Hallo, ich nehme jetz schon seit fast 2 Jahren die Pille und möchte sie nun absetzen.
Was sind eure Erfahrungen also in was für einem Zeitraum kann ich da schwanger werden?
Vielen dank im voraus
Wann genau kann ich schwanger werden
Hi ich hab die Pille abgesetzt bin unfähr nach 5-7 monate danach schwanger geworden. Aber bei jedem ist es ja anderst.
LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) &Babyboy 💙inside 32ssw
Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche werden direkt nach absetzen schwanger, bei den meisten muss sich der Zyklus aber erstmal einpendeln. Bei vielen schwankt die Zyklus - Länge anfangs. Am besten deinen Körper beobachten : Länge des Zyklus, wann der ES stattfindet, ob er überhaupt stattfindet. Kann dann schon einige Monate oder sogar auch Jahre dauern . Ab 1 jahr erfolglosen Übens kann man zum FA und sich durchchecken lassen .
Du selbst kannst aber vorher zb deine Schilddrüse kontrollieren lassen und schon mal mit folsäure - Einnahme beginnen.
Im Prinzip kannst du nach Absetzen sofort schwanger werden. Nach 6 Wochen sind alle Hormone von der Pille aus deinem Körper.
Habe ich damals auch gemerkt. Konnte Bäume danach ausreißen und mir ging es so gut, wie lange nicht mehr.
Alles Gute für Dich 🍀
LG Sabrina 🎀 23.SSW
Ich hab sie Pille bereits vor 7 Jahren abgesetzt und bis diesen Sommer anderweitig verhütet😉.
Aber damals hat es 1 Jahr gedauert, dass ich überhaupt mal einen eisprung und das erste mal wieder meine Periode bekommen habe😐
Moin,also ich habe in diesem Sommerurlaub die Pille einige Male vergessen und bin jetzt 24+6. 🤩😁
Hallo
Ich hatte zb nach Absetzen der Pille 7 Monate keine Periode und dann fings mit 42 Zyklustagen an und nach einem weitere
Jahr war ich dann bei ZT 28-32 angelangt und da wurde ich schwanger.
Hallo:)
Ich habe die Pille um Juli abgesetzt, August noch verhütet damit die hormone raus sind aus dem körper und bin im September mithilfe von ovulatuonstests direkt schwanger geworden:)
Liebe grüsse Kathi mit Wunder im Bauch 15+3 :)
Ich glaube das ist schwer zu bewerten. Manche Frauen brauchen auch ohne hormonelle Verhütung gehabt zu haben ein paar Monate oder länger, bis es klappt. andere setzen die Pille ab und werden sofort schwanger.
Das ist von vielen Faktoren abhängig, ich glaube gar nicht, dass die Pille nach dem Absetzen noch eine größere Rolle spielt - zumindest nicht sehr oft.
Wenn man nicht sofort SS werden könnte müsste man ja nicht so gut aufpassen, keine Dosis zu vergessen ;)
Hallo. Also ich hab die Pille abgesetzt und bin direkt schwanger geworden. Bin jetzt bei 6+4.