Hallo, gerade war ich bei der Ärztin zum Ultraschall. Ich bin bei 5+6 bzw 6+0. Da müsste eigentlich schon ein Embryo zu sehen sein. Dem ist leider nicht so, die Fruchthöhle ist aber gewachsen, Dottersack ist auch zu sehen. Da ich eine herzförmige Gebärmutter habe, meinte die Ärztin, dass es auch ein Eckenhocker sein kann und man den nicht sieht. Blut für den HCG Wert wurde abgenommen. Sie meinte, ich solle mich drauf einstellen, dass es abgeht. Nächste Woche wird nochmal nachgeguckt, wenn dann nichts zu sehen ist, soll ich das Progesteron absetzen und die Tage kriegen. Hattet ihr das auch bereits oder ähnliches erlebt?
5.Fehlgeburt?
Wer sagt das da was zu sehen sein muss ? Bei mir sah man an 7+1 den kleinen :) davor nicht.
Lg Hoffnung2018 mit babyboy 35 ssw ❤️
Zu dem Zeitpunkt sieht man doch bei ganz ganz vielen Frauen noch keinen Embryo? Finde es viel zu früh um so eine Aussage zu treffen. Nicht umsonst bestellen viele Ärzte erst ab der 8/9 Woche zum Ultraschall.
Ich würde mich ehrlich gesagt noch nicht auf eine Fehlgeburt einstellen denn Fruchthöhle und Dottersack sind zu dem Zeitpunkt noch absolut zeitgerecht
Bei mir war es dasselbe. Man hat den Embryo erst spät gesehen. Als ich soweit war wie du meinte meine FÄ wenn ein Dottersack da ist gibt es auch einen Embryo. Das wird schon, wir sind keine Maschinen, das muss ich mir selbst auch immer wieder sagen 😊
Hi bei mir sah man erst bei 9+3 was . Ich war bei 6+3 beim FA nix zusehen dan wieder bei 9+3 dann sah man alles mit Herzschlag.
LG Natalie mit Prinzessin ❤an der Hand (5) &Babyboy💙 inside 32ssw
Sorry, 6+6 bzw 7+0 🙈
Ich finde diese Aussage das bei 6+0 schon was zu sehen sein muss immer sehr nervenaufreibend. Meine Schwangerschaft wurde in der 7/8 SSW festgestellt und da sah man dann auch erst eine winzige Bohne mit Herzschlag.
Lass dich bitte nicht verrückt machen und das progestan wird nicht den Abgang unbedingt verhindern ich hatte auch 2 FG unter progestan. Solange du keine Krämpfe oder Blutungen bekommst lass dir Zeit. Die meisten Frauen sehen ihr Gummibärchen erst in der 8/9 SSW.
Alles Gute für dich und deinen Krümel 💕
Bin ja bei 6+9 bzw 7+0, da muss laut Ärztin und Internet definitiv was zu sehen sein
Hallo,
bei mir war bei rechnerisch 7+2 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich wurde dann zweimal um insgesamt 18 Tage zurück datiert. Mein Krümel wächst und gedeiht mittlerweile prächtig und ist teilweise je nach Messung bis zu 2,5 Wochen weiter.
Gib die Hoffnung nicht auf, wie deine Ärztin selbst schon gesagt hat, gibt es auch Eckenhocker, die man teilweise erst in der 9. SSW sehen kann. Und an irgendwelche Wachstumskurven halten die Kleinen sich auch nicht.
Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (22+1)
Danke fürs Mut machen. Nachdem die Ärztin gesagt hat dass dass ich mich auf einen Abgang einstellen soll, bin ich nicht gerade optimistisch. Es ist somit der 5. Abgang in 1,5 Jahren. Jetzt habe ich im Januar einen Termin in einer Kinderwunschklinik