Hallo guten Morgen ihr Lieben,
ich liege nun seit fast 3 Wochen im KH, vorzeitiger Blasensprung, am Sonntag ist Woche 26 erreicht und meine Werte sind bisher Top. Nun hatte ich Zucker Test, der nüchternwert lag bei 93, wurde am Tag drauf wiederholt und war wohl wieder "zu hoch"
Ich finde allerdings bis 95 alles okay. Meine anderen Werte sind Top. Ich hatte das in meiner ersten SS auch schon, musste die ganze SS messen und IMMER waren meine Werte morgens zwischen 92 und sogar ab und zu 97. die nachfolgenden waren aber immer Top, Stunde vor dem Essen, Stunde danach, 2 Stunden danach..
immer alles im optimalen Bereich. Nun musste ich 2 Tage messen und es zeichnet sich das selbe ab, nüchtern "zu hoch" heute 95, sonst aber Top Werte. Ich denke es liegt daran das ich in der Nacht jede Stunde aufs Klo muss. ich hab gelesen das bringt das Insulin durcheinander...ob das stimmt keine Ahnung. Aber ich weiß ja von meiner ersten SS das es bei mir immer so war und wohl auch so bleibt doch die hier sind so super genau und ich hab etwas Angst davor das sie mir Insulin spritzen verordnen. oder das schreckliche Deabetis essen oder beides, kann ich das ablehnen? Im Internet liest man teilweise von nüchternwerten bis 100 und das die ganze SS und ohne Insulin ohne Probleme die ganze SS durchgewandert.
Ich bin kein leichtgewichtig, bin mit 100 Kilo in die SS rein (bin 173 groß) also Übergewicht. Hab jetzt 6 Kilo zugenommen.
Was meint den ihr?
KH Ärzte machen mich verrückt
Natürlich darfst du das ablehnen. Dein Körper, dein Kind,deine Entscheidung. Du wirst aber damit rechnen müssen, dass die Ärzte alles andere als erfreut sein werden und deshalb wahrscheinlich ziemlich angesäuert reagieren, oft auch versuchen einem richtig Angst zu machen. Aber auch in der Klinik bist du ein freier Mensch, der selbst über sine Behandlung oder auch nicht Behandlung entscheiden darf.
ja das hab ich jetzt schon ein paar mal hinter mich gebracht. 😅
Erste Diskusion
sollte 3 Tage liegen und nicht aufstehen
im liegen auf den Topf machen, ging aber nicht. Der Topf stand neben meinem Bett ich bin aufgestanden hab mich drauf gesetzt und wieder hingelegt. Das wurde mit naja wenn ihr Kind nach unten gedrückt wird und sie wehen bekommen deswegen ist es halt dann so kommentiert. Gut, dann ist das so. nsch 3 Tagen durfte ich dann rumlaufen, mittlerweile geh ich sogar 3 mal am Tag 15 Minuten spazieren.
zweite Diskusion Zugang
Ich bekam 7 Tage Antibiotika, das wurde abgesetzt und ich lag 2 Tage mit Zugang rum wo nix rein kam, nicht nur das es super unbequem ist tat der auch weh also bat ich den Zugang zu ziehen...oh mei da hab ich mir was anhören dürfen. Verantwortungslos wäre das wenn ich im KH ohne Zugang liegen würde den im notfall kostet das wertvolle zeit duesen erst zu legen, noch dazu habe ich ja so schlechte Wehen das es noch mehr Zeit kosten würde. Ich sagte dann sorry aber wenn ich auf der Strasse umfalle und ein Zugang brauche habe ich den ja auch nicht zufällig dabei sondern der muss auch gelegt werden und zweitens was bitte soll passieren? Ich bekomme Wehen oder meine Enzündungswerte steigen und in beiden Fällen hat man locker 2 Minuten Zeit um ein Zugang zu legen. 🙄
jetzt der Zucker 😶 und ich hab hier noch 9 Wochen vor mir, bin ja gespannt was da noch folgen wird.
Achso und die super sexy Strümpfe die ich über Nacht ausziehe weil ich damit nicht schlafen kann...auch schon Kommentare dazu bekommen.
Bin also keine vorzeige Patientin aber Insulin spritzen ist ja eine schon große Verantwortung finde ich. Aber wenn ich das doch meiner großen schon hatte und mein Körper nun mal so ist. Die gehen hier nsch Schema X und ich bin halt Y 🤷♀️
Guten Morgen.
Also nüchtern Werte von fast 100 finde ich eigentlich nicht so Top... normal sollten die so um die 70 liegen. Wie sind denn deine Werte nach dem Essen?
Was wäre denn so schlimm an Insulin spritzen? Ist ja nur ein Minipiks unter die Haut.
Ein schlecht eingestellter Diabetes kann deinem Kind Herzprobleme bereiten, sprich, verdickte Herzwände und kann selbst Blutzuckerentgleisungen nach der Geburt haben die evtl. stationär behandelt werden müssten.
Wenn du so häufig auf die Toilette musst, dann wirst du mit Sicherheit auch viel Trinken. Durch den erhöhten Durst versucht dein Körper den vielen Zucker wieder los zu werden. Auf das Insulin hat das keine direkte Auswirkung.
Aber du bist ein mündiger Mensch und kannst ja auf eigene Verantwortung aus dem KH gehen. Alternativ kannst du dich auch für 1-2 Tage beurlauben lassen, und danach wieder zu kommen.
Auch mit Bewegung kann man den Blutzuckerspiegel etwas senken, Treppenlaufen z.B.
Alles Gute
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 18. SSW inside
nein ich sage meine Werte NACH dem nüchternwert sind Top. um die 130 eine Stunde nach dem Essen und um die 110 eine Stunde vor dem Essen.
Ich darf leider nicht Treppen laufen oder generell viel laufen, ich hatte einen Blasensprung soll also größtenteils am Tag liegen. Ich gehe 3 mal an Tag für 10 bis 15 Minuten raus und langsam eine mini Runde.
Ich habe SS-Diabetes, beim Test lag der Wert bei 92 (Grenzwert 91).
Muss also messen und nur Diät halten.
Wann isst du abends zum letzten Mal Kohlenhydrate? Ein Stück Brot 🍞 etc?
Ein zu hoher Nüchternblutzucker-Wert (Diabetologe sagt bis 95 ist ok bei mir mit SS-Diabetes) kann das Resultat einer zu langen Hungerphase nachts sein.
Versuche mal abends so gegen 21/22/23 Uhr (also vorm Schlafengehen) noch Brot/Brötchen etc zu essen.
Wenn ich abends vorm TV 📺 nur Gemüse knabbere....komme ich der 95 morgens ganz nah. Esse ich abends eine Breze z.B. ist der Wert morgens top 👍.....gestern sogar nur bei 67 (also sogar zu niedrig).
incredible 37. SSW mit Kind Nr. 4 😍😍😍😍
Hey ich Grüße dich, schön mal von dir zu hören. Wie geht's deinen Jungs?
Ja hier im KH kommt das Abend Essen um 17 Uhr und das war's dann. ich gehe tatzächlich oft hungrig ins Bett bzw esse Obst, den das ist fast das einzige was ich ohne Kühlschrank hier lagern kann. Trockenes Brot wäre nun auch nicht mein Fall.
Vorallem sagt ja jeder was anderes meine FA meinte nüchtern 92, hier sagen die 93 mein deabetologe wo ich in der ersten SS war meinte bis 95. hat auch sicher was mit Größe und Gewicht zu tun. ich mit meinen 100 Kilo werde sicher keinen Wert von 60 zusammen bringen.
Boh...ich muss mal unschwanger Messen. Das hab ich tatzächlich noch nie.
Meine Schwiegermutter hat Deabetis und nüchtern Werte von 170. und das schon seit 30 Jahren.
Du scheinst mir tatsächlich keine einfache Patientin zu sein. Nüchternwerte sind laborabhängig und nicht gewichtsabhängig. Ich habe durchaus Schwangere mit noch mehr Kilos als du, die Nüchternwerte um die 60-70 haben. Bei diesen Nüchternwerten wird dir keiner mit Insulin kommen, du kannst aber selbst versuchen, deine Ernährung zu ändern. Abends eher Gemüse statt Obst. Du liegst aufgrund des vorzeitigen BS nunmal viel und bewegst dich nicht so viel wie sonst, daher fällt der BZ auch nicht so wie sonst.
Bei mir war es dasselbe mit dem Zucker. Musste dann 2 Wochen abends spritzen und dann war ich im kh wegen Eisenmangel und bekam um 16:30 das letzte essen. Mein wert am Abend war extrem niedrig und somit sagte ich dass ich so nicht Spritze. Das war das letzte mal dass ich gespritzt habe. Ich esse jetzt immer früh zu Abend und seitdem sind die Werte top! Halte dich daran und an eine Diät dann passt das auch für dein Baby. Die paar Wochen geht das schon. Nach der ss ist alles wieder normal.