Huhu Mädels.
Kurz zu Info bin mitlerweile in fast der 26 Ssw.
Mit unserer Hailey..
Ich bin heute zu meiner Frauenärztin gefahren weil ich seid dem Wochenende Bauchschmerzen habe und leichte mensartige Schmerzen..
Sie wollte mich gleich ins Krankenhaus schicken, ich bat aber gleich um eine Untersuchung.
Hatte dann ein Vaginalen Ultraschall.
Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals bei 4 Cm.
Also alles in Ordnung
Urin war auch in Ordnung.
Nun habe ich Buscopan Zäpfchen bekommen und soll am Donnerstag nochmal wieder kommen.
Sie machte sich Sorgen es seien Wehen.
Wenn Donnerstag nach den Zäpfchen alles oki ist, kann ich wieder nachhause und sonst halt ins Krankenhaus.
Die kleine drückt auch sehr nach unten so das es auch mal bis in den Rücken zieht.
Sie ist eh sehr aktiv.
Sie lag auch vorhin mit dem Kopf nach unten und die Frauenärztin sagte noch die kleine Maus müsse aufjedenfall noch 5 Wochen mindestens drin bleiben.
Das hat mich alles sehr beunruhigt.
Und ich habe Angst um unser Mäuschen.
😢
war schon mal jemand in ähnlicher Situation.?
Lg Gina mit BabyGirl 25 Ssw 💗
Unsicherheit & Angst 😭
Hey,
wurde denn kein CTG geschrieben? Damit wäre doch sofort klar gewesen, ob es Wehen sind oder nicht (abgesehen von den Fällen, in denen keine Wehen aufgezeichnet werden). Nimmst du Magnesium? Wenn nicht dann fang mal an damit, dass wirkt nämlich wehenhemmend. Ansonsten ist es ja schon mal super, dass der GMH nicht verkürzt ist. Ggf. sind es auch einfach nur Übungswehen? Falls es doch richtige Wehen sein sollten und sie muttermundwirksam werden und es daher zur Geburt kommt, wäre deine Kleine ein Extremfrühchen. Durch Intensivmedizinische Behandlung hätte sie zwar schon ganz gute Überlebenschancen, aber das muss nicht unbedingt sein, also zögere nicht dir notfalls eine zweite Meinung einzuholen.
Liebe Grüße,
Anne mit Benjamin (21+6)
Vielen lieben dank für deine Nachricht.
Nein sie hatte kein CTG geschrieben.
Was mich auch wunderte.
Momentan habe ich auch keine Schmerzen.
Ja ich nehme jeden Abend eine Magnesium Brausetablette.
Morgens Eisen.
Ja ich schaue mal was sie Donnerstag sagt und hoffe das alles gut kommt.
Was für Brausetabletten nimmst du ? Die vom Supermarkt sind da nicht so toll. Ich würde mir ein Magnesium aus der Apotheke holen.
Das was du beschreibst, hatte ich auch. Gelegentliches mensziehen und der Druck nach unten. Bei mir hatte sich in der zur das Baby in Schädellage gedreht. Ist es das bei dir auch ? Bin jetzt übrigens in der 35.ssw und es ist alles gut
Ich verstehe gar nicht weshalb sie dir so ne Angst macht, wenns doch überhaupt gar keine Anzeichen dafür gibt, dass die kleine früher kommen wird 🤔 Weshalb kein ctg geschrieben wurde verstehe ich auch nicht. Ich würde auch auf jedenfall Magnesium nehmen, das schadet nie. Die Schmerzen können tatsächlich von den Bewegungen kommen. Wenn du sagst sie ist sehr aktiv, dann passt das ja. Wünsche dir alles gute 🍀
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 20+0
Hi süße da sind wir 2 nur das ich schon in der 32ssw bin und ab do in der 33 ssw meine Maus liegt auch schon fest im becken in sl nicht mehr abschiebbar und wehe schon vor mir hin gbm hals ist auch schon verkürzt aber noch fest geschlossen soll mich ruhen Magnesium nehmen und er würde es auch nicht mehr aufhalten da sie schon Überlebens fähig ist aber er sagt das sie wohl noch bis 36+0 durch halten wird es wären dann noch 4 wochen und dann kann sie ruhig kommen wenn sie mag ich drücke dir die Daumen das sie noch länger drin bleiben tut liebe Grüße
Dankeschön für deine Antwort♥️
ja gut ich wäre froh wenn ich schon über der 30 Ssw wäre.
Ich hoffe nur das es andere Gründe hat.
Zumal der Muttermund ja auch nicht verkürzt ist und alles noch schön zu ist.
Ich freue mich so auf die kleine.
Aber sie sollte noch ein Weilchen bei Mama im Bauch bleiben.
Ich bin ab morgen in der 25. Woche und war heute zur Vorsorge. Unser kleiner Mann lag auch mit dem Kopf nach unten und ich habe neben dem ziehen in den leisten allgemein auch ein stechen unten rum. Ist aber vollkommen normal meint die Ärztin. Weil er halt druck ausübt, da er auch sehr aktiv ist. Und dehnen tut sich auch alles weiter wegen dem Wachstum. Bei der letzten Untersuchung und der feindiagnostik lag er aber anders. Ich denke er dreht sich noch öfter bevor es interessant wird.
Die wehen sollten aber von ihr geprüft werden. Meine hat sogar heute vorsorglich ein ctg gemacht. So lange keine wehen da sind und sich nichts öffnet oder verkürzt, besteht doch kein Risiko. Oder sehe ich das falsch???? 🤔 Korrigiert mich bitte Mädels, wenn das falsch ist.
Ich denke ein gewisses Maß an spannungsschmerzen ist normal und teilweise fühlt es sich auch bei mir mensartig an.