Hallo zusammen, einige von Euch schreiben, dass sie jetzt so gern noch entbinden wollen, damit sie an Weihnachten wieder zu Hause sind. Wo lasst ihr dann die U2 machen? Bei uns im Krankenhaus wird sie nur gemacht, wenn man bis zum dritten Lebenstag im Krankenhaus bleibt. Wenn man vorher entlassen wird, darf man leider zur U2 nicht mehr wiederkommen. Unser Kinderarzt hat aber ab Freitag für zwei Wochen geschlossen...
Bis zum 10. Tag soll man die U2 ja eigentlich gemacht haben 🤔🤔
Nach der Entbindung schnell nach Hause? Wer macht dann die U2?
Ich mag auch früher nach Hause...
Entweder direkt oder nach 36 Std und lass dann noch Hörscreening machen und Fersenblut...
Weiß allerdings nicht wann die die U2 bei mir machen würden... aber mein Kinderarzt ist auch zw den Jahren da und könnte es sonst sicher machen.
Mach Dir nicht solch einen Stress...!! Hörscreening kann auch etwas später gemacht werden... Fersenblut kann die Hebamme machen. U2 kann auch noch etwas später gemacht werden - wenn du dich selber mit dem Baby sicher fühlst. (Hebamme kann auch das Wachstum "überwachen"!)
Ach Stress mache ich mir nicht, hatte mich nur mal interessiert, da es bei mir nicht so richtig möglich wäre. Auf jeden Fall ist es stressfreier, wenn ich einfach im Krankenhaus bleibe und die U2 dort machen lasse. Meine Hebamme ist auch erst im neuen Jahr wieder da,...
Mir ist es aber auch nicht so wichtig, dass ich Weihnachten zu Hause bin. Mein erster Sohn ist noch so klein, dass er das er von Weihnachten nicht viel mitbekommen wird und ansonsten haben wir der Familie dieses Jahr gesagt, dass wir unter uns bleiben.
Ich hoffe aber sowieso, dass ich erst nach Weihnachten entbinden darf.
Wir sind am nächsten Tag um 9 Uhr heim😋, haben damals das hörscreening im kh mitgemacht danach sind wir sofort los. Den Rest hat mein Kinderarzt gemacht
Guten morgen, also ich bin damals 4 Stunden nach meiner Entbindung nach hause gegangen und ich habe es vorher mit meiner KinderÄrztin besprochen, ob sie die U2 übernimmt und sie kam dann nach uns nach hause und hat die beiden Untersuchungen gemacht
Genauso war es auch bei uns! Ich hatte das im Vorfeld auch abgeklärt und dann direkt in der Praxis angerufen, dass das Baby jetzt geboren ist. Sie kam dann auch nach Hause.
Es ist zwischen den Jahren wirklich schlecht ambulant zu entbinden. Nicht immer, aber in vielen Fällen. Vor allem wegen der Fersenblutentnahme, denn Nicht jede Hebamme macht das. Ich bekomme mein drittes Kind und keine meiner Hebammen führt das durch. Heißt, ich muss, obwohl ich gern ambulant entbinden möchte, zwischen den Jahren im Kh bleiben. Mein Kia hat zu.