlichen Situation? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? ☹️
Hab das Doxy bis 11.12 eingenommen und NMT war ca der 14.12./15.12.

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/doxycyclin/

Hier steht, dass es erst später schädlich ist. Am Anfang gilt eh das alles oder nichts Prinzip. Also wenn was schief läuft regelt der Körper das.
Denke du musst dir keine Sorgen machen, sprich aber am besten noch mit deinem FA.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft#herzlich

2

Dankschön ❤️

Ja war heute dort sie meinte erst wir müssen das halt beobachten aber sie würde mir deshalb nicht zur Abtreibung raten.
Als ich zum Blut abnehmen war meinte sie dass sie nochmal nachgelesen hat und sie denkt ich müsse mir keine Sorgen machen weil es noch nicht eingenistet ist und weil es ja aktuell noch kein Kind ist und dementsprechend keine Organe etc hat die dadurch geschädigt werden können. Sie meinte wohl dass speziell das Innenohr geschädigt werden könnte. Aber so 100% beruhigt mich das natürlich nicht.

Hatte halt gehofft hier jemanden zu finden der in einer ähnlichen Situation ist oder war bzw sich damit vllt auskennt.

3

Hallo,

ich hab damals auch das AB genommen ohne zu wissen das ich bereits schwanger war. Mein Arzt hat genau das Gleiche gesagt wie deine FA.

Meine Schwangerschaft war völlig unauffällig und das Kind immer normal entwickelt. Bei der Feindiagnostik in der 20. Woche wurde sehr genau geschaut, aber nichts gefunden.
Unser Sohn wurde an 40+2 normal geboren und ist heute bereits 12 Jahre alt und ein gesunder, fitter, sportlicher Junge.

LG
Tanja

weiteren Kommentar laden