Wie sag ich es der Familie?

Ich bin jetzt mit 16 in der 5. Woche schwanger und kurz vor meinem 17. Geburtstag wären die ersten 12 Wochen vorbei. Jetzt bin ich am überlegen ob ich an meinem Geburtstag die Bombe platzen lass und jedem eine Kopie von meinem ersten Ultraschallbild auf den Teller lege...
Was meint ihr dazu? Oder wie habt ihr es eurer Familir gesagt?

2

Puh ich glaub ich als deine Familie fände es besser wenn du es unter 4 Augen sagst. Ich bezweifle leider dass sich angesichts deiner 16 Jahre alle über die Schwangerschaft freuen würden, deswegen ist so eine "Überraschung" vielleicht nicht die beste Idee - zum einen, weil alle aus den Wolken fallen werden und du wahrscheinlich enttäuscht sein wirst, wenn die Freude nicht so ausfällt wie gewünscht.
Ich glaube es ist wirklich besser wenn du einfach offen das Gespräch suchst, dann fühlt sich niemand "hintergangen"

3

Ach ja und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️🍀

1

Hallo Glückwunsch zur Schwangerschaft und schön das du dich dafür entschieden hast es zu behalten :) Was meinst du wie die reagieren werden ? Du sagtest ja in deinem letzten Post das die hinter dir stehen würden dann würde ich einfach so machen wie du es sagst oder deinen Eltern eine Box geben wo zb ein sst drin ist . Oder am besten da du recht jung bist einfach das Gespräch aufsuchen wenn stille ei kehrt und du merkst jetzt ist der richtige Zeitpunkt und dann den ultraschallbild zeigen :) liebe Grüsse

8

Meine Eltern wissen davon seit Anfang an☺️ ich rede so von meinen Omas und Opas, Tante, Nachbarn etc.

10

Ja cool das die dir so zur seite stehen ich bin auch frisch mit 17 schwanger geworden und befinde mich in meiner 2ten schwanger schaft:) ja dann würde ich am Weihnachten davon berichten ist doch viel schöner oder ? Falls Ihr das feiert ihr werdet bestimmt familiär feiern dann würde ich einer deiner Oma oder Opas ein Geschenk machen wo drsuf steht das die uromas werden :). Wenn ihr es nicht feiert würde ich entweder jedem ein Bild geben. Oder dir selbst ein body zum geburtstag einpacken und es dann als "geschenk aus packen" die würden dann fraglich gucken und dann kannst du sagen das du schwanger bist

weitere Kommentare laden
4

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also ich persönlich bin nicht so der Fan von besonderen Verkündigungen und vor allem nicht von "Bomben platzen lassen".. Also ich weiß ja jetzt nicht wie es bei dir ist, aber auf Grund deines Alters würde ich schätzen, dass die Verkündigung für deine Familie unerwartet kommt? (Wenn dem nicht so ist: umso besser!) Darum würde ich mir an deiner Stelle glaub ich einen ruhigen Moment aussuchen, in dem man gut reden kann. 🤷‍♀️

Egal wie: ich wünsche dir alles Gute und schöne Feiertage♥️

5

Hi Herzlichen Glückwunsch erst mal 😘🍀
Ich hab es damals meiner Mutter und Schwestern sofort gesagt( ich war ja frisch 17) . Meinem Vater erst als die 12 Woche um war . Da mein Vater keiner deutscher ist ich schon schiss hatte, ist aber alles super gelaufen 😍
Dir alles gute 😘🙈

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand (5) & Babyboy 💙inside 32ssw

6

Ich meine frisch 15*

7

Nimm es mir nicht böse, aber wenn meine Nichte uns so die frohe Botschaft verkünden würde, würde ich denken und hoffen das sie uns veräppelt und ich und jeder andere in unserer Familie würde voll zu her ihr stehen, aber so verpackt wäre es sehr... hart.

Ich würde es der Familie in einer ruhigen Minute erzählen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo fast 11 Monate und kleine Raupe 17+2

9

Hallo . Ich war damals 17 als ich schwanger wurde ..
Ich sag mal so wir wussten dass erstmal keine Begeisterung aufkommt weil wir so jung waren . Wir haben es damals in einer ruhigen Minute den Eltern gesagt.. Und das auch ziemlich bald nach positivem test . Meine Schwiegereltern haben damals super reagiert und haben bis heute sehr viel Unterstützung. Nun ist unser Sohn 7 Jahre alt und wir sind mit dem 2 Wunder schwanger.

Alles gute