Hallo zusammen,
jetzt habe ich das halbe Internet auf den Kopf gestellt und nichts aussagekräftiges gefundent. Deshalb wende ich mich mal an euch
Ich habe heute Abend spontan einen Termin bei der Kosmetikerin bekommen. Meine Haut war schon immer nicht die beste, seit der Schwangerschaft (11ssw) aber wirklich richtig übel. Wollte eigentlich nur zur Ausreinigung gehen. Die Kosmetikerin meinte aber das eine Microdermabrasion sicher geeigneter und zielführender wäre (und für sie natürlich rentabler...)....sie meinte "gar kein Problem in der Schwangerschaft, macht sie häufiger bei Kunden". Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr eine solche Behandlung in Betracht ziehen?
lg
unisa
Microdermbrasion in Schwangerschaft
Die Behandlung ansich ist eine gute Sache. Jedoch hast du durch die Abschürfung der Haut im Anschluss einen verminderten Schutz gegen Eindringlinge. Was in der Schwangerschaft wegen der Immunschwäche nicht günstig ist. Es besteht ein Restrisiko, was du selber abwägen musst. Da die Haut in der Schwangerschaft auch empfindlicher auf Sonneneinstrahlung reagiert und durch die Behandlung empfohlen wird, 1 Woche Sonne zu meiden, kann es zusätzlich Pigmentveränderungen begünstigen. Ich würde es sein lassen, nur klassisch ausreinigen und mit Masken arbeiten.
Hallo, meine Freundin ist auch Kosmetikerin und bietet ebenfalls Microdermabrasion an, allerdings nicht in der Schwangerschaft. Sie hat extra bei der Firma nachgefragt, bei der sie diesbezüglich ausgebildet wurde, auch dort hat man ihr davon abgeraten,die Behandlung bei Schwangeren durchzuführen. Mir selbst war das dann auch lieber und ich hatte eine andere Gesichtsbehandlung. Werde mir das nach der Schwangerschaft gönnen. 😊
@nar22,glueckskeks18: DANKE für eure Rückmeldung!!!
Hallo,
meine Freundin ist Kosmetikerin und ich habe auch noch einen Termin gut bei ihr, aber aufgrund der Schwangerschaft verschieben wir den auf "die Zeit danach" . Sie sagt, alles was die Haut "verletzt" wendet sie bei keiner Schwangeren an!
Finde ich auch nur sinnvoll ;)
Lieben Gruß
Laura