Heute Nacht 8 mal zur Toilette :-(

Ihr Lieben,
mich plagt ein Problemchen.
Ich habe Wassereinlagerungen und vermute dass diese nachts ausgeschwemmt werden weil ich liege. Ich war heute Nacht stündlich auf der Toilette und bin mega müde heute. Habe noch ne Tochter und keine Zeit mich tagsüber hinzulegen. Hat jemand Tipps wie ich das Wasser schon tagsüber loswerde?
Liebe Grüße und Danke

1

Nein. Ich glaube das ist eine ganz normale Sache...
ich musste nachts manchmal sogar 2-3 mal die Stunde auf Klo für ein paar Tropfen.
Und am Tag oder Abend weniger trinken ist auch keine Lösung weil viel trinken wichtig ist 😒😄

3

Aber es sind keine Tropfen sondern richtig viel :-) ich hab definitv Einlagerungen ... echt nervig...

2

Das hab ich seit der 8.ssw 😂 und bin nun in der 39.ssw
So ist es nunmal,ändern kann man da nix. Augen zu und durch.

Ich muss teilweise auch alle 10 min,an schlaf ist schon lang nicht zu denken.

4

Du arme :( ich musste mir aufgrund meiner Wassereinlagerungen neue Schuhe und Hosen kaufen... bin aufgegangen wie sonstwas... aber man soll ja angeblich viel trinken, da wenig trinken es evtl. noch schlimmer machen kann. Ich konnte ewig nicht einschlafen und dann alle halbe Stunde auf Klo und im Anschluss direkt wieder ein Glas Wasser trinken 😅 das schaffst du 🙌🏻 Irgendwann ist die Schwangerschaft vorbei. Und dann bekommst du mit deinem Wurm vielleicht sogar mehr Schlaf wenn er da ist, wäre das nicht was 😜

5

Du Arme... verstehe doch total das ist mega nervig! Hatte in meiner 1. SS auch sehr schlimme Wassereinlagerungen meine Füße Hände Arme Beine und Gesicht waren so dick... Hab tagsüber die Füße in kaltes Wasser gelegt und dann viel hochgelegt... Sobald ich mehr gelaufen bin wurde es noch schlimmer und nachts konnte ich auch absolut nicht schlafen. Dazu noch Wadenkrämpfe ohne Ende. Und ich musste wie du wirklich nachts super oft zum Klo, manchmal bin ich aufgewacht und richtig los gerannt weil ich dachte ich würde mir sonst einpinkeln.

Bei meiner jetzigen SS hab ich das Problem mit den Wassereinlagerungen zum Glück nicht. Allerdings muss ich trotzdem so oft auf die Toilette seit einer Woche... Bin jetzt 36. SSW und abends Fängers an ich muss aufs Klo, putze meine Zähne, plötzlich muss ich wieder aufs Klo. Dann leg ich mich ins Bett und muss schon wieder aufstehen. Wache auch sehr sehr oft nachts auf, hab auch eine kleine Tochter und versuche mich ab und zu mit ihr nachmittags hinzulegen zum Mittagsschlaf. Einen guten Schlaf hab ich schon ewig nicht mehr 😂 Seit der ersten SS.

Also, du bist nicht allein meine Liebe! Ich weis wie anstrengend es ist 🙁 Bin auch fast stündlich wach und es nervt! Da müssen wir leider durch!!! Aber es ist ja nicht für die Ewigkeit!

LG 😘

6

Hej :)
Beim Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns schwimmen empfohlen, da der Aufenthalt im Wasser wohl entwässernt wirkt. Ich gehe zwar jede Woche schwimmen aber da ich nie Probleme mit Wassereinlagerungen hatte kann ich nicht sagen ob es am Schwimmen liegt oder ich einfach nicht dazu neigen .... :)
LG und alles Gute ❤️

7

Huhu
Also wenn es wirklich Wassereinlagerungen sind hilft definitiv schwimmen und viiieeeel trinken. Versuche deinen trinkbedarf tagsüber zu erreichen und abends dann weniger zu trinken.
Wenn du schwimmen gehst wirst du merken das du super häufig zur Toilette musst aber so hast du nachts etwas mehr Ruhe. Deine Tochter findet es bestimmt super ein oder zwei mal die Woche schwimmen zu gehen 😋

8

Danke. Werde ich ausprobieren