Immer wieder fehlgeburten was tun?

Hallo,

Ich habe immer wieder fehlgeburten und weiß nicht mehr weiter. Die 1. 12/2016 in der 6.ssw die 2. 05/2017 in der 9.ssw danach wurde eine blutgerinnungsstörung festgestellt. Die 3. 07/2017 Da war aber von Anfang an nix zu sehen hielt auch nicht lang vll 4.ssw. dann hatte ich 12/2017 eine Eileiterschwangerschaft wo der linke Eileiter entfernt wurde. Dann die 5. 04/2018 Da war in der 7.ssw plötzlich die fruchthöhle weg. Aktuell bin ich wieder in der 7.ssw fruchthöhle sieht aber mehr nach 6.ssw aus. Habe Samstag nochmal mit digitalen schwangerschaftstest nur 2-3 Wochen getestet und heute Morgen nochmal da war nur noch 1-2 Wochen. Also kann ich mich wieder auf eine fehlgeburt einstellen. Was kann ich noch für Untersuchungen machen lassen? Schilddrüse wurde auch untersucht und da ist alles ok. Ich bin 34 Jahre und habe übergewicht. Können Ihr mir vll helfen?

1

Nimmst du gleich ab Eisprung Fragmin oder etwas anderes? Das begünstigt nämlich gleich die Einnistung.
Wurde dein Folsäure, Vitamin b12 und D3 Spiegel überprüft?
Warst du generell in einer richtigen Gerinnungssprechstunde?
Bei mir wurde so einiges dort erst entdeckt.
Ich habe eine wirklich sehr schlechte Durchblutung, weshalb ich wohl auch die 4 Fehlgeburten hatte. Es konnte sich nicht mal richtig einnisten.
Ich muss mir täglich Fragmin spritzen (ab Eisprung), muss aller 2 Tage eine ass nehmen und aller 12 Wochen bekomme ich b12 intravenös. Dazu noch täglich 5 Tropfen vigantolöl, da mein Vitamin D Haushalt komplett leer ist.
All das kam aber erst in der Schwangerschaft mit meinem Krümel raus. Davor war ich bei einem anderen Hämatologen und der erklärte mir das alles gut sei...
Wenn du aus der Nähe von Berlin kommst kann ich dir gerne die Adresse geben.

Ich wünsche dir alles gute und viel, viel Kraft

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 17+0

3

Hallo,

ich bin wegen meiner Blutgerinnungsstörung in einer spezielpraxis und das Problem bei mir ist, das ich HIT2 zusätzlich noch habe. Das heißt ich kann kein heparin spritzen sondern nur Orgaran was sehr teuer ist. 10 ampullen für 5 Tage 1000euro und die Krankenkasse es nur zahlt wenn ich schwanger bin. Urtogest habe ich erst ab der Schwangerschaft genommen. Wieviel hast du ab eisprung genommen? Und verzögert urtogest nicht das einsetzen der Mens. Es wurde noch nicht viel weiter getestet. Wollte jetzt mal in die kinderwunschklinik und mich durchtesten lassen ob vll auch immunseitig was nicht passt. Aber wir sind nicht verheiratet da weiß ich nicht was die Kasse übernimmt. Ich bin Grad völlig durch den Wind. 😪

12

Utrogest brauche ich nicht, von der Hormonseite her bei mir immer alles super ist.
Wenn du eine Gerinnungsstörung hast, dann kann es sehr sehr wohl an dieser liegen, das sich das Ei gar nicht erst richtig einnisten kann. Du bist zwar schwanger, aber es kann sich nichts wirklich entwickeln oder aber es ist nicht fest und tief genug eingenistet, um lange bestehen zu können. Es ist absoluter Mist.

Macht das deine Hämatologie nicht gleich mit?
Bei mir testen die wirklich alles. Von Schilddrüse über Immunstatus bis hin zu sämtlichen Antikörpern.

2

Hallo,
Erst mal mein Beileid, dass es nicht klappen möchte.
Viele Unikliniken bieten eine Abortsprechstunde an, da werden du und dein Mann von oben bis unten, A bis Z richtig durchgecheckt.
Alles wird untersucht, vielleicht ist das die richtige Anlaufstelle für euch.

Ich wünsche dir alles gute und trotz des Kummers eine besinnliche Weihnachtszeit.

4

Hallo

Danke wir kommen aus dem Ländlichen Bereich und ich wüsste nicht wo es bei uns sowas gibt. Wir sind auch nicht verheiratet und weiß nicht was die Kasse so übernimmt. Vll sollte ich mal bei meiner Kasse anrufen und fragen.

5

Diagnostik wird auch unverheiratet bezahlt. Verheiratet müsst ihr nur bei künstlicher Befruchtung sein.

Bei uns wurden untersucht:
- Genetik
- Gerinnung
- Schilddrüse
- Hormonstatus
- Insulinresistenz
- Gebärmutterspiegelung
- Spermiogramm

Zusätzlich kann man noch Immunologie machen. Wenn eure Klinik das nicht macht, Wende dich an Dr. Pfeiffer in Düsseldorf.

Lässt euch auf den Kopf stellen. Sucht euch eine gute Uniklinik. Wir hatten auch 2 Stunden Fahrt pro Strecke, dafür dürfen wir jetzt aber auch seit 1,5 Wochen unser Wunder im Arm halten.

weitere Kommentare laden
8

Hey ich bin selber durch eine kiwu Klinik schwanger geworden weil ich eine pco hab ... das spermiogram kostet beim normalen Urologen um die 50 Euro ist man nicht verheiratet, aber in der kiwu Klinik übernimmt die Kasse das. Das ist irgendwie gesondert geregelt meine meine kiwu Ärztin hier in Hamburg. Wir wurden obwohl man bei mir wusste was ich hab total auf den Kopf gestellt was sehr gut war und ach 2 Zyklen Gonal f bin ich nun in der 20 ssw also ich würde immer wieder raten in die kiwu Klinik zu gehen. Für uns war es der beste Weg.
Lg :)

9

Oh Mensch das tut mir so leid, so viele Sternchen gehen zu lassen. 😢
Ich habe gestern/ hwutw leider auch mein Stern ziehen lasssn
Habe gestern Blutung bekommen und der Test ist heute wieder fast negativ.
Sollte ein schönes weohnachtsgeschenk an mein Mann werden und nun das.
Ich kenne mich da Lieder selber nicht aus welche Untersuchungen etc. Aber ich wollte einfach mein Mitgefühl mitteilen. Und hoffe sehr dass es bald klappt 🙏🏻🍀

13

Das tut mir total leid für dich. Ich warte auch noch jede Zeit auf die Blutung. Es ist so ungerecht was wir und bestimmt viele andere durch machen. Das wird kein schönes Weihnachten. Aber so ist das Leben und wir müssen nach vorne schauen. Ich lass mich jetzt auf den Kopf stellen und nehm ab und dann geht es mit Zuversicht weiter. Ich mein es klappt ja jetzt muss es nur noch halten.

LG fühl dich gedrückt.

11

Übergewicht kann ein Faktor sein, muss aber nicht. Auch hier kommt es - wie so oft auf die Menge an. Ab einem bmi von 29 wird es wohl erst kritisch. Meine Cousine hatte auch ihre erste intakte ss nach 2 Fehlgeburten, nachdem sie abgenommen hat ( von 100kg bei 1,70 auf 80kg).Wie gesagt - muss aber nicht daran liegen. Einen Versuch ist es bestimmt wert, auch, weil es für den ganzen Verlauf der ss positiv sein soll, einen normalen bmi zu haben. Viel Glück!