Hilfe gegen Magenschmerzen

Hallo ihr Lieben,
Seid heute habe ich Magenschmerzen und leichte Übelkeit. Dachte ich bleibe verschont wie in meiner ersten ss.
Ich wollte mal wissen was euch da so am besten hilft. Weihnachten steht vor der Tür und sind jeden Tag irgendwo anders zum Essen eingeladen, dass passt mir ja gerade voll gut. Hoffe ich hab das nur ein paar Tage.

LG Nadine 🤰8+0 ssw

1

Mir hilft Fenchel-Kümmel-Anis Tee zu trinken. Vorallem nach dem Essen , aber auch zwischendurch. Bei mir beruhigt es den Magen und das Übelkeitsgefühl lässt nach.
Alsi die Übelkeit besonders schlimm war habe ich nur kleine Mengen gegessen und wenn möglich auf Fett verzichtet, da es bei mir zu stärkerer Übelkeit geführt hat.

Aber leider muss jede Schwangere ihr eigendes Mittel finden.

LG Morgain mit Krümel (16+1) im Bauch

2

Genau diesen tee habe ich mir heute gekauft. Ich mache mir Grad ein Brot und trinke ihn danach. Wie lange hast du die Beschwerden gehabt?

3

Ich habe bei der Übekeit leider in die Vollem gegriffen, so 8-10 Wochen Dauerübelkeit (zum Glück ohne Erbrechen), dann von heute auf Morgen Beschwerde frei so 12 Ssw.

Allerding habe ich auch jezt noch hin und wieder Übelkeit, da ist der Tee meine Waffe.
Wir waren in letzter Zeit auch viel eingeladen, ich habe dann immer zwei, drei Beutel in der Handtasche. Meine Freund und Familie lachen nach dem Essen immer und fragen ".. und für dich heißes Wasser?"

4

Hi...

Fenchel Anis Kümmel hilft bei mir auch echt Wunder... Allerdings nur gegen Magenschmerzen. Die grauenhafte Übelkeit bleibt bei mir leider bestehen.
Ich leide seit dem positiven Test unter der übelkeit. Am schlimmsten habe ich sie von der 7 bis zur 10 ssw erlebt. Ich habe auch alles probiert. Ich dachte das Ingwer meine Wunderwaffe wäre,aber leider hat dies bei mir nicht angeschlagen. Ich bin jetzt in der 17.ssw und mir geht es besonders am Abend immer noch sehr schlecht. Ich habe zwar hunger und esse, aber danach gehts mit Magenschnerzen und übelkeit weiter.
Der nette Herr aus der Apotheke hat mir von Wala Magenglobolis empfohlen. Man kann sie vorsorglich auch nehmen, bevor man etwas fettiges ist oder halt wenn einem übel ist.
Die Familie von meinem Freund geht Abends an Weihnachten auch Essen, da hab ich mich diesmal abgemeldet, ich pack das nicht, hab tierisch Angst im Restaurant vor übelkeit zusammen zu brechen... Diese vielen Gerüche und so... Ich finde es sehr schade😔.... aber vielleicht hast du ja mehr Glück. Ich wünsch es dir auf jeden Fall sehr.