Schwangerschaft & Fliegen?

Hey Mädels,
Ich brauche mal euren Rat, wir wollen in die Heimat gehen, Urlaub machen :)
Die Fahrt mit dem Auto, wären ungefähr 12h.
Mit dem Flugzeug um die 2h.

Ich persönlich fahr am liebsten mit dem Auto in Urlaub :)
Allerdings sind 12h auch lang, laut Ärztin kein Problem, nur öfters Pause machen & Bewegen :)

Hat jemand Erfahrung wegen Fliegen?
In der Schwangerschaft. (bin 18.Ssw)
Was müsste ich da beachten? Kann es da Komplikationen geben?

1

Ich würde lieber fliegen. 12 h Autofahren wären eine Qual für mich. Ich bin in der 12. Ssw 2.5 h nach Griechenland geflogen und alles war super. Ich habe mir leichte Stützstrümpfe besorgt, aber selbst die waren nicht nötig. Das Schlimmste am Fliegen waren die ausverkauften Sandwiches auf dem Rückflug, die hormonbedingtes Weinen ausgelöst haben 😆🤣.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (24+5)

2

Ich bin nach Rücksprache mit meinem Arzt in der 16. SSW nach Mauritius und in der 18. SSW wieder zurück geflogen. Hatte Stützstrümpfe an und hab darauf geachtet einen Platz am Gang zu bekommen damit ich jederzeit aufstehen und mich etwas bewegen kann. Außerdem sollte man viel trinken. Hatte so überhaupt keine Probleme, waren jeweils ca 11h Flugzeit.

2 Stunden Flug sind ja fast nicht der Rede wert, ich finde da ist die lange Autofahrt viel anstrengender. Auf dem Flugzeug kann man außerdem fast jederzeit auf die Toilette, mit dem Auto dauert es manchmal schon etwas länger mal ne Raststätte zu finden. Wäre für mich nicht so angenehm gewesen, da die Blase phasenweise häufiger drückt als sonst. 😅

3

Ich habe mich entschlossen in dieser Schwangerschaft nicht zu fliegen. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und bin deshalb sehr vorsichtig.

Ich würde mir dem Auto fahren 🚘

5

Bin ja auch total dafür, mit dem Auto in Urlaub zu fahren :) ich mag das sehr 😊
& irgendwie habe ich was das fliegen so in der Schwangerschaft nicht so ein gutes Gefühl :/ irgendwie so unwohl..