Hallo mädels,
Morgen werd ich eingeleitet mit tabletten. Bin sooo aufgeregt🙊 hat jemand von euch erfahrungen damit und kann mir berichtet wie lange es gedauert hat und worauf
Ich mich einstellen sollte? ... und ob ich was spezielles noch einpacken soll? Danke ihr lieben😘
Mel ET-2
Einleitung mig cytotec
Hallo,
wie ist denn dein Befund? Geburtsreif? Ich würde sagen, das spielt eine große Rolle.
Ich wurde bei geburtsunreifem Befund mit Cytotec eingeleitet. Von der ersten Tablettengabe bis zur Geburt meiner Tochter waren es ca. 19 Stunden.
Vom Blasensprung (dem sehr schnell, sehr heftige Wehen folgten) bis zum ersten Schrei waren es keine 8 Stunden.
Ich würde dir nur ans Herz legen, was mir damals auch die Hebamme sagte: Sollten die Wehen schnell extrem schmerzhaft werden und der Muttermund noch nicht sehr weit sein, nicht mit der PDA zögern. Ich bin eigentlich kein Fan von PDAs aber in solchen Fällen kann sie für die nötige Entspannung sorgen und somit öffnet sich auch der Muttermund.
LG und alles Gute
Danke für deine antwort! Also der tastbare teil des gmh ist auf 1cm verkürzt. Kopf ist „gut“ tastbar sagte sie aber mumu zu. Heißt das geburtsreif? Sie sagte nichts dazu🤷♀️
Hallo,
ist es dein erstes Kind? Hast du Wehen?
Ich denke, der Befund ist noch nicht geburtsreif.
Aber die Einleitung wird einen Grund haben und wenn du dich darauf einstellst, dass es länger dauern kann, wirst du schon mal nicht enttäuscht.
Meine Geburt ging trotz unreifen Befund eben recht schnell (für eine Erstgebärende), war dafür aber auch heftig.
LG
Ich wurde bei beiden Geburten eingeleitet. Habe jeweils 1/4 Tablette an den Mm gelegt bekommen.
Die erste Geburt dauerte von der ersten Wehe an vier Stunden ( von der Tablette bis zur Geburt waren es genau 24 Stunden).
Die zweite Geburt dauerte von der ersten Wehe an nur eine Stunde (von der Tablette bis zur Geburt waren es neun Stunden).
Am Besten du bist positiv und unvoreingenommen. Aber gehe ohne Erwartungen daran. Ich weiß wie enttäuscht man ist, wenn sich nicht schnell genug etwas tut.
Ich hatte nichts spezielles dabei.
Zu dem vorherigen Post:
Bei der ersten Einleitung war ich absolut geburtsunreif. Trotzdem ging es bei mir so schnell. Eine Pda brauchte ich übrigens nicht, obwohl es auch von 0 auf 100 losging.
Das ist schön für dich, aber die Realität ist, dass viele Einleitungen eine PDA nach sich ziehen und das aus gutem Grund.
Das ist ein Thema, mit dem man sich vor einer Einleitung auseinander setzen sollte.
Ich habe es nicht getan und war anschließend lange mit dem Geburtserlebnis sehr unzufrieden.
Wenn es nicht zur PDA kommt: Umso besser
LG
Hallo, ich wurde ebenfalls mit Cytotec eingeleitet. Nach einem Blasensprung nachts um 1:30 Uhr bekam ich eine 1/4 Tablette um 15:45 Uhr. Um 16:00 Uhr ging der Wehensturm los und um 23:00 Uhr war unser Sohn dann da. Eine PDA hatte ich nicht., weil alles ziemlich gut voran ging 🤗
Bei mir wurde wegen zu wenig Fruchtwasser an 40+5 eingeleitet... MuMu fingersurchlässig, Kopf tief und fest, Gbmh verstrichen 🤓 bei mir hat cytotec nichts gebracht 🙈 nicht mal ne minimini Wehe 😂🙈 gar nix... habe dann noch alles mögliche andere zum einleiten ausprobiert (ich vermute mal die ganze Produktpalette 🙃) da ich absolut Schiss vorm Kaiserschnitt hatte 😏
An 40+13 war sie dann endlich da, beim letzten Versuch 😍😂
Uuund ich kann der Empfehlung zwecks PDA nur zustimmen... so ein Wehensturm ist ganz schnell da und echt heftig und ne PDA war bei mir die Rettung 🙈🤗
Bei mir wurde bei beiden Kindern mit 1/4 Tablette eingeleitet. 1. Kind, geburtsunreif, nach 4,5 Std. Wehen war er da. 2. Kind, geburtsunreif, nach 1,5 Stunden Wehen war er da. Beide ohne PDA. Bei mir haben bei beiden Kindern die Wehen leichter angefangen und wurden erst mit der Zeitvstärker aber ich hatte vor allem beim zweiten ziemliche Wehenstürme. Für mich war es beide Male das richtige.