Hey ihr Lieben!
Ich bin mittlerweile Ende der 10. SSW Woche und hatte bereits zwei US, bei denen jedesmal alles gut war. Bisher wissen neben uns meine Eltern und Schwiegereltern von der SS, an Weihnachten wollen wir es dem Rest verkünden. Ich habe aber irgendwie total Angst, dass wir es verkünden und mir mein FA beim nächsten Termin am 03.01. sagt, dass Herz habe aufgehört zu schlagen oder sonst irgendwas :( Die Angst ist total unbegründet, dennoch ist sie da. Der letzte US letzten Montag konnte mich also auch nur eine Woche beruhigen.
Nun überlege ich, blöd wie ich bin, ob ich versuche diese Woche nochmal einen US zu bekommen, um nachsehen zu lassen. Ich weiß aber, dass es eigentlich blöd ist und ich es nur schlimmer mache, weil ich mich dann nie richtig beruhigen lasse.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit meinen Sorgen umgehen kann?
Ich danke euch!
Irrationale Angst 9+6
Tipp hab ich nicht wirklich aber positiv denken .
Und die Angst ist völlig normal die hat glaub jeder hier .
Die hört sogar nie ganz auf . Sobald das Baby da geht’s weiter : wächst es gut , Angst vorm Kindstot usw .
Meine große ist jetzt 4 und ich bin jeden Abend froh wenn sie gesund ins Bett geht und morgens gesund und munter wach ist . Im hinter Kopf hat man immer Angst um die Kids .
Aber ich gebe mir Mühe meine große zu vertrauen und an ihr zu glauben. Genau so wie an mein Krümel im Bauch. 💕
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch Ende 12Ssw 😍
Ganz ehrlich, wenn Du es so siehst, dann muss Du deine Schwanherschaft die ganze Schwangerschaft geheim halten. Es kann leider immer was passieren auch später im der Schwangerschaft. Es ist ja nicht so dass nach der 12.SSW nichts mehr passieren kann..
Was bringt es Dir deine Schwangerschaft geheim zu halten, weil Du befürchtest das irgendwas schief gehen könnte? Was dann wenn es tatsächlich so sein sollte. Willst Du dann lügen wenn die Leute Dich fragen warum Du so deprimiert wirkst und ob irgendwas passiert ist.?
Man ist ja nicht normal nach einen FG. Sowas merken Menschen die einen gut kennen, und dann?
Ich könnte nie verstehen warum manche so ein Geheimniskrämerei aus einer Schwangerschaft machen.. Es ist nun Mal so das immer was passieren kann, mit diesen Wissen muss man leider leben.. Ein Tipp habe Ich nicht. Du kannst nur positiv denken, aufhören zu googeln und Dich gern halten von den vielen traurigen Geschichten in das Forum: Frühes Ende..
Hallo, bei 9+6 bist du ja nicht mehr ganz am Anfang. Da ist dein Risiko, dass etwas schief geht schon auf ca. 2% gesunken. Die statistischen Zahlen haben mir immer geholfen mich zu beruhigen.
Die gleichen Gedanken hab ich jetzt auch manchmal. Ich bin nunEnde der 16.ssw und alle wissen bescheid, Familie, Freunde, Kollegen, Chefin.... Und trotzdem kann natürlich etwas passieren.
Mein letzter Ultraschall war in der 12 ssw. Das ist mittlerweile 4 Wochen her, der nächste ist Mitte Jänner, das sind noch 4 Wochen hin... 😅 Hatte auch kurzzeitig das Bedürfnis dazwischen nachschauen zu lassen, aber ganz ehrlich... Selbst wenn dann alles passt, kann dir niemand garantieren dass 2 Tage später auch noch alles passt... Wie man's dreht und wendet werden die Sorgen bleiben.
Positiv denken. Es kommen viiiiiel mehr gesunde Kinder auf die Welt als andersrum. Das wird schon. 👏