Hallo,
zuerst zu meiner Vorgeschichte:
Ich hatte in meiner ersten SS vor 2 Jahren schon in der 30. Woche Wehen mit GMH-Verkürzung und Trichterbildung, lag eine Woche mit Bettruhe im Krankenhaus, habe die Lungenreifungsspritze und Tokolyse bekommen und durfte dann nach Hause. Es hat sich alles wieder beruhigt und letztendlich kam der Schatz bei ET+4.
Nun bin ich erneut schwanger, heute bei 19+0. Gestern Morgen hatte ich den 2. großen Ultraschall. Alles bestens! GMH bei 4cm. Hatte bis gestern seit etwa 4 Tagen ein bis zwei mal täglich nen harten Bauch. Wie eine Übungswehe.... habe das den Arzt gesagt und er meinte, dass ich Magnesium nehmen soll und der GMH sehr gut sei.
Jetzt wurde es aber mehr. Gestern Abend vor dem Schlafen im Bett habe ich in 30 Minuten 4 mal gezählt. Heute über den Tag verteilt auch mehrere und vorhin beim Abendessen in einer Stunde etwa 8 mal! Habe dann die Hebamme angerufen und liege nun in der Wanne auf ihren Rat hin. Hier waren es jetzt auch schon wiedee 3 mal, wo er hart wurde.... das Baby spüre ich ziemlich deutlich. Soll nach dem Bad nochmal ein Magnesium 300 nehmen.
Wenn es dann nicht besser wird, würdet ihr in die Klinik gehen? Bin so hin und her gerissen. Habe Angst, doof da zu stehen, wenn dann doch nichts ist....andererseits würde ich mir Sorgen machen wenn es so weiter geht und ich daheim bleibe..
Was habt ihr für einen Rat? Oder hatte das auch schonmal wer und ist das völlig normal? Habe mir auch schon gedacht, dass ich wegen der ersten SS vielleicht zu viel Angst habe und es aber normal ist!? 🤔
Danke fürs Lesen 💖
Wehen bei 19+0????
Hallo 🤗. Ich würde an deiner Stelle wenn du dir nicht sicher bist und nicht zur Ruhe kommst in Klinik gehen wenn es nicht aufhört. So hab ich am Sonntag auch gedacht, hatte auch Schmerzen. War auch hin und her gerissen und das ich gegangen bin war die richtige Entscheidung. Die Ärzte sagen auch , lieber einmal um sonst bevor zu spät. Dafür sind die da 🤰🏼🍀.
Hallo 🙂 Vielen Dank für deine Antwort. Wie weit bist du denn?
Am Ende des Badens hat es sich dann beruhigt und ich hatte keine einzige mehr bis jetzt. Aber seit ich wach bin, habe ich höllische Rückenschmerzen im unteren Rücken , die bis ins Becken und in die Leisten ziehen. Wärme tut gut. Denke, dass sich da nun einfach alles dehnt und lockert 🤔
Hey,
ich meine mal gehört zu haben, dass Übungswehen nicht öfter als 5x pro Stunde auftreten sollten. Da bist du ja drüber, von daher würde ich zur Sicherheit in die Klinik fahren und das abklären lassen. Sollten es echte Wehen sein, kann dir immerhin gleich durch Wehenhemmenr geholfen werden. Ohne wäre es fatal so früh, da das Baby noch keinerlei Überlebenschancen hätte. Lieber 1x umsonst fahren, als sich unnötig Sorgen zu machen.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (21+6)