Hallo ihr Lieben,
Steinigt mich bitte nicht, wir sind umgezogen und eben habe ich aus dem Kinderzimmer die ganzen Säcke mit Tapete, Müll und Pappe nach unten geschleppt 🙄 nicht meeeegggaas schwer aber es war anstrengend und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen 😤 ziehen oder so hab ich nicht aber fühle mich trotzdem doof....
Sorry musste das mal los werden 😐
Umzug, geschleppt und nun schlechtes Gewissen 😥
Dann tust du jetzt etwas gegen dein schlechtes Gewissen und nimmst ein bisschen Magnesium und legst dich aufs Sofa oder so und entspannst dich. ;)
Mein Arzt hat mir mal gesagt, dass einer intakten Schwangerschaft ein bisschen "Getrage" kaum etwas anhaben kann... wie auch sonst hätte ich jemals mit mir vereinbaren sollen, unser 18-Kilo-Mädchen in der 2. Schwangerschaft immer mal auf den Arm genommen und auch einen Moment getragen zu haben?!
Alles Liebe
Wie weit bist du denn
Also ich bin nicht so streng mit mir, tu und trage was getan werden will. Allerdings ist mein Timing ein anderes ich mach mehr Pausen und wenn ich mal ne anstrengende Phase hatte ist danach eben die Couch dran o.ä. mach dir kein schlechtes Gewissen, und wenn doch, dann musst du es eben in Zukunft sein lassen
LG und einen weniger anstrengenden Tag wünsche ich dir
Brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben :) Das hält dein kleiner Krümel im Bauch schon aus. Wir sind damals in der 36. Woche umgezogen und man kann sich nicht immer schonen. Ich denke das hat man schon ganz gut im Gefühl :) und wenn es bei dir nicht schwer war, war es nicht schlimm. Alles gute dir!
Hallo,
wenn du nicht vorbelastet bist (Gebärmutterhalsverkürzung, vorzeitige Wehen, Blutungen usw.) ist es doch gar nicht schlimm, ab und zu Sachen zu tragen, die du noch gut tragen kannst. Ich sehe da überhaupt keinen Grund für ein schlechtes Gewissen, da es 1. ja eine Ausnahme war und 2. die Säcke dir weder zu schwer waren noch irgendwelche körperlichen Beschwerden durch das Tragen folgten.
Auch in der Schwangerschaft darf man noch Müll raustragen oder andere arbeiten im Haushalt erledigen. Man sollte es nur nicht übertreiben und darauf achten, dass die Sachen nicht mehr als max. 10 kg wiegen.
Solltest du medizinisch vorbelastet sein und derzeit mit Problemen wie vorzeitigen Wehen oder einer drohenden Frühgeburt und dergleichen zu kämpfen haben, sieht das natürlich ganz anders aus.
Ich denke, Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben.
Überleg mal, was Deine Ahninnen während der Schwangerschaft ganz selbstverständlich geleistet haben.
Auch wenn ich von dem Spruch eigentlich nicht viel halte, aber manchmal frage ich mich, wie nur unsere Eltern und Großeltern gesund auf die Welt kommen konnten.
Du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du dich 40 Wochen lang in Watte packst, immerhin brauchst du für die Geburt ja auch ein Mini bisschen Kraft. Klar sollst du dich nicht ÜBERanstrengen, aber solange du gesund bist, kannst du deinem Körper ruhig ein bisschen vertrauen. Er wird dir schon sagen, wenn es zu viel wird...
Danke ihr Lieben, ja ich liege jetzt auf der Couch 😊
Mach dir keine Sorgen. Ab und zu mal was Schleppen ist für die Schwangerschaft nicht soooooo schlimm. Spätestens beim 2. Kind kommt da auch nicht mehr drum herum. Muss halt ein bisschen auf seinen Beckenboden aufpassen, damit nach der Schwangerschaft einem nicht gefühlt die Eingeweide zwischen den Kniekehlen hängen....
Muss auch öfters schwerer heben (Geschwiserkinder, z.T. in der Arbeit trotz Schutzmaßnahmen nicht ganz zu vermeiden...) und versuche das halt Rückenschonend und mit angespanntem Beckenboden zu machen. Das wichtigste ist denke ich ruckartige Bewegungen zu vermeiden.
Ich gehe derzeit auch immer alleine einkaufen und wir machchen einen Wocheneinkauf. Mein Mann arbeitet vollzeit und ist danach gleich bei uns im Haus sanieren. Die Körbe und Taschen muss ich auch noch in die zweite Etage tragen. Ich denke wenn es mal ist und nicht täglich ist das kein Problem.