Hallo Mädels, ich hatte im März diesen Jahres einen frühen Abgang und im Juli diesen Jahres eine Fehlgeburt in der 11. SSW
Nun bin ich erneut schwanger (inzwischen in der 11. Woche) und mache mir ständig Sorgen. Mein Arzt ist verständnisvoll und bietet alle zwei Wochen in der ersten Zeit einen Ultraschall an. Bisher war das Baby gut entwickelt. Aber diese Woche sind meine Sorgen besonders schlimm. Mein Bauch wächst nicht, meine Brüste tun nicht mehr weh, die schlimme Übelkeit lässt etwas nach... Ich habe heute Nachmittag wieder einen Ultraschall und bin ein absolutes Nervenbündel.
Wie erging es Euch? Habt ihr Tipps was diese Schwangerschaft leichter macht und sie mich genießen lässt?
Schwanger nach Fehlgeburt - Sorgen über Sorgen
Hallo liebes,
Ich hatte dieses Jahr auch 2 Fehlgeburten und bin nun wieder schwanger, ebenfalls in der 11.ssw. Ich mus sagen das sich bei mir die Angst in Grenzen hält einfach weil ich dieses Mal ein super Gefühl habe und bei den anderen SS hat ich immer ein komisches Gefühl. Ich bin jetzt Ende der 11.ssw und meine Übelkeit wird auch besser :) ganz schlimm war es bei mir von der 8. -10.ssw. Mach dich deshalb nicht verrückt bei den einen hört die Übelkeit eben früher auf wie bei den anderen ;). Außerdem habe ich mir jetzt für diese SS einen fetal doppler zugelegt mit dem ich 1-2mal die Woche das Herzchen meines Wunders höre, das beruhigt mich immer sehr.
LG <3
Das ist eine gute Idee! Funktioniert das so früh schon zuverlässig? Welchen hast du? Alles Gute für dich ich sitze aufgeregt im Wartezimmer
Ich habe den Sonoline B Fetal Doppler und bin mehr als zufrieden damit :) ich habe schon in der 9.ssw das Herz hören können :)
Ich kann dich so gut verstehen!
Ich bin auch gerade wieder schwanger und wir haben unser voriges baby in der 12ten Woche verloren. Ich hatte damals auch den Effekt, dass alle Symptome schlagartig weg waren, vor allem die Übelkeit (sonst habe ich nicht viele). Und ich habe mir nichts dabei gedacht, weil die Übelkeit eigentlich um diese Zeit auch aufhören sollte. Man kann an den Symptomen also nciht viel ableiten. Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles gut ist. Denk immer daran, dass wenn bei dir kein Grund festgestellt wurde WARUM das so spät passiert ist, dass es vermutlich einfach großes pech war, und warum solltest du gleich zweimal hintereinander so großes Pech haben, dass es 2 mal so spät schief geht? Das ist statistisch noch unwahrscheinlicher.
Ansonsten hilft mir nur, mich auf meinen Körper und mein Baby zu verlassne, und zu vertrauen, wohl wissen, dass ich verletzt werden kann. Aber auch der US kann dir immer nur für kurze Zeit beruhigung bieten. Du musst vertrauen in dich wiedergewinnen um ruhiger zu werden, und daran glauben, dass es sich nicht wiederholen wird.
Da hast du ganz sicher recht... ist allerdings echt schwierig! Und der Ultraschall gibt wirklich immer nur für kurze Zeit Beruhigung. Dennoch hoffe ich, dass heute alles gut ist und diese für uns so schlimme Woche damit geschaffft ist und das was bewirkt
Dass die Brüste weniger weh tun ist normal, das verschwindet wieder. Auch das mit der Übelkeit. Es ist bestimmt alles gut.
Aber ich will nix Schönreden: ich hatte 2012 eine MA in der 9. Woche. Habe mittlerweile 2 gesunde Mädchen, aber die Zeit der Schwangerschaft war beide male schlimm. Ich hatte jeden Tag Angst :(
Mir hat der Angelsound bzw Sonoline gut geholfen um den Herzschlag zu hören. Oft sogar 2x täglich immer nur kurz.
Alles Liebe 🌹
Ich kenne das. Habe im Januar unseren Sohn still gebären müssen und bin aktuell in der 27ssw. Die ersten Wochen waren sehr schlimm, hatte nur Angst.. Seit der 18ssw spüre ich Sie und das macht es einfacher, aber die Angst ist immer wieder da.. Ich denke das ist auch ganz normal und wird nie ganz weggehen.. Versuch dich auf dein Baby zu freuen 🙂 Es wird bestimmt alles gut gehen
Das tut mir schrecklich leid für dich! Darf ich fragen wie weit du warst? Alles Gute für dich. Dieses Mal wird alles gut gehen. Ich freue mich auch wahnsinnig darauf wenn ich das Baby spüren kann. Das wird mir helfen eine Verbindung herzustellen und darauf zu vertrauen dass es dem Wurm gut geht
Dankeschön. Ich war in der 18ssw.. Ja das hilft sehr, wenn 👨 die kleinen spürt. Ich drück uns die Daumen 💖
Hey,
Es tut mir leid, dass du so etwas erleben müsstest.
Ich habe noch keine FG gehabt und bin daher wohl auch etwas entspannter, was meine Anzeichen angeht.
Ich kann nur so viel sagen: ich bin in der 19. SSW und habe mich bis jetzt noch gar nicht wirklich schwanger Gefühlt.
Ich hätte zwar 2,5 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen und am Anfang waren meine Brüste angeschwollen aber das ist alles seit der 10. SSW weg.
Ich habe auch heute noch keinen Bauch.
Nur weil man schwanger ist, muss es einem nicht gleichzwangsläufig super schlecht gehen und man muss auch nicht sofort die Riesen Kugel haben.
Ich genieße einfach die Zeit, in der es mir gut geht und noch fit bin und mich vor allem bewegen kann. Alles andere kommt noch früh genug!
Ich wünsche dir alles gute und ein fröhliches Weihnachtsfest.
LG schuppinella mit Maikäferchen inside 18+1
Hallo :)!
Ich kann dich gut verstehen hatte vor meiner vorherigen Schwangerschaft auch in der 8 ssw eine Fehlgeburt, ein Rezept kenn ich leider selber nicht außer versuchen zu vertrauen! Ich kann dich beruhigen die Symptome können kommen und gehen, und mein Bauch ist erst gewachsen aber der 30 ssw zumindest so das ich sagen kann ich seh ein wenig schwanger aus 🙈..
Brüste haben sich auch wochenweise abgewechselt mit mal weh tun mal nicht, Übelkeit ist gekommen und gegangen wann sie wollte.
Versuch deinem Wurm und Körper zu vertrauen auch wenn es schwer fällt wegen deiner negativen Erfahrungen!!
Ich bin jetzt in der 38. und hatte selbe Gedanken wie du aber alles wurde gut :)!!
Lg Manuela mit Prinzessin 37+5
Freut mich sehr dass alles gut gegangen ist! Meine Übelkeit wurde vorhin übrigens schlagartig wieder super schlimm. Von wegen sie wird besser
Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Habe 3 FG hinter mir und bin jetzt wieder in der 9. SSW. Meine Anzeichen kommen und gehen und ich frage mich schnell, ob alles in Ordnung ist wenn die Brüste zb mal nicht wehtun. Auf der anderen Seite hatte ich im Sommer weiterhin Symptome obwohl das Baby schon über eine Woche tot in meinem Bauch lag. Die Symptome, die man hat bedeuten also nicht viel.
Liebes mach dich bitte nicht verrückt. Das jetzt die Anzeichen zurück gehen ist normal und der Bauch muss nicht zwangsläufig so früh schon wachsen. Ich bin jetzt in der 15 SSW und mein Bauch fängt jetzt erst an sich zu wölben wobei mein Baby schon 10,5 cm hat und knappe 115 gr wiegt. Meine Brüste tun auch seit der 11 Woche nicht mehr weh nur ab und zu gibt es mal Tage da Ziepen sie ein bisschen. Auch mein Bauch tut seit 3 Wochen weniger weh, an Wachstumstagen hab ich Rückenschmerzen und mir ziehen die leisten wenn es Mal ganz schlimm ist hab ich das Gefühl ich bekomme meine Tage. Um ganz ehrlich zu sein fühle ich mich absolut unschwanger wenn ich nicht ab und an mal den Hauch einer Bewegung meines Babys fühlen würde. Oder es mir gegen die Blase turnt und ich mir von jetzt auf gleich in die Hose mache (kein Witz ist mir am Montag bei der FA passiert im Ultraschall wir konnten es Live miterleben und mussten kurz Pause machen damit ich zur Toilette gehen konnte)
Ich wünsche dir alles alles Liebe für dich und deinen Zwerg 💕
Es ist alles bestens 😊💕🙏🏼 Laut Messung sogar 10+6 statt 10+3