Wie gehts euch Dezember Mamas??

Genau heute bin ich in 40 ssw gerutscht und bin total nervös 😬, weil ich auf jeden ziepen achte 😅 heute ist es extrem mein Bauch wird so oft hart das er wie ein Stein sich an fühlt 😔 und ich merke richtig wie es unten rum gearbeitet wird ab und zu tut es sogar weh..
Ich bin auch schon total aufgeregt auf morgen da hab ich das aller letzte mal mein fa Termin und bin schon ganz gespannt wie es jetzt aussieht ob sich was geändert hat obwohl das ja leider nichts heißt 😅 finde auch das der Tag sich heute extrem zieht 😩 wie gehts euch dezember Mamas?

1

Hallo🤗 hab heute genau ET 😍😳 abwr außer das der Bauch manchmal hart wird und ab und zu das Gefühl als hätte ich Regelschmerzen tut sich nicht viel🤔 aber bei unsere kleinen Maus ist alles super 😍

3

Oh Gott heute ist dein ET da sitzt du bestimmt auf heißen Kohlen 😊 aber Hauptsache der Maus gehts gut 😊 und drück dir die Daumen das die Geburt bald los geht 💕

2

Uiiii 40 SSW, ich drücke mal fest die Daumen das es bald los geht!🙂

Ich bin in der 39 ssw und kann es auch kaum erwarten bis es endlich los geht. ET ist der 31.12. ich hab zwar keine Wehwehchen und hoffe eigentlich immer das was kommt worauf man schließen kann, dass die Geburt los geht.😅

Ich muss morgen auch nochmal zum CTG beim FA, nächste Woche muss/soll ich dann im Krankenhaus zur Kontrolle.🙈

Fühl dich gedrückt 😊

4

Ich hoffe das es vor denn Weihnachtstagen passiert oder erst im Januar 😅 du hast Et am Silvester das ist auch nicht ohne 😅 meine Hebamme hat am Silvester Geburtstag hat sie mir beim letzten Treffen erzählt 😉. Ja genau wie ich achte auch auf alles 🤣 ich hasse Krankenhäuser deswegen hoffe ich so sehr das ich nicht dahin muss nur wenn die Geburt los geht dann ist es in Ordnung 😅🤣. Drück dir auch die Daumen das dein Baby bald kommt.
Wünsch dir noch einen schönen Abend 😘

5

😣 ich komme morgen auch in die 40 Ssw. Ich mag nicht mehr. Bin zwar körperlich noch recht fit abgesehen von der Symphyse und dem starken Druck unter den Rippen aber emotional laufe ich an der Grenze. Wir sind alle mega angespannt, je näher die Feiertage rücken. Ich will Weihnachten bei meinem Sohn sein und nicht im KH 😢

7

Ich weis was du meinst ich bin auch total angespannt 😬 will auch nicht Weihnachten feiern ohne mein Sohn 😭😭😭 das wäre so schlimm 😩. Ich drück dir die Daumen das du vor denn Feiertagen dein Baby bekommst oder danach. Fühl dich gedrückt von mir 💕

13

Danke, ich drücke dir ebenfalls die Daumen 🍀🍀🍀

6

Ui wie spannend! Ich drück die Daumen,dass es bald losgeht😊
Ich bin in der 39.ssw,gestern hatte ich so heftige Schmerzen dass ich ins kh bin- Fehlalarm aber dennoch Geburtreif. Es kann also jeden Moment losgehen,wobei es mir heute blendend geht. Hab die Wohnung von oben bis unten geputzt und muss morgen zum Gyn. Mal sehen was bis dahin noch passiert ;)

Ich hoffe ich lese bald von euch allen mit positiven ausgekugelten Neuigkeiten. Toi toi toi 🍀🍀🍀

8

Wow schon geburtsreif dann ist es ja bei dir auch schon spannend 😊 ich hoffe morgen wird mir meine fa auch sagen das ich schon Geburtsreif bin 😅 aber leider heißt das ja auch nicht immer was 😔. Hab heute auch wieder die Wohnung geputzt mache ich die letzten Tagen durch gehen, weil ich sonst noch durch drehe 🤣 ich hasse das warten dafür bin ich einfach nicht geboren für 🤣🙈.
Hoffe auch von dir bald zu hören das du Kuschel darfst 😘
Lg

9

Hallo, ich bin auch dabei. Seit gestern in der 40. SSW. Ich hab regelmäßige Übungswehen, aber mehr passiert auch nicht.
Meine Große kam bei 38+2, also letzte Woche war ich wirklich hibbelig. Ich bin aber mittlerweile wieder tiefenentspannt und sage mir selbst und allen anderen, dass die Maus erst im Januar kommt, somit nehm ich mir den Druck und die Aufregung bissl raus. Das klappt ganz gut.
Dafür werd ich immer noch immer runder und das geht ganz schön auf den Rücken 😫

LG, lilapunk

15

Meine Familie lachen mich die ganze Zeit aus das ich ein Weihnachtskind bekomme 😩 was ich so gar nicht mehr witzig finde 😔

16

Aber die Kinder kommen nun mal, wann sie wollen. Lass dich nicht ärgern! Selbst wenn sie an Weihnachten kommen, man kann immer feiern :) keiner hat ne Ausrede und es gibt sowieso immer leckeres Essen 😂

weiteren Kommentar laden
10

Huhu, wir sind ja gestern schon aufeinander gestoßen 😉
Ich drücke dir sehr die Daumen für den Termin morgen!! Meiner heute war ja (für mich) super, falls du es in meinem anderen Thread gelesen hast (MuMu fest verschlossen und bei 3,5 bis 4cm, eine einzige Wehe auf dem CTG, die ich als harten Bauch wahrgenommen habe)
Meine bisherigen Wehen waren also noch nicht muttermundswirksam 🎉
Ich habe mich heute so unschwanger und fit gefühlt, wie schon lange nicht mehr 😅 richtig toll! Schon verrückt was so ein Befund mit der Psyche machen kann. Gestern Abend konnte ich mal wieder vor Aufregung nicht einschlafen, weil ich dachte es geht bald los. Heute bin ich wieder zuversichtlich, dass wir es noch über die Feiertage oder sogar bis ins neue Jahr schaffen.
Alles Gute und Berichte mal, was morgen rauskommt!

PS: wie wird „geburtsreif“ eigentlich definiert? 🤔

19

Leider ist bei mir noch alles geschlossen 😩 die Wehen die ich habe bewirken leider nichts. Bin irgendwie total deprimiert deswegen und ich seh mich jetzt schon an denn Weihnachtstagen im kh 😩😭

20

Ach das glaube ich nicht, bestimmt geht es erst nach Weihnachten los oder sogar erst im neuen Jahr! Wäre ja nicht so ungewöhnlich „erst“ bei 40+X zu entbinden.

weitere Kommentare laden
11

Habe morgen ET... hatte heute Nacht Wehen für drei Std... ca alle 5 bis 9 Minuten. Soll ja nicht so lange warten, weil's beim großen ja so schnell ging. Also nach 1 1/2, 2 Std Opa angerufen und nach knapp drei ins Klinikum gefahren... schwupps... da waren die wehen fast weg... 🙈😏 gemein, oder? Jetzt ist's wieder alles ruhig... Die Madame lässt sich Zeit!?! 😌

18

Das ist echt gemein da macht man sich Hoffnung und nix passiert 😅 ich war eben bei meiner fa leider ist alles noch komplett zu 😭 man hat keine einzige wehe am ctg gesehen obwohl ich unterleibschmerzen hatte und der Bauch würde 1 hart bin echt deprimiert und sehe mich schon Weihnachten im kh 😩😩😩

12

Morgen ist er... der Tag der Tage... ET :-D ;-)

Ich bin körperlich - nach einer ziemlich heftigen Erkältung - langsam wieder fit, habe so meine Wehwechen und bin schon froh, wenn es dann irgendwann "demnächst" los geht. Ich bin innerlich aber ehrlich gesagt noch recht entspannt, da ich bei unserer Tochter weit über ET gegangen bin, rechne ich jetzt noch nicht damit, dass es heute oder morgen plötzlich los geht.

Von daher - hier alles noch gut :)

14

Hab heute genau in einer Woche ET! Was soll ich sagen? Mein Blutdruck spielt verrückt und ist hoch. Muss jetzt regelmäßig messen. Urin war okay am Montag und die nächste Untersuchung ist erst am 28.12.🤦‍♀️Nach dem mumu hat noch nie wer geschaut, also ich weiß das alles nicht was ihr wisst. Ich weiß nur dass wenn ich kann fahr ich am Samstag und/oder Sonntag noch zum Bewerb von meinem großen (15)! Mein Mann fährt eh und ich würde mich freuen wenn sich das noch ausgeht (internationaler Bewerb der nordischen Kombination) 1 1/2 Stunden Autofahrt...die Kliniktasche pack ich halt ein 😂 es zieht und zwackt eh schon aber scheint nix ernstes zu sein ...