hallo Leute
ist eher ungewöhnlich ich weiß
normalerweise hat man einen aufgeblähten Bauch/Darm
bei mir ist aber Luft im Magen
und das tut irre weh als würde er zerreisen.
Bin nun in der 23 ssw und
bin anfang der Schwangerschaft
genau wegen dieser Luft im Magen mit
der Rettung ins Krankenhaus
weil es so arg weh tat
da stellten sie auch die SS fest)
nun seit dem war s wieder gut
aber seit gestern spür ich wieder das
mein Magen total aufgebläht ist
und es tut auch echt weh
ich will nicht wieder ins kh
da es mit vielen Medikamenten und Röntgen
usw. verbunden ist.
Ich esse weder zu viel noch zu schnell-
meist abends, wie auch gerade jetzt....
kann mir jemand helfen?
Hat jemand Tipps-
mach mir um mein Baby sorgen!!!
Bitte um Hilfe!
Luft im Magen, bitte sehr wichtig!
Hallo!
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich hatte das auch und dann hat mir die Apothekerin Fenchel Anis Kümmel Tee empfohlen. Hat mir super geholfen am Abend schon Besserung!
ALso gute Besserung und alles Liebe Kirsten 20+1
für den Magen?
nicht für den Darm oder?
ich danke dir vielmals!!
Ja für den Magen ich hätte auch nie gedacht, daß Blähungen so weit oben sitzen können. Das ist echt übel unangenehm.
Gestern abend habe ich hier einen ähnlichen Hilferuf zum besten gegeben. Ich hatte so furchtbar viel Luft im Magen, dass ich hätte heulen können vor Schmerzen. Das Problem habe ich aber auch ohne SSW und ist mir deswegen nicht fremd.
Problematisch ist bei mir nur, dass sich hierdurch meine vorzeitigen Wehen verschlimmern. Ich habe mir bereits ne Familienpackung Saab Simplex geholt und selbst das hilft nicht . Jetzt habe ich mir gerade im dm-Markt Baby Fenchel Tee und Bäuchlein Tee von Hipp geholt. Mal schauen ob´s was bringt.
LG, Caro + Lene 23. SSW
Ich kann Dich nur beruhigen, dass ich das auch weite Strecken der Schwangerschaft hatte. Bei mir war es so schlimm, dass ich oft über der Kloschüssel hing und halb erbrochen bzw. Luft ins Klo gerülpst habe .... Es war schrecklich, aber ein Heilmittel dagegen habe ich auch nicht gefunden. Habe allerdings auf kohlensäurehaltige Getränke verzichtet.