Ihr Lieben,
ich bin in der 18. SSW und mein Mann geht morgen mit der Großen ins Hallenbad. In meiner ersten Schwangerschaft war ich ständig schwimmen, vor zwei Wochen wurden allerdings Bakterien im Abstrich festgestellt, ich habe Vaginaltabletten bekommen und ein Gel zur Wiederherstellung der Scheidenflora.
Kann ich kurz nach so einer Infektion ins Hallenbad oder sollte ich das lieber lassen? Beim Frauenarzt zur Kontrolle bin ich natürlich erst übermorgen 🙈
Ins Hallenbad?
Weiß jetzt nicht, ob das medizinisch so korrekt ist. Aber ich würde persönlich, wenn die Behandlung abgeschlosen ist gehen. Denke nicht, dass da noch was dagegen spricht.
Ruf doch morgen früh fix in der Praxis an?
Die Frage kann dir keiner besser beantworten als dein Doc.
Keiner weiß was genau du hattest, wie "schlimm" es war und wie lange die "Heilung" dauert oder dauern sollte 😊
Da du dir ja selbst nicht sicher bist, schätze ich du würdest dir auch noch gedanken machen, wenn 10 Mamas dir sagen das es ok ist 😉
Ruf an, dann bist du sicher 😋
Vg Skyler mit Prinz 28+0 inside 💙
Ich denke auch, da die Behandlung abgeschlossen ist kannst du ohne Probleme ins Schwimmbad gehen.
Ich würde nicht gehen und gehe auch selber nicht in der Schwangerschaft. Es brauch nur zu viel oder noch schlimmer zu wenig Chlor im Wasser sein....und schon hat man den "Salat". Sonst bin ich nicht so übervorsichtig....
Ich würde gerade so kurz nach einer Infektion nicht gehen. In der Schwangerschaft ist die Flora eh schon sehr leicht zu irritieren. Da würde ich nicht noch ins Chlorwasser gehen.
Da sollen sich deine zwei einen tollen Papa Tochter Tag machen und du entspannt zuhause. Beim nächsten mal, sollte nichts dagegen sprechen das du wieder mit kannst.
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+5